Seite 7 von 12 ... 56789 ...
"Gefällt mir"-Übersicht12Gefällt mir
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Manche Spieler haben das Band Mikrowelle oder instant hot, die kommen schon mit aktiver Serie ins Spiel. Und es gibt welche, die kommen kalt von der Bank und müssen erst ein paar Würfe treffen. Kannst du alles bei den Badges nachgucken.

    Ich habe den Gauntlet jetzt besiegt. Hab eine ziemlich gute Taktik gefunden und ein Team aus Diamant Jordan, Diamant Chamberlain und Amnethyst Kidd mit einem Gold und Silber Spielern besiegt. Unfair bleibt es in den meisten Fällen, aber ich hab die letzten 13 Spiele alle gewonnen

    Edit: Spiele gerade gegen 3 Amnethysten. Mal sehen wie es ausgehen wird^^

    Okay hab verloren, weil der Gegner mit Dwight Howard 4/5 Dreier getroffen hat...ohne Worte.
    Geändert von jayjay1989 (21.05.2016 um 19:49 Uhr)

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.193
    Auch wenn der Gauntlet Modus nicht mein Favorit werden wird, habe ich es gestern auch noch mal versucht. War immer noch an die Spieler gebunden, die ich ursprünglich ausgewählt hatte, mit Horford und Antetekumpo hatte ich ja bereits verloren. Dann gestern eben mit Lavine, bei meinen Partnern hatte ich auch Glück, zB, Draymond Green und noch irgendwen brauchbares. Der Gegner hatte aber richtig Grütze, sein eigener Spieler war Durant (auch irgendne Spezialvariante), aber seine Mitspieler waren zwei schlechte Bronzespieler, da hatte ich natürlich leichtes Spiel. Danach blieben bei mir nur noch mittelmäßige bis schlechte Spieler übrig, hatte den Gauntletmodus ja mit recht vielen schwachen Spielern begonnen. Also wählte ich Quincy Acy und zog dann auch Abdul-Jabbar und einen schwachen Silberling, der Gegner jedoch hatte nur Topspieler (unter anderem M. Jordan) am Start, da war dann auch mit dem starken Hookshot (15 von 16 Pkt. ^^) allein wenig zu machen.

    Howard als Dreiermaschine ist natürlich hart ^^

    Edit: Hast du die App zum Spiel schon mal ausprobiert?
    Geändert von Alexokrat (22.05.2016 um 16:41 Uhr)

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Ich benutze die App, um Coins zu bekommen. Letztes Jahr habe ich damit auch wirklich intensiv gespielt. Dieses Jahr macht das aber keinen Spaß.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.193
    So langsam entwickelt sich da eine Hassliebe zum Gauntletmodus. Bin jetzt in der zweiten Serie. Mit Lavine gegen ein Team mit Westbrook verloren. Hatte nix wirklich gutes gezogen und Westbrook zu verteidigen, war nahezu unmöglich, hab irgendwann angefangen ihn zu doppeln, was auch ganz gut klappte, aber lag schon zu weit hinten. Danach mit Vandeweghe gespielt, hatte auch eher mittelmäßige Partner, aber der Gegner hatte auch nur Amnethyst D. Green als Topspieler. Habe mich dann etwas doof angestellt, und lag schon 5 Pkt. hinten, um dann kurz vor Schluss mit 20:19 in Führung zu gehen (viele Dreier von Vandeweghe halfen), und das ganze dann doch noch durch einen Dreier von Green zu verlieren, ah ärgerlich...
    Eine weitere Niederlage darf ich mir also nicht erlauben, will ich aus der Serie ein paar Picks mitnehmen, werde mich zwischen Faried und Korver entscheiden.

    Und du hast echt schon die kompletten Gauntlet Boards durchgespielt???

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Ich bin auf dem Gold-Board. Schaffe mittlerweile aber immer das 10. Spiel. Hab jetzt auch gerade 19 Siege in Serie. Ich denke mal, dass ich auch noch solange weitermache, bis ich dann auf den höheren Bords bin. Das dauert schon echt lang

    Welche Version vom Kiki hast du denn eigentlich? Die goldene oder den Amnethyst?
    Geändert von jayjay1989 (24.05.2016 um 08:44 Uhr)

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.193
    Nee nur Gold, Amnethyst kann ich mir nicht leisten, hab halt noch echt wenig Coins. Find den aber schon ganz gut, da er in der Verteidigung ja auch was taugt. Der streut aber ab und zu Spiele ein wo, ich gar nix treffe und dann bei 2/7 oder so ende, da merke ich dann sofort, dass mir sein Scoring fehlt.
    An sich bin ich gerade eh am rumbasteln, Lavine kommt bei mir jetzt von der Bank, was super klappt, wenn es bei dem läuft, lass ich den einfach drauf und wenn nicht startet eben der andere PG, was im Moment Rubio ist, da werde ich aber nochmal tauschen, Westbrook vielleicht dann in der Standardversion wirklich mal ausprobieren. Auf 2 habe ich mir jetzt erstmal Shumpert geholt, Korver kommt nun von der Bank, der ist einfach zu langsam und defensiv zu schwach und da gilt dann dementsprechend das gleiche wie bei Lavine, wenn heiß bleibt er drauf. Auf den großen Positionen stehen bei mir meist Faried und Horford, aber irgendwie brauche ich da noch ne Lösung für größere Aufstellungen, hatte an J. Okafor gedacht (dyn. Wertung), hat von den Stats eigentlich ein recht gutes Postgame, hast du den schon mal probiert? Für Antetekumpo habe ich mittlerweile auch sehr gute Verwendung gefunden. Er ist zwar, was das Scoring betrifft keine Option im Angriff, aber defensiv ist der immer wieder für wichtige Blocks gut, durchaus wertvoll in gewissen Situationen. Habe mir auch D. petrovic mal geholt, im ersten Spiel war das áber eher enttäuschend.
    Bei der Zusammenstellung meiner Auswahl ist halt noch zu bedenken derzeit, dass ich für den Playoffmodus noch auf 3 Goldspieler begrenzt bin und daher auch erstmal dementsprechend Neuzugänge suche.

    Gauntlet habe ich auch wieder gestartet. In Spiel 1 mit einer eher durchschnittlichen Aufstellung (Lavine, ROTY-Irving und Silberkram) gegen Amnethyst Durant mit Anhang gewonnen. Irving war zwar recht schwach, weswegen ich auch schnell zurücklag, aber dann lief Lavine von draußen heiß und hat das Spiel gedreht. In Spiel 2 habe ich mich dann selbst um den Sieg gebracht. Erstmal war da die Aufstellung ganz lustig. Ich wählte Horford, um eine Option am Post zu haben, und zog dazu mit Love und Stephenson auch erstmal zwei eher große Spieler, ging aber noch, aber das der Gegner dann Specialkarten von Marc Gasol und Anthony Davis hatte, machte meinen Plan am Post zu agieren doch erstmal zu nichte. Lag trotzdem schnell vorne, dank einiger Dreier von Love. Habe mich dann aber zu doof angestellt und leider noch mit 20:22 verloren.

    Etwas schade bei den Herausforderungen ist, dass es für die Onlineherausforderungen nicht mehr genug Spieler zu geben scheint. ich konnte jedenfalls noch nie eine Onlineherausforderung starten

    Ähnliches gilt für die Auktionen. War da früher mehr los? Kenne es ja nur von FIFA FUT, aber da gibts ja für jeden Spieler massig Auktionen, sodass, zumindest bei guten Spielern (Gold und aufwärts) eigentlich immer Auktionen nah vor dem Ende stehen. Das ist ja bei NBA anders, der angesprochene dyn. Okafor zum Beispiel tauchte gestern abend nur einmal auf.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Bei den Auktionen musst du die Zeitverschiebung bedenken. Ich würde mal schätzen, dass das Spiel zu 80 % in den USA und co. gespielt wird. Da stellen alle ihre Auktionen so ein, dass die zur Stoßzeit (sprich früher Abend) bei denen auslaufen. Da erzielt man die höchsten Preise. Das ist bei uns aber mitten in der Nacht, sodass zu unserer abendlichen Zeit kaum was drin ist. Dass es aber nur einer ist, ist schon krass.

    Ich habe mit dyn. Okafor zwei oder drei mal im Gauntlet gespielt. Fand ihn jetzt nicht sonderlich gut und vor allem müssen bei Bigs zumindest kurze Midrange Jumper treffen. Kannst du bei ihm voll vergessen. Ich würde definitiv zu Towns raten. Die gibt es mittlerweile glaube ich in allen Farben am Silber und der ist einfach nur geil. Ich spare gerade auf seine Diamant-Version

    Du kannst ja auch dennoch Goldspieler holen, z.B. für Domination und Gauntlet. Musst die ja nicht zwangsläufig bei den Herausforderungen nehmen.

    Mit Westbrook und Towns hättest du jedenfalls eine Killer-Kombo. PnR und PnP bis zum Abwinken und beide können Defensen, Werfen und Russ ist einfach ne FB Maschine. Hab der Kombo lange gespielt. Ist einfach geil

    Mein geilster Gauntlet war, dass ich Marc Gasol DPOY genommen habe und mir wurden Chamberlain und Cody Zeller zugelost. Mein Gegner hatte Jabbar, Howard und Valanciunas. Das war das langsamste Spiel ever. Da bei meiner Taktik der Big (sprich der Spieler auf der 3), immer nur unter dem Korb steht und dem gegnerischen Big freie Würfe gibt, war das einfach ein Traum. Ich glaub ich lag mit 18:4 vorne, bevor der Gegner dann ausgestiegen ist.

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.193
    Empfiehlst du echt auch den normalen Silber Towns? Der sieht von den Stats jetzt erstmal relativ harmlos aus für mein Spiel, aber hab ihn mir jetzt mal gesichert für 1100, werde ihn also definitiv ausprobieren.

    Ich habe derweil gerade nach dem Dominationmatch gegen Dallas Matthews gezogen, sein erster Einsatz im Herausforderungsmatch, wo man auf PG&SG beschränkt ist, beim Spiel gegen kleine Stars der Liga, hat schon mal mehr als gut geklappt. 26P & 9 RBs, muss aber natürlich gestehen, dass ein Spieler wie er, gegen diese ganzen Winzlinge schon enorme Vorteile hatte. Aber trotzdem sein Wurf hat mir sehr gut gefallen. War aber definitiv ein lustiges Match, die körperlich stärkeren Shumpert, Kobe und eben Matthews haben den Gegner regelrecht auseinander genommen, am Ende lag ich knapp mit 30P vorne ^^

    Was mir übrigens nervig aufgefallen sind, sind die automatischen Auswechslungen. Selbst wenn man die abbricht, werden teils die Auswechslungen noch vorgenommen, bzw, meine Befehle im Menü gar nicht verwertet. Das ist echt nervig, auf komplett manuelle Aufstellung will ich aber dennoch nicht umstellen, da gerade bei Online Matches die Zeit fehlt, das immer im Menü umzustellen, während des Spiels über die Kurztasten ist mir das zu hektisch.

    Habe mich jetzt auch nochmal mit Pete Maravich verstärkt (87er Gold), setze ihn als Point Guard ein. Wollte ihn mal austesten, da ich den Spieler und seine Story sehr interessant finde. Ersten Spiele liefen auch ganz gut.

    EDIT: Sag mal gibts eigentlich gar nicht die Möglichkeit einfach ein individuelles Playoff zu erstellen? Wollte mir mal mit den Euroteams einen Playoffmodus basteln, aber finde nirgends ne Option, nur Saisons scheint es zu geben, aber da muss ich ja dann mehr als die 25 Euro Teams nehmen. Gibt es etwa gar keinen eigenen Modus für diese Teams?

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Ich hatte noch den Dran einen solchen Modus anzugehen, daher habe ich es selbst noch nicht getestet. Ich meine, aber dass ich irgendwo in der hinteresten Hirnwindung abgespeichert hab, dass es in 2k16 exakt dieselben Modi gibt wie im 15er. Im 15er gab es den Playoff-Modus sicher nicht, sodass er wohl auch im 16er fehlen wird. Ich guck mir das nachher mal an und melde mich dann.

    Und zu Towns:

    Ja, ich finde den auch als Silber total geil. Und verwende ihn ab und an immer noch, obwohl meine Lineups komplett aus Amnethyst und Diamant bestehen (könnten). Allerdings gibt es viele Spieler, die auch als nur Gold um Längen besser finde, als irgendwelche Diamanten. Ich würde z.B. niemals meinen goldenen Russ gegen einen Diamant Walker oder Thomas tauschen. Never ever.

    Teste Towns einfach mal. Habe ihn gestern auch günstig in Gold gefunden.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.193
    So die ersten Spiele mit Towns sind vorbei und er hat mir durchaus gefallen, sehr atlethisch und fix auf den Beinen, passt eigentlich sehr gut zu meinem Spiel. Nur in Verbindung mit Horford überzeugt mich das noch nicht, habe Horford dafür als PF gebracht, aber die ergänzen sich zu wenig. Habe jetzt vielleicht an Nowitzki gedacht. Hast du schon mal mit dem gespielt? Der wäre der starke Postspieler, der mir dann noch fehlen würde. Hätte da an den 03er Dirk gedacht, der 04er ist ja sehr teuer. Hatte auch schon ein match, wo ich es selbst erleben musste, wie es ist gegen Nowitzki zu spielen. Da hatte jemanden den normalen goldenenen von der Bank gebracht und hat mich dann mit seinem Postgame und Fadeaway fertig gemacht - Buzzer Beater über Horford zur 2-Punkte Führung ^^
    Aber etwas unverständlich das es Ausgaben von Nowitzki aus 03 & 04 gibt aber nicht aus 06, 07 oder 11...

    Gestern habe ich auch noch ne Runde Gauntlet gespielt, nach einem problemlosen Sieg mit Petrovic hatte ich nicht mehr wirklich gute Spieler übrig. Letztlich entschied ich mich für Alan Anderson, der Bronzespieler ist immer noch regelmäßig in meiner Rotation, da er gut werfen kann und auch rel. atlethisch zum Korb ziehen. Hier hatte ich dann gehofft, dass ich zumindest was brauchbares dazu ziehe und der Gegner nicht total übermächtig ist. Naja klappte eher suboptimal. Das beste was ich erhielt war Darius Miles (Silber 75) und dazu einen völlig unbrauchbaren Silberling (PF). Der Gegner hingegen hatte Amnethyst Olajuwon und Nick van Exel. Da war mir eigentlich klar, dass ich keine Chance haben dürfte. Mein Gegner hatte aber nicht wirklich Ahnung wie er seine Vorteile nutzen kann. Wenn er konsequent Hakeem aufgepostet hätte und/oder das Doppeln mit Würfen von Van Exel bestraft hätte, hätte ich keine Chance gehabt. Hat er aber nicht hinbekommen, so blieb es bis zum Schluss spannend, leider mit dem schlechteren Ende für mich, ein Dreier von Van Exel entschied das knappe Duell letztlich. In dem Modus hat man doch auch deutlich die Defizite von Anderson gemerkt, die man bei seinen wenigen Minuten im Spiel, wo ich idR nur noch als Spot-Up Shooter benutze, nicht bemerkt. Er ist doch zu langsam gewesen um sich mal Freiraum zu erdribbeln, allgemein war mein Team hier total lahm, wirklich ein Wunder, dass ich das offen gestalten konnte ^^

    EDIT: OK, ich sehe gerade, der 03er Nowitzki lohnt sich vom Preis her überhaupt nicht gegenüber dem aktuellen, Stats sind fast identisch. Aber der 04er hat so abgefahren geile Stats, naja was solls
    Geändert von Alexokrat (26.05.2016 um 11:26 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •