Pes 2017

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.543
Reaktionspunkte
188
Guten Abend Freunde


Heute Nachmittag hab ich mir dann doch mal PES 2017 gegönnt. Mittlerweile konnte ich die ersten Spiele absolvieren und bin hellauf begeistert, aber sowas von. Ich lasse mal das Thema Lizenzen mal aussen vor, weil das in diesem Jahr sogar per Patch geändert werden kann was sehr geil ist(ob legal oder nicht überlasse ich anderen mal).
Der erste Patch wird am WE schon auf diversen Seiten verfügbar sein. Ein Buli Patch hab ich gelesen kommt wohl ende September. Geil.

Es spielt sich im Vergleich zur Demo nochmal nen tacken besser. Das macht unfassbar viel Spaß wie man da modernen Rasenschach betreiben kann. Jede Aktion will gut überlegt/getimt sein. Man hat das Gefühl, ich im Moment zumindest, das alles immer neu passiert und nichts nach Schema F kommt was bei Fifa ja oft der Fall ist, gerade was Tore angeht. Wenn man es nicht besser wissen würde könnte man meinen Tuchel/Pep/Favre oder wie die Taktikfüchse alle heißen hätten an der Entwicklung mitgefeilt.

Atmosphäre im Stadion könnte besser sein, Kommentatoren sind so lala aber im Grunde ist entscheidend was aufm Platz passiert und da Punktet PES auf ganzer Linie. Das ändert nichts an meiner Fifa Bestellung aber wollte euch mal an den wirklich positiven Eindrücken teilhaben lassen.

Präsentation ist natürlich auch sehr nüchtern aber ganz gut aufgeräumt. Finde ich gar nicht so schlimm. In den Menüs hält man sich sowieso nicht soooo lange auf.

MyClub ist und bleibt leider weiter unter seinen Möglichkeiten. Da hätte ich mir gewünscht das man sich noch mehr an Fifa orientiert. Gerade dieses Bälle drehen um neue Spieler zu generieren hätte man abschaffen sollen.

Be a Legend teilt leider das selbe Schicksal wie MyClub. Fifa legt mit The Journey wohl wie es aussieht nen neues Highlight vor und PES bleibt da genauso grau wie in den letzten Jahren. Stört mich nicht ganz so, aber da ist definitiv noch Luft nach oben.

Meisterliga wird erst gestartet wenn der BL Patch da ist ;)

Negativ Online ist noch zu sagen das soweit ich es erlebt habe und was man so in den Foren liest 99% das Überteam von Barca nimmt. Die sind schon noch ne Ecke stärke wie alle anderen Teams im Spiel.
 
Klar hast du die Probleme bei Fifa auch. Die meisten nehmen Real, Bayern, Barca..

Hier kommt es mir im Moment noch so vor das Barca , was ja auch CoverTeam ist, nochmal nen Tacken stärker ist als alles andere im Spiel.

Macht aber nichts wenn du gegen Noobs spielst :D
 
Weisheit des Tages :)

Ach so ja und Fußball ist doof :D (Doppelpost? Kann gelöscht werden den oberen Beitrag bitte. War nicht meine Absicht)
 
Hört sich alles gut an werd morgen glaub bei der 3für2 oder 9,99 er zuschlagen
 
Mir egal Hauptsache Preis...Bin nicht mehr der Alte :D
 
Tach.

Weiterhin nen absolutes Top Spiel. Gestern Online nen paar Spiele gemacht. Zum Glück nicht einmal gegen Barca gespielt :D

Weiß nicht wie ich es erklären soll aber es spielt sich einfach grandios. Man hat das Gefühl das man wirklich beeinflussen kann was man da macht. Bei Fifa scheint das ja nicht immer so zu sein. Die Leute die sich mit den Spielen beschäftigen wissen warscheinlich was ich meine.
 
Yep. Hab am WE ausgiebig beide Demos gezockt und PES rockt dieses Mal gewaltig. Hab seit der PS2 nicht mehr soviel Spaß mit PES gehabt ! Hoffe meins kommt morgen. Dann hab ich paar Tage Zeit bis mein Bundle ankommt
 
PES war für die PS4 und Fifa hast jetzt für die X1 oder?

Bei mir beides PS4.



Ja. PES ist geil. Bald noch den BL Patch und alles is in Butter.
 
Genau. Hätte mir sonst auch FIFA für PS4 geholt aber so ist ja auch ok. FIFA will ich allein schon wegen "The Journey" - hat mich beeindruckt.
Der Patch soll aber wohl noch bis Ende September auf sich warten lassen. Kann ich trotzdem alles schon normal starten oder müsste ich nach dem Patch alles neu anfangen damit die Daten wieder angepasst sind?
 
Wenn ich das richtig gelesen habe soll man warten bis der Patch da ist. Nicht tragisch. Zocke im Moment online oder MyClub.

The Journey fand ich auch ganz gut. Hat mich jetzt nicht ganz so vom Hocker gehauen da ich sowas von NBA 2k schon kenne. Da gibts das ja schon 2 Jahre glaub ich.
 
Der PES2017 Ableger ist einfach richtig gut geworden. Am WE 20 Online Partien gespielt und gleich mal in Liga 10 Aufgestiegen. Mit Flanken und Kopfballtoren hab ichs nur leider noch nicht so raus, spring da immer vorbei. Wie soll das denn mit dem Patch gehen? Das wäre wäre ja Obergeil wenn das klappt...
 
Du ziehst dir den Patch auf nen Stick und dann wird das auf der PS4 eingebunden. Das musst dann im Spiel von Hand machen.

Also so ne halbe Stunde muss man wohl später investieren. Dafür sind dann alle Ligen Original + Bundesliga
 
Also myclub wird nicht durch den Patch beeinträchtigt? Wäre dann schon mal nicht schlecht. Myclub und Online reichen erstmal völlig aus
 
Denke nicht.

Mir gefällt myClub zwar bei weitem nicht so gut wie FUT bei Fifa aber erstmal ist das vollkommen ok.

Vielleicht kann man Abends ja mal ne Runde gegeneinander spielen.
 
Ok das hört sich doch gut an, hab grad gelesen PES soll ja ebenfalls von der Ps4 Pro unterstützt werden, obwohl ich nicht glaub das das nochmal grafische Berge versetzt.
Klar warum nicht, werd euch da aber bei nem Match sicher hoffnungslos unterlegen sein :D...Hilfe
 
Hab seit Jahren kaum bis gar kein Fußball Game mehr gezockt. Von PES ganz zu schweigen. Dürftet wohl gute Chancen haben [emoji28]
 
also ich bin Abends ab spätestens 21.00 Uhr online anzutreffen ;)
 
Zurück