Seite 3 von 15 1234513 ...
"Gefällt mir"-Übersicht7Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Ja ich war auch geschockt

Hätte nicht gedacht das es sich so anders spielt und anfühlt

Moderator
    Ich finde es aber super geil, da es scheinbar den Schwerpunkt weg von purem Speed hin zum Kurzpass und Zweikampf verlagert hat.
    Habe jetzt erst gerallt, wie Arcadelastig Fifa 13 war.

Der Unterschied zwischen 12 und 13 war meiner Meinung nach marginal, das ist jetzt aber wirklich ein Quantensprung...
    Schwags, GameFreakSeba und sadidori gefällt dieser Beitrag.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Erfahrener Benutzer
    Ich habe auch schon einige Matches hinter mir und bin auch mit dem BVB in den Karriere Modus eingestiegen. Das Gameplay gefällt mir sehr gut. Es spielt sich immer noch flott flüssig, wie man es eigentlich gewohnt ist. Die Menüstruktur gefällt mir ebenfalls, leider ruckeln diese im Karrieremodus extrem, vor allem wenn man seine Startformation anpassen möchte. Ein einziger Krampf ist das in der PS3 Version. Ich glaube dazu gab es auch schon ne News. Ansonsten hab ich eigentlich keinen Grund zum Meckern. Das Spiel macht Spaß.

Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    So nun auch noch ein paar Eindrücke von mir.

Also ich muss sagen es ist schon nen großer Sprung von 13 zu 14. Hätte ich nicht gedacht. Das Spiel legt mehr Wert auf den Zweikampf und nicht mehr auf das reine Kick & Rush. Finde ich erstmal relativ gut. Was mich aber dann doch etwas stört ist das wenn man mal auch genügend Vorsprung hat, irgendwie jeder Verteidiger noch nen Turbo startet und einen noch einholt. Schon etwas seltsam.

Die Flanken ansich gefallen mir bei Fifa 14 sehr gut, was mir nicht so gefällt das durch Flanken in meinen Augen zu viele Tore fallen. War zumindestens bei mir bis jetzt der Fall. Tore wie Gegentore.

Der Ball ist super. Man merkt richtig das er wieder nen Tacken schwerer geworden ist und sich mehr wie nen richtiger Ball anfühlt und nicht nur ein Gummi über den Platz hoppelt. Schüsse sind satt und auch Pfosten und Lattenschüssen knallen richtig rein. Macht Spaß

Alles in allem denke ich das es mal wieder ne gute Weiterentwicklung ist und das Spiel mich gerade richtig heiß auf die Next Gen Fassung macht.

Einen Vorteil hab ich grad noch gemerkt. Also find ich zumindestens. Man hat jetzt auch mal mit langsameren Stürmern vorne ne Chance, da die Geschwindigkeit nicht mehr das A und O ist. Habs grad mit Huntelaar gemerkt.
    Ist sehr angenehm.

@Meni

Ja leck mich doch. Ich glaub ich muss mich wirklich erstmal ans Spiel gewöhnen. Kacke bei UT gerade noch ordentlich ab.
    Geändert von Schwags (28.09.2013 um 02:21 Uhr)

Moderator
    Ja das habe ich auch gemerkt. Mit Mandzukic mache ich Tor um Tor, zwar oft nach Standards (Kopfball-Biest!), aber auch so mal, auch aus schwierigen Winkeln wurschtelt er irgendwie den Mall rein.

Ich glaube, wenn man zwei Stürmer drin hat ist die Mischung mit einem sehr schnellen und einem klassischen reinholzer echt super.
    Auch richtig abgehen tut Boateng und zwar der Schalker. Hat bei mir das Motor Atribut und der rammt sich durch die Abwehrreihen wie ein Panzer. Und Buden macht er auch am Fließband.

Also was UT angeht ist das Spjel sehr viel angenehmer geworden. Auch wenn ich gestern wieder gegen einen verloren habe, der ausser in die Spitze lupfen echt garnix konnte... Aber das ist bisher bei 14 nicht ganz so schlimm wie bei 13.

Werde die Tage mal die anderen Modi versuchen, vor allem den Karrieremodus.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Erfahrener Benutzer
    Hab dann gestern doch auch den Aufstieg geschafft

Hab auch nur 7 Spiele gebraucht.

Wie du schon sagst. Das Spiel ist angenehmer geworden. Trotzdem schon ne große Umstellung wie ich finde. Gefällt mir aber gut. Hätte gar nicht erwartet das EA es schafft das Spiel noch so zu verbessern.

Karriere werd ich dieses WE auch nochmal antesten.

Moderator
    Sagt mal kurz:

Ich hab gerade erst angefangen, Karrieremodus.

Wenn man einen Spieler kaufen will (also nicht irgendwelchen Nachwuchs per scout, sondern "richtige" Spiele aus anderen Ligen)...im Suchmodus kann ich nicht mehr eingrenzen, welche Stärken die Spieler haben sollen die ich suche (also Gesamtwert z.B. zwischen 80 und 90).
    Auch wenn ich Spieler einzeln anklicke, sehe ich nicht mehr welche Stärken sie insgesamt haben???

Ist das komplett gestrichen worden oder lernt man das erst mit mehr Trainererfahrung oder was soll das?

Und noch eine allgemeine Frage:
    Kann man Spiele auf der PS3 installieren, so wie auf der 360?

Moderator
    Ich weiß noch immer nicht, ob ich mir den Titel jetzt schon holen soll oder erst zum Start der neuen Gen....

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Silverhawk Beitrag anzeigen
    Sagt mal kurz:

Ich hab gerade erst angefangen, Karrieremodus.

Wenn man einen Spieler kaufen will (also nicht irgendwelchen Nachwuchs per scout, sondern "richtige" Spiele aus anderen Ligen)...im Suchmodus kann ich nicht mehr eingrenzen, welche Stärken die Spieler haben sollen die ich suche (also Gesamtwert z.B. zwischen 80 und 90).
    Auch wenn ich Spieler einzeln anklicke, sehe ich nicht mehr welche Stärken sie insgesamt haben???

Ist das komplett gestrichen worden oder lernt man das erst mit mehr Trainererfahrung oder was soll das?
    Du musst einen Scouter beauftragen den Spieler zu beobachten. Klickst auf den Spieler und dann steht ja da ob er beobachten werden soll

Moderator
    Zitat Zitat von VIPERxxRKO Beitrag anzeigen
    Du muss einen Scouter beauftragen den Spieler zu beobachten. Klickst auf den Spieler und dann steht ja da ob er beobachten werden soll
    Sprich man muss für jeden Spieler, den man kaufen will, immer einen Scout beauftragen, damit man seine Stärken sehen kann ?!

Lesezeichen