PES - spielt noch jemand den enthronten König des Fussballs?

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Die ganzen Leute, mit denen ich früher immer gezockt hab, sind alle zu FIFA abgewandert.
Ich übrigens auch und FIFA 14 find ich auch total in Ordnung. Aber wenn ich dann wieder
PES12 in die 360 einlege, hab ich ganz anderes, vielleicht besseres Spielgefühl als mit FIFA.

Ich würde mir jetzt auch gerne PES14 fürn PC zulegen, spielt das noch jemand?
Kann man durch Fanpatches den Umfang eines FIFAs erreichen?
Vielleicht kann ich so meine Freunde wieder zum PES spielen bewegen.

edit:
kann irgendein Mod bitte aus entronen / enthronten machen?
meine Augen sind nicht mehr die besten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele nur Winning Eleven auf Konsole und es ist entsprechend mein Lieblingsfußballspiel.

Würde mich freuen, wenn die Serie auch für Wii U- und Vita erscheinen würde.
 
Sind bei PES 14 eigentlich inzwischen mal andere Kommentatoren eingebaut?Küpper und Fuß sind ja schon irgendwie dabei,seit es PES gibt,das Gefühl habe ich zumindest.
 
Der Stillstand in der spielerischen Entwicklung und die im Vergleich mangelhafte Lizenz tragen ihren Teil dazu bei. Traurig aber wahr.
 
Habe nie aufgehört PES zu zocken. Allerdings kehre ich immer wieder zu PES 2010 (PSP) zurück. Für mich der Höhepunkt der Reihe. Da mache ich mir sogar die Mühe und editier mir jedes Jahr den Wolf ab, um wenigstens halbwegs aktuell zu bleiben.
 
Ich zocke auch noch PES genauer PES 2013 mit aktuellen Lizenzstand (Für Bundesliga 1&2 plus Englische Liga etc) für PS-3. Mir macht das vom Gefühl her immer noch den realistischsten Eindruck....ich spiele es gern. Hab auch einen Arbeitskollegen den ich angesteckt habe...der hat sein Fifa 14 verkauft und zockt nur noch PES...:D
 
Seitdem die Krone an FIFA weitergereicht wurde, spiele ich auch kein PES mehr...
 
An Konsole nur FIFA - 99, 07 und ne aktuellere Version (12, 13 oder 14).

Für den PC würde ich mich aber gerne mal an PES versuchen. Vorausgesetzt Fuß ist Kommentator, das Spiel ist nicht teurer als 10 € und kann mit 360-Pad gesteuert werden.

Auf Steam gibt es anscheinend nur PES14 und kostet 40 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es tatsächlich für ps+ kommt schau ich mir das mal wieder an.
 
Wenn ich heute ein PES spiele, dann nur PES 6 auf der PS2. Es ist einfach zeitlos gut und macht Spaß. Kein Vergleich zu dem was Konami heute unter dem banner PES raus bringt.
 
Pro Evo 6 ist fürn PC relativ billig (4,50 bei eBay). Weiß jemand was zur Padunterstützung, den Kommentatoren und würde es sich dann auch zulegen?
 
Ich fand ja PES 5 genial...das habe ich auf meiner XBOX immer gezockt. Momentan spiele ich PES 2013, auf einer PS-3 kann man ja zum Glück realistische Bundesliga-Kader etc. integrieren.
Macht noch immer Fun...Fifa spiele ich fast nicht...ich finde es ist zwar sehr stark geworden aber diese vielen zufälligen Situationen die es im realen Fußball auch gibt kommen bei PES noch immer besser rüber...bei Fifa läuft "gefühlt" vieles nach einem Schema ab das sich wiederholt...
 
Gerade eben habe ich erfahren, dass schon im Mai World Soccer Winning Eleven 2014: Aoki Samurai no Chousen für PS3, 3DS und PSP auf den Markt kommen wird.

Genial! Ich spiele aktuell noch den Ableger von 2010 und freue mich schon sehr. Schade nur, dass es nach wie vor keinen Ableger für Wii U und Vita gibt.
 
Sehr glücklich ist der Termin nicht.

Das Spiel selber kommt ja erst im November
 
Und das kann für viele Fussball begeisterte natürlich auch der Schritt zu FIFA bedeuten selbst wenn man vorher vielleicht eher zu PES tendierte. Bin mal gespannt wie sich PES da verkaufen wird
 
Zurück