Skateboarding-Games - von Tony Hawk's Pro Skater bis Shaun White's Skateboarding

GrayHank

Neuer Benutzter
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hey Forum-User :-)

Ich hab vor ein paar Tagen das mittlerweile schon sehr betagte Tony Hawk's Pro Skater 2 ausgegraben und mich (nach Jahren mal wieder) an einem der, meiner Meinung nach, besten Skate-Games aller Zeiten erfreut und mich gefragt welche Spiele dieses Genres es noch wert sind, gezockt zu werden.

Wäre cool ein Paar Vorschläge zu hören, dieses Thema soll aber auch für "Diskussionen" da sein:

Was ist besser? Tony Hawk's oder die Skate-Reihe?

Alt vs. Neu, gefällt euch die Entwicklung von Skateboarding Spielen?

Tony Hawk's Sountracks?

... und was ist eigentlich mit Shaun White's Skateboarding, wie ist das?


Ich hoffe es gibt noch weitere Fans des Genres, die Bock haben, sich hier über eines meiner Lieblings-Spielegenres zu unterhalten und ihre "Erfahrungen" auszutauschen :-) [wow klingt das dumm :D]

Das wars jetzt aber auch erstmal :-) viel Spaß euch beim "nostalgieren" oder "über-die-neuen-Games-aufregen" :-)
 
Ich fand Skate or Die aufm Gameboy immer ganz cool.

Auf der PS1 war mein erstes Skategame Street Skater, das
war glaub ich von EA, und hatte mit Skateboard wenig am Hut, aber
der Soundtrack war nice.

Dann kam schon THPS1 und ich und meine Freunde fanden es Bombe!

Auch gut hat mir Trasher - Skate and Destroy gefallen ebenfalls PS1.

Dann kam mein Lieblingsgame des Genres. THPS2 auf der Dreamcast mit
dem besten Spott: Marseille.

Mit MTV Skateboarding hatte ich sehr viel Spaß, obwohl die Tests vernichtend waren.

Später kamen dan noch THPS 3,4 und ??? hinzu die ich aber nicht mehr als
überragend empfand, vielleicht auch weil ich selber nicht mehr regelmäßig
gefahren bin. Hatte auch kurz Skate 1 ausprobiert und fand es
sehr erfrischend, mehr aber auch nicht.

Für mich persönlich ist das Genre tot. Eher werd'
ich selber wieder den Asphalt treten, als mir ein neues Game zu kaufen.
THPS 2 findet sich aber ab und an noch in meiner Konsole.
Hab ünrigens erfahren, dass es für die Xbox ein ganz besonders
tolles THPS2 geben soll, leider nur in den USA erhältlich.

Da ich früher viel Skatepunk gehört hab,
haben mich natürlich manche Soundtracks
besonders glücklich gemacht. Kann jetzt
aber leider keinen deutlich hervorheben.
 
Hab ünrigens erfahren, dass es für die Xbox ein ganz besonders
tolles THPS2 geben soll, leider nur in den USA erhältlich.

Tony Hawk's Pro Skater 2X, habe ich mir extra eine US-Xbox für gekauft.

Ich würde den zweiten Teil auch als besten Ableger der Reihe sehen und bin allgemein ein sehr großer Fan der Tony Hawk-Serie. Würde mich wünschen, dass endlich mal wieder ein neuer Teil erscheint.

Die Skate-Spiele oder Shaun White Skateboarding finde ich auch in Ordnung.
 
Das einzige Tony Hawk-Spiel was ich je abgeschlossen habe war der Underground-Teil, den empfand ich auch als sehr gut.
 
Hatte halt später immer weniger mit dem Skaten an sich zu tun (Überraschungsgäste usw.)! Ich erinnere nur an Barcelona mit Steve-O ... eine Qual :D
 
Ich habe jetzt mal wieder mit Tony Hawk's Pro Skater 2 auf dem Game Boy Advance angefangen und das Spiel macht wie gewohnt einfach nur richtig viel Spaß.

War mein erstes Spiel damals für den Handheld und auch wenn der Tony Hawk-Ableger auf dem N-Gage einige Zeit später mein Lieblings-Handheld-Teil wurde, finde ich den Titel nach wie vor überragend. Werde mir demnächst noch die restlichen Teile für den Game Boy Advance zulegen.
 
Ich war schon beim einser auf der PSX dabei. :D

Dann spielte ich:
THPS2 auf N64
THPS 4 auf PS2 in nem Fachgeschäft
THUG 2 auf PS2 das mag ich am liebsten
die THK 8 Demo
Die Proving ground Demo & DS und noch
American Wasteland

Und Shred hab ich noch OVP mit Balance Board. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die N64-Ableger muss ich mir auch noch unbedingt zulegen, sind aber komplett nicht so günstig. Ich habe damals auch mit Teil 1 auf der PSX angefangen und das hieß ja noch Tony Hawk's Skateboarding.
 
Was ist den TH Pro Skater 2X für die US-Box?

@Dirty; Das Shaun White Skateboarding habe ich auch und es spielt sich in etwa wie die Underground-Teile von Tony Hawk. Aufgrund der etwas seltsamen Story kommt es nicht ganz an die Dynamik des eben genannten heran.
 
Was ist den TH Pro Skater 2X für die US-Box?

Ist eine erweiterte Version von Tony Hawk's Pro Skater 2, die wie gesagt exklusiv in Nordamerika für die Xbox erschien. Damals sogar als Launch-Titel.

Meiner persönlichen Meinung nach der beste Ableger der Reihe. Kein Wunder, wenn man bedenkt, wie beliebt der zweite Teil generell ist.
 
SSX 3................zwar snowbarden aber was soll´s
Disney´s Extreme Skating auch lustig.
 
Wirklich viele Skateboard-Spiele gab es ja damals nicht und MTV Skateboarding hatte ich zwar, aber konnte mich nicht so recht überzeugen. Gleiches gilt beispielsweise auch für Thrasher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich viele Skateboard-Spiele gab es ja damals nicht und MTV Skateboarding hatte ich zwar, aber konnte mich nicht so recht überzeugen. Gleiches gilt beispielsweise auch für Trasher.
Während MTV versucht hat TH zu kopieren ging Trasher seinen eigenen Weg. Ich fands cool!
Und es gab noch ein anders Skateboard Game, das auch kurz nach THPS rausgekommen ist,
aber mir fällt der Name nicht mehr ein.

Ach und hab noch Extreme Games. Wie konnt ich das nur vegessen?!
 
Die Extreme-Games habe ich auch gespielt und besitze die noch, eines aus dem Zoni-Shop sogar noch vor langer Zeit. Glaube die waren von Konami.
 
Ich hab ca. 200 Stunden mit Skate 3 verbracht und muss sagen, dass es echt Laune macht, wer aber eher auf super krasse combos und schnellen Spaß steht, ist bei der Tony Hawk Serie besser aufgehoben :o
 
Ich habe auch alle Skate Teile gespielt, sowie früher zu PS2 Zeiten natürlich auch die Tony Hawk Reihen. Damals war Tony Hawk einfach unglaublich geil, das war damals auch die Zeit wo ich selber auf dem Skateboard stand, was natürlich sehr animiert hat. Die Skate Reihe hatte mir auch riesig gefallen, vor allem Skate 2 und 3 habe ich auch ewig gespielt. Auch immernoch schmeisse ich es ab und zu mal in die Konsole, wenn ich wieder Lust habe ein wenig zu skaten. Shaun White Snowboarding habe ich auch bei mir liegen, was mich aber nicht so sehr angefixt hatte wie Skate.

Hat jemand schon was zu Skate 4 gehört? Habe irgendwo was gelesen, aber das schien sich wohl als Aprilscherz zu entpuppen, ansonsten habe ich nicht viel finden können...
 
Zurück