FIFA - Diskussionsthread

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.203
Da ich finde, dass es etwas blöd ist, jedes Jahr einen neuen Thread zu eröffnen, soll das hier ein allgemeiner Fifa-Thread werden :)
Hier können wir rund um Fifa diskutieren, Fragen zum Spiel stellen oder auch einfach nur eure Teams vorzeigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist dieses Jahr dabei?
Zockt jemand auch FUT?
Von Schwags weiß ich es ja, wer sonst noch? :)
 
Mein letztes Fifa war Fifa15. Habe aktuell kein Bedürfnis nach einem neuen Fifa. Zumal ich vor kurzem noch etwas Spaß mit PES hatte.

OT: kleiner Buchstabendreher im Thread Titel :)
 
Zocke ebenfalls FUT mein Team ist aber extrem Scheisse. Habe noch kein Spiel gewonnen. Wie kommt man eigentlich schneller an Coins ausser mit Echtgeld und Ligaspielen ? Gibt es da auch noch andere Möglichkeiten etwas schneller an gute Spieler zu kommen ?
 
Zocke ebenfalls fleißig mit. Mal sehen wie die weekend League heute so ablaufen wird.

@eddy musst halt traden, zum Beispiel einen bestimmten Spieler mehrmals günstig kaufen und teuer weiterverkaufen.

Sbc's können sich ebenfalls lohnen da man hier öfters bessere Packs ziehen kann.
 
Ich werde mir heute PES 2019 kaufen. Preis liegt jetzt bei 35€, dank euch und euerer Geschmacksverirrung.
Und ich werde ihn mit Ballack so vernichtend reinprügeln wie einst ich im Nürnberger Nachtleben.

edit: Fairerweise hab ich FIFA19 nicht gespielt, aber kein Ballack - kein Kauf :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zocke ebenfalls FUT mein Team ist aber extrem Scheisse. Habe noch kein Spiel gewonnen. Wie kommt man eigentlich schneller an Coins ausser mit Echtgeld und Ligaspielen ? Gibt es da auch noch andere Möglichkeiten etwas schneller an gute Spieler zu kommen ?

Mein Kumpel meinte, ich soll die Squad-Battles machen. Davon kannst glaub 4 pro Tag absolvieren.
Am Ende der Woche gibt es dann ne Belohnung. Je nach dem wie gut es lief, bekommt man Packs und Coins.
Für Elite 1 bekommt man z.B. 30.000 Coins + 2 Mega-Packs :D

@Yosh
Was ist denn die Weekend League?
Das letzte mal als ich FUT (Fifa 15) gezockt habe, gab's das noch nicht.

Lohnt sich die Teilnahme am Online Draft? 15.000 Coins für die Teilnahme sind jetzt nicht ohne :D
Was gibt's denn da für Belohnungen?
 
Ich werde mir heute PES 2019 kaufen. Preis liegt jetzt bei 35€, dank euch und euerer Geschmacksverirrung.
Und ich werde ihn mit Ballack so vernichtend reinprügeln wie einst ich im Nürnberger Nachtleben.

edit: Fairerweise hab ich FIFA19 nicht gespielt, aber kein Ballack - kein Kauf :)
Hols dir für PC :D
Brauch ein weiteres Opfer :P .D

Dafür ist Lodda dabei :D

Gameplaymäßig PES19>Fifa 19.
Online macht mir aber Fifa mehr Spaß. Weiß nicht, ob's nur an der PC-Version von PES liegt, aber Fifa flutscht bei mir da einfach besser.
Weniger Lags, schnellere Spielersuche, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel meinte, ich soll die Squad-Battles machen. Davon kannst glaub 4 pro Tag absolvieren.
Am Ende der Woche gibt es dann ne Belohnung. Je nach dem wie gut es lief, bekommt man Packs und Coins.
Für Elite 1 bekommt man z.B. 30.000 Coins + 2 Mega-Packs :D

@Yosh
Was ist denn die Weekend League?
Das letzte mal als ich FUT (Fifa 15) gezockt habe, gab's das noch nicht.

Lohnt sich die Teilnahme am Online Draft? 15.000 Coins für die Teilnahme sind jetzt nicht ohne :D
Was gibt's denn da für Belohnungen?
Spiel rivals bekomme 2000 Punkte dann bist du in der wl. Rivals gibt übrigens auch viele coins und Packs (je nach Division)

In der wl hast du dann von Freitag bis Montag Zeit 30 Spiele zu machen. Je mehr du gewinnst umso höher ist dein rang umso besser wird deine Belohnung.

Draft lohnt sich eigentlich nur wenn man es schafft die 4 Spiele auch zu gewinnen.

Sonst sind die Packs die man bekommt eher lame und man holt die 15.000 Münzen selten raus
 
Squad Battles oder halt Online Rivals spielen.

Da kassierst nach ner Woche immer gut Packs und Coins
 
Ah danke. dann werde ich mal öfter Rivals zocken.
Wollte da erst mit 'nem konkurrenzfähigem Team durchstarten :)

Finde mein Team jetzt auch einigermaßen okay :D
Spiele jetzt, seit Montag ... danke DHL für die zu späte Lieferung :(
Hab jetzt hauptsächlich offline gespielt und die Coins gezielt in günstige Spieler investiert.
Hier und da noch noch ein paar gezielte Verstärkungen und ich bin zufrieden :D
Smalling und Rüdiger noch für die IV, Bellerin oder Aurier für die RV-Position, einen 6er und noch einen anständigen ZOM.
Özil und David Silva sind bezahlbare Kandidaten. Verstehe auch nicht warum David Silva für so wenig Coins weggeht. 35.000 für einen 89er ZOM. Das ist ja fast geschenkt :D

43231316_1924151204344567_1778026635597971456_o-jpg.4508
 

Anhänge

  • 43231316_1924151204344567_1778026635597971456_o.jpg
    43231316_1924151204344567_1778026635597971456_o.jpg
    194 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Der ist sau günstig :D
Rotiert immer mit Sturridge :D

Mein bester Buy war Deulofeu :D
Insgesamt hat er mich nur ca. 1,5k gekostest
Also Spieler + Positionswechsel(RM auf RF)
90er Pace, 86er Dribbling und recht guter Schuss mit 70 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2018-10-05-11-40-51-287_com.ea.gp.fifaultimate.jpg

So sieht's bei mir gerade aus. Da ich aber Karriere auch in Deutschland spiel , denke ich , werde ich nochmal demnächst umswitchen auf England oder Italien
 
Wie schwer ist es eig. sich für die Weekend-League zu qualifizieren?
Sind die 2000 Punkte locker machbar oder muss man da was drauf haben? :D

Wie läuft das ab? Division Rivals läuft ja in 5 Tagen ab. Heißt das, dass alles danach wieder zurückgesetzt wird?
Muss man die fünf Einstufungsspiele erneut machen oder bleibt man in seiner Division?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach skill Division gibt's entweder mehr oder weniger Punkte. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist es aber definitiv schwieriger geworden.

PS: ea entfernt ronaldo wegen den Vergewaltigungsvorwürfen von der Startseite von Fifa 19 :D
 
Da spiele ich mal ne runde rivals, Gegner geht 1:0 in Führung, macht Pause, beendet Pause macht wieder Pause und das ganze Spiel nochmal. Denke mir was will der hänger eigentlich gerade und zack kommt die Fehlermeldung :D

Wie mich diese glitcher und ea aufregen. Wünschte ich würde so einer Person mal live begegnen https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181008/74a2d351dd3bcd5cae87d2233302605c.jpg
 
Abschaum!
Das Spiel ist bei mir aber auch so schon paar mal hängen geblieben.
Jetzt kein direkter Freeze, aber hat sich des öfteren in einer Endlosladeschleife verfangen.
Kann da nix machen, außer das Spiel neu zustarten.


Kleines Update zu meinem Ultimate Team:
unbenannt-jpg.4511


Meine Verteidigung habe ich fast komplett ersetzt, nur noch Robertson ist geblieben :D
Innenverteidigung besteht jetzt aus Stones und Laporte und auf der rechten Seite hab ich jetzt Bellerin.

Im Mittelfeld habe ich jetzt Gündogan und auf der Doppelsechs Gueye und Doucoure.
Alle mit 'nem recht guten DEF-Wert. Da haben's die Gegner nicht ganz so leicht durch die Mitte.

Im Sturm hat sich recht wenig getan. Links hab ich jetzt Bernard. 90er Pace und 83er Dribbling geht schon gut ab.
Hab jetzt auch wieder Sturridge in der Stammelf, auch wenn Arnautovic insgesamt die besseren Stats hat.
Sturridge ist der bessere Finisher :)

Mein nächstes Transferziel ist Lacacette. 84er Gesamtwert, super Allrounder und "bereits" ab 18k zu haben. Der beste bezahlbare Finisher.
Danach sind Matic, Fernandinho, Rashford, Vardy, Özil und Silva dran. Außer Silva sind alle für unter 30k zu haben.
Wenn noch etwas Kohle übrig ist, kommen noch Otamendi und Sokratis dazu, da auf deren Position kein wirklicher Handlungsbedarf mehr besteht.

Danach werde ich meine Credits hauptsächlich in Packs investieren. Alle Spieler, dir mir dann noch weiterhelfen, sind schon fast unbezahlbar :(
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Anfang paar teure Karten und allen vor allem hazard gezogen (Pack Luke des grauens) daher hatte ich direkt von Anfang an gut Kohle.

Mit der Mannschaft bin ich allerdings bedingt zufrieden.

Sane und Valencia haben nur 8 Chemie.

Die pl Verteidiger finde ich aber richtig lame (so ziemlich alles von Sanchez zu vertonghen zu alderweireld usw ausprobiert)

Entweder spare ich jetzt auf ein zm icon oder ich hole mir ein courtois als tw und aubameyang als Stürmer für lacazette (trifft zwar ganz gut aber spielt katastrophale Pässe und ist zu unbeweglich)

Weekend League 17 siege eingefahren, wurde paar mal ordentlich weg geputzt. Denke die Anzahl der siege werdengeringer wenn die anderen Spieler stärkere Mannschaften bekommen.

Das man das ganze auf 30 Spiele gesenkt hat ist aber erfreulich.



https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181008/fd8933a75bf8c1485efda1dc662442c1.jpg
 
Zurück