Fifa 16 [PC statt PS4!?]

LPGonschi

Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich überlege mir FIFA 16 für PC zu holen - bin erst FIFA 15 eingestiegen und bin noch der totale Noob - weiter als Liga 4 habe ich es nicht geschafft.
Da die Konsole aber an unserem TV hängt (ist gleichzeitig unser DVD_Player) komme ich da kaum zum zocken.

Ich wollte aber auch Let's Plays dazu aufnehmen und fand es an der Konsole aufwendiger als am PC.

Ist schon einmal jemand von euch von Konsole auf PC mit FIFA gewechselt? Also Kontroller für PC ist logisch, aber gibt es sonst spektakuläre Sachen zu beachten!?
 
Weiß nicht, wie es beim aktuellen FIFA ist.
Damals war es aber oft so, dass die PC-Versionen immer gewisse Einschränkungen hatten.
Neuerungen, die in den Konsolenversionen enthalten waren, fehlten etc.



@Let's Plays
Mit der aktuellen Konsolengeneration geht's doch kaum einfacher :)
Share-Taste drücken und anschließend direkt auf youtube/facebook hochladen
 
Weiß nicht, wie es beim aktuellen FIFA ist.
Damals war es aber oft so, dass die PC-Versionen immer gewisse Einschränkungen hatten.
Neuerungen, die in den Konsolenversionen enthalten waren, fehlten etc.

Kann man die ggf. irgendwo nachlesen!? Oder muss man selbst vergleichen?

@Let's Plays
Mit der aktuellen Konsolengeneration geht's doch kaum einfacher :)
Share-Taste drücken und anschließend direkt auf youtube/facebook hochladen

Jaein - funktioniert nur ohne Kommentar!? Und mit der Elgato hatte es bei mir leider auch nicht so gut geklappt.
 
FIFA ist am PC mittlerweile identisch zu den Konsolenfassungen. Da kannst du ohne Bedenken zugreifen, vorrausgesetzt deine Hardware ist stark genug, um FIFA in vernünftiger Qualität darstellen zu lassen.
 
Das hört sich doch schon mal gut an! =) Vielen Dank...

Weiß auch nicht, aber Konsole wurde irgendwie nie mein Freund...
 
also ich spiele schon seit fifa 98 alle titel und eigentlich war ich auch immer krasser konsolenfan zumal es früher wie schon oben erwähnt ja immer einschränkungen am pc gab. mittlereweile tendiere ich auch eher dazu mir das 16 für den pc zu holen. mich nervt aber viel mehr das mit dem playstation plus und habe keine lust geld abzudrücken fürs online spielen weil es das bei playstation jahrelang umsonst gab. :(
 
Ja kommt darauf an wie die Leistung von deinem Pc ist, ich persönlich habs mir jetzt für die Playstation 4 bestellt, war noch nie so der Freund von Fifa am Pc. Aber ja am Pc ist es mindestens genau so gut, solange du eine Controller benutzt. Un dgerade für Lets Plays ist es natürlich am Computer gemütlicher.
 
Jo, das hoffe ich auch.

Nur mit einem Problem habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Der Controller ist ja nicht so einfach einzustellen. Ich weiß, dass der XBox Controller besser zum PC passt - ich will aber beim PS4 Controller bleiben - das heißt, rechten Stick und die Tastenbelegung erst einmal einstellen... :blackeye:
 
Sers,

bin auch mittlerweile von PS4 auf PC umgestiegen und es läuft sahnig! (Vorrausgesetzt du hast nen guten PC ;) )
Ein weiterer Grund: die Preise!
Du sparst eine Menge Geld bei PC Spiele, da musst du einfach mal die Preisvergleichsseiten durchstöbern FIFA 16 Key kaufen
Die Preise sind halt ziemlich gut und du sparst eine Menge.

Hoffe, dass ich dir ein Wenig weiterhelfen konnte - viel Spaß beim Entscheiden :mosh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
habe mich bereits entschieden - werde es auf dem PC spielen.

Wie hast du es mit dem Kontroller gemacht? Habt ihr bestimmte Videos oder Anleitungen, die ihr empfehlen könnt!? Speziell das Thema: rechten Stick aktivieren?
 
So, da ich mit den vorhandenen Informationen für den PS4 Controller nicht zurecht gekommen bin (zumindest nicht zufrieden stellend) habe ich mir jetzt einen Speedlink Gamepad bestellt.
Preload läuft auch schon, somit sollte dem Zocken am Donnerstag nichts im Wege stehen. =)
 
Zurück