1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434

    Fussball Manager 14 - Eindrücke, Reviews und Sonstiges

    Ahoi Gamezone Community!

    Ab dem 24.10. steht der Fussball Manager 14 in den Händlerregalen und wartet von allen FM-Begeisterten darauf, gespielt zu werden - naja nicht allen. Viele Neuerungen gibt es dieses Mal nicht, dafür allerdings Verbesserungen (zumindest SOLL es sie geben):
    Spoiler:

    Neu im Fussball Manager 14:

    • Alle Features direkt freigeschaltet: Alle im FM13 online freispielbaren Features sind von Beginn an freigeschaltet (z.B. Teammatrix, Gerüchteküche, Psychologisches Profil, erweiterte Statistiken, Managerhaus).
    • Erweiterter Textmodus: Viele zusätzliche Text-Varianten wurden ergänzt, dabei kommt auch der Humor nicht zu kurz.
    • Neue Interviewfragen und Städtetexte: Die Anzahl der Interviewfragen wurde nochmals beträchtlich erhöht. Viele weitere Städtetexte, u.a. für Österreich und die Schweiz, wurden ergänzt.
    • Erweiterte Datenbank: Neu in diesem Jahr sind u.a. die Tschechische Republik, Ukraine und Kroatien.
    • Erweiterte Namenspools: Die internationalen und nationalen Namenspools (Vornamen männlich und weiblich, Nachnamen) wurden komplett überarbeitet. Insgesamt wurden über 6.000 neue Namen hinzugefügt.
    • Enthält als Neuerung aktualisierte Kader, Trikots und Teams."



    Die Legacy Edition (cooler Name, echt!) beeinhaltet absolut nichts bahnbrechendes, nichts, was diesen coolen Namen gerechtfertigen würde - so viel ist schon im Vorraus klar. Siehe FM14-Legacy Edition - Was bedeutet das?

    Wer sich darauf freut mit unterklassigen Teams zu starten, dürfte enttäuscht werden. Ab Liga 3 abwärts ist nichts lizensiert. Siehe auch: Preview: FM14 Lizenzen

    Habe den FM 13 nicht gespielt und da käme mir der 14er zum Wochenende gelegen. Allerdings ist es doch etwas arm, hier einen abgespeckten FM 13 zum Vollpreis anzubieten. Ist es der Kunde nicht mehr wert, EA? Kann man nur darauf hoffen, dass sich fleißige Fans daran machen, den Editor mit aktuellen Files auf dem neusten Stand zu bringen.

    Das wars auch erstmal zum Anfang! Bin gespannt, ob das Game an sich was taugt (mal von den Lizenzen ausgenommen).

    Werde in unregelmäßigen Abständen sicherlich noch Tests oder anderweitige Eindrücke von Mir oder Anderen Spielern hier reinpacken - the Stage is mine! :P


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von smikz
    Mitglied seit
    16.01.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    10.759
    Wie woanders schon geschrieben, das ist eine Sauerei. Wenige bis kaum Neuerungen bin ich ja gewohnt (zocke die Reihe seit 05) und hatte trotzdem Spaß mit dem Teil. Aber hier werden bereits vorhandene Features als zusätzliche Inhalte verkauft und das mit Liga 3 ist auch lächerlich.

    Als Patch wäre es ok gewesen, aber das scheint keine 5 Euro Wert zu sein. Und an den Bugs, die es schon seit Jahren gibt, hat man bestimmt auch nicht gearbeitet.

    Irgendwas ist da zwischen Bright Future und Ea passiert. Das Studio hat sonst viele Infos bereitgestellt und auch die.Community einbezogen. Dieses Jahr gibt es nur eine Pressemitteilung? Komisch...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    Erstmal einen sporadischen Blick in den Editor geworfen... . Muss entweder jetzt selbst 3.Liga editieren oder ich warte auf Files. Ist einfach eine Menge Arbeit.

    Ansonsten noch nicht großartig gespielt. Ist alles beim alten, mir fehlen geile Soundtracks - muss dann selber mit eigenen MP3s nachhelfen. Läuft (anders als der FM12) wesentlich flüssiger auf meinem PC, trotz meiner 1,93 GB Ram. Zumindest in den Einstellungen (war bei FM12 schon ein Akt mit den Ladezeiten). Mal schauen wie es dann erst im richtigem Bildschirm aussieht

    EDIT:
    Mal eine Karriere mit Köln angefangen und total verkackt. War am Ende auf Platz 10. Ziel war der Aufstieg. Trotzdem war ich am Ende auf Platz 4 und hab dafür auch die Fernsehgelder kassiert - seltsam :/. Ansonsten läuft das Teil sehr gut, besser als der FM 12 auf meinem Rechner.
    Geändert von PhilCassidy (25.10.2013 um 14:45 Uhr)


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    Ab nächster Woche werde ich eine Managerkarriere starten. Diese wird auf einer Fanseite laufen, hier im Thread werde ich denke ich News dazu posten. Jetzt muss ich mich nur noch nach Grafiken umschauen bzw. wie ich vernünftige mache

    EDIT: Warum auch immer wurde ich auf der anderen Seite gesperrt. Ich werde da mal nachhaken...
    Geändert von PhilCassidy (20.12.2013 um 21:01 Uhr)


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •