Fifa 16. Eindrücke, Nerdtalk, Frustthread, FUT- Teams

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.543
Reaktionspunkte
188
So Leute. Hier kann alles rein was mit Fifa 16 zu tun hat. Einige können das Spiel ja auf der Xbox One schon spielen. Mich würden die Ersteindrücke interessieren. Ich selbst werde zu späterer Stunde heute noch dazu kommen. Da mich fast nur FUT interessiert werd ich die Probezeit zu 99% damit verbringen.
 
Am Donnerstag werde ich endlich loslegen können :) dann wird Pro Club wieder gesuchtet, ne geile Karriere mit dem MSV gespielt und vielleicht mal in FUT reingeschaut. [emoji14]
 
Wie gesagt. Ich teste FUT nachher mal auf der X1 an. Hoffentlich ab Dienstag kann ich dann die Retail Version holen. Für die PS4.

Den neuen Karrieremodus werde ich diesesmal aber auch mal antesten.
 
Wie gesagt. Ich teste FUT nachher mal auf der X1 an. Hoffentlich ab Dienstag kann ich dann die Retail Version holen. Für die PS4.

Den neuen Karrieremodus werde ich diesesmal aber auch mal antesten.
Gute Wahl [emoji14]
Werde morgen mal schauen ob ich in die Web App komme und dann mal sehen wie mein erstes Team aussehen wird. Damals bei FIFA 13 konnte ich noch mit einem geilen Schweizer Team (+Aubameyang :D) rasieren. Werde wohl auf Bundesliga gehen... Wunschsturm: Chicharito und Aubameyang....
 
Web App hab ich gerade genutzt. Geschenk heute 2500 Münzen und habe 4 Packs erhalten auf Grund alter FUT Jahre.

Hab jetzt etwas über 7000 Münzen schonmal als Startkapital.
 
Also ich hab meine Probezeit schon abgesessen. Spielt sich soweit ganz gut. Was mich extrem stört ist die furchtbare Schwankung der Gegner-KI,,,von total dämlich bis nicht verteitbar in einem Spiel. Auch die kurzen Freistöße, über die ich mich schon in der Demo aufgeregt hab, nerven immer noch. Hinzu kommen wieder einmal sehr kleinliche Schiris. Die pfeifen nen 11er, wenn man den Gegenspieler teilweise nicht einmal richtig berührt.

Ansonsten ist das ganze Spiel deutlich langsamer geworden und Torhüter wirklich mal besser. Es ist daher umso wichtiger einen Angriff über sicheres Passspiel aufzubauen. Da tu ich mich aktuell noch ein wenig schwer, da die Steilpässe nicht so ganz da landen wo ich sie haben will und das Tempo der Pässe auch eher langsamer ist als bisher. Dabei sind alle Hilfen aus.

Die Schüsse wirken hingegen leichter, da ich das Gefühl habe, den Spieler besser "spüren" zu können. Soll meinen, dass man irgendwie merkt, wenn der Spieler kacke zum Ball steht und dann lieber nicht schießt.

Ultimate Team hab ich nur ganz kurz gespielt, hatte ich meinen geschenkten Packs (waren glaub ich 15 goldene) nicht einen Buli-Spieler und damit keinen Bock mehr^^ Werd das dann in der endgültigen Fassung wieder angehen.
 
Hab mir mal KSI (den Spinner :D ) auf YouTube bei einem Pack Opening angeschaut... meine Herren hat der Pech bei den Packs gehabt... der hat locker 25.000 FIFA Points rausgehauen und nur Fabregas meine ich und Modroc gezogen als wirklich nennenswerte Spieler - hoffentlich hab ich da mehr Glück :'D
 
Auch wieder schön.

Da lädt man sich Fifa runter. Über 23 GB. Startet das Spiel und als erstes direkt mal wieder 300 und nochwas MB Patch :nut:. Zum Glück dauert das keine Minute.
 
Ich bin auch mal gespannt. Ich hoffe, dass der DHL das Spiel pünktlich liefert. Vorfreude extrem! :D
 
Auch wieder schön.

Da lädt man sich Fifa runter. Über 23 GB. Startet das Spiel und als erstes direkt mal wieder 300 und nochwas MB Patch :nut:. Zum Glück dauert das keine Minute.

Ich durfte gestern Bekanntschaft mit always-on machen. Kurzzeitige Störung beim Netzprovider, XBox One Version von EA Access liess sich nicht starten. FIFA 15 ebenfalls nicht.

Frustriert zum PC gegangen und PES 2016 gestartet - keine Verbindung zu Steam = kein Spielstart.

Wie die den Dreck jetzt stillschweigend eingeführt haben. Ich könnte so kotzen.
 
Zum Spiel: definitiv anders und im Moment richtig schwierig für mich.

Haufen Fehlpässe, kaum Chancen und der Gegner überrennt meine Abwehr locker.

Hab nur ultimate Team gespielt.

Mal sehen ob ich noch reinkomme
 
Also ich hab meine Probezeit schon abgesessen. Spielt sich soweit ganz gut. Was mich extrem stört ist die furchtbare Schwankung der Gegner-KI,,,von total dämlich bis nicht verteitbar in einem Spiel. Auch die kurzen Freistöße, über die ich mich schon in der Demo aufgeregt hab, nerven immer noch. Hinzu kommen wieder einmal sehr kleinliche Schiris. Die pfeifen nen 11er, wenn man den Gegenspieler teilweise nicht einmal richtig berührt.

Ansonsten ist das ganze Spiel deutlich langsamer geworden und Torhüter wirklich mal besser. Es ist daher umso wichtiger einen Angriff über sicheres Passspiel aufzubauen. Da tu ich mich aktuell noch ein wenig schwer, da die Steilpässe nicht so ganz da landen wo ich sie haben will und das Tempo der Pässe auch eher langsamer ist als bisher. Dabei sind alle Hilfen aus.

Die Schüsse wirken hingegen leichter, da ich das Gefühl habe, den Spieler besser "spüren" zu können. Soll meinen, dass man irgendwie merkt, wenn der Spieler kacke zum Ball steht und dann lieber nicht schießt.

Ultimate Team hab ich nur ganz kurz gespielt, hatte ich meinen geschenkten Packs (waren glaub ich 15 goldene) nicht einen Buli-Spieler und damit keinen Bock mehr^^ Werd das dann in der endgültigen Fassung wieder angehen.

Deine Einschätzung deckt sich voll mit der, die ich nach der Demo hatte (muss als PS4ler noch warten). Passen ist wichtiger als schnelle Flügelangriffe. Die große Schwierigkeit ist für mich dem Gegner den Ball abzunehmen. Die lassen den Ball so unfassbar sicher rotieren, was manchmal einfach nur nervig ist. Die Gegner haben zwar wenig Chancen aber ich eben auch. Bin mal gespannt, wie das dann online sein wird. Bisher in der Demo meist auf Weltklasse gespielt, Profi ist mir hingegen deutlich zu einfach.
 
Ja, auch auf weltklasse, hab ich vergessen.

Allerdings ist es ja in dem Sinne nichts Schlechtes, wenn die Gegner mal so gut sind, dass man sich selbst anstrengen muss. Ich bin aktuell nur ein bisschen skeptisch, ob ich es irgendwann dann mal in den Griff bekommen werde und meine Tacklings sicherer werden.

Hab aber leider ein wenig die Befürchtung, dass es online so gut wie keinen Einfluss haben wird, da die menschlischen Spieler ihre Spielweise eher nicht umstellen. Daher wird es hier wohl dann letztlich doch wieder über das Tempo der Spieler gehen.
Es gibt ja aber nun auch die bessere und unterstützende Abwehr-KI des eigenen Teams, sodass diese vielleicht doch mehr Einfluss hat als ich es bisher erahnen kann. Bin auf jeden Fall gespannt wie ich mich nach längerer Spielpraxis anstellen werde.
 
Wenn du Dante und Jantschke tauscht, hast du ne Chemie von 100 :D

SIeht ja erst mal akzeptabel aus. Ich spiele sowieso immer erst 1 oder 2 offline Saisons und sammle Münzen
 
Boh die haben bei dem Game echt den Speed gedrosselt...kommt einem nun vor wie in Zeitlupe verglichen mit Fifa 15...
 
Können die xboxler zocken? Bei mir steht im fut Modus nur "Suche Gegner" aber es tut sich ewig nichts -.-
 
Jap spiel es seit paar Tagen, muss aber wirklich sagen das es mir fast zu übel geworden ist. Alles was früher ging mit Steilpässen geschickten langen Hebern etc. funktioniert nicht mehr. Man kommt fast nur noch durch geschicktes Passspiel und individuellen Trickseren zum Torerfolg. Die Ballabnahme ist auch um ein vielfaches schwerer geworden. Bin selbst eher wenig angetan da alles weniger dynamisch wirkt. Wer auf Realismus steht wird sich aber freuen. Nur war das meiner Meinung nach nie FIfas Hauptkriterium.
 
Weiß nicht ob es realistisch ist, das jede Popelmannschaft Pepschen Ballbesitzfußball zelebrieren kann...
 
@ jojo

Alles was früher ging mit Steilpässen geschickten langen Hebern etc. funktioniert nicht mehr.
Das finde ich SEHR geil. Die ganzen Noobs die jeden Ball sofort nach Erhalt auf einen 90er Speed Stürmer gelupft haben haben jetzt ein mächtiges Problem.
ENDLICH wurde dagegen mal was getan!

Die Ballabnahme ist auch um ein vielfaches schwerer geworden.
Auch das finde ich sehr geil. Es reicht nun nicht mehr einfach schnurstracks in den Gegner rein zu laufen um den ball zu bekommen. Da muss man schon ein bisschen mehr machen.

Wer auf Realismus steht wird sich aber freuen.
Jep, ich freu mich sehr ;)
Mit hat 15 schon auch spaß gemacht, aber es ist einfach komplett Realitätsfremd, wenn ein Fussballspiel praktisch aus nix anderes als Kontern besteht. Wer den Ball hatte ist gleich auf das Tor angerannt.
Ganz so simpel ist das nun nicht mehr. Auch diejenigen die beim Anstoß gleich auf das Tor zurennen hatten bei mir bisher noch keinen Erfolg. Kopfballduelle scheinen kein komplettes Glücksspiel mehr zu sein.
Es gibt immer noch massig unfaire Situationen und ich habe auch bei 16 schon gegen komplett unterlegene Gegner verloren, weil die aus unmöglichen Winkeln und Entfernungen ihre Buden machen und mein Keeper klatschend daneben steht. Aber es ist WEIT besser geworden.

Was mich aber nach wie vor unfassbar ankotzt ist generell die KI der Torhüter.
Der Ball fliegt in hohem Bogen zum Tor und es ist kalr der geht vorbei. Der Keeper schaut sich das in Ruhe an und lässt den Ball ins Aus hüpfen und es gibt Ecke. Selbst wenn ich den Keeper mit Y raus hole, dann rennt er nur zum Ball und schirmt ihn ab. Bullshit.
 
Zurück