1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Desert Wolf
    Mitglied seit
    10.06.2008
    Beiträge
    1.225

    Spenden für Japan via PSN

    Seit gestern ist es möglich via PSN für die Opfer der Erdbeben katastrophe zu Spenden ! Weitere infos : http://www.consolewars.de/news/32222/spendenaufruf_fuer_japan_im_psn/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EgoBoy95
    Mitglied seit
    03.07.2009
    Beiträge
    2.130
    Geht über den AppStore auch! Habe 5 Euro gespendet. Nicht viel, aber doch was.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320
    EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

    Geht über den AppStore auch! Habe 5 Euro gespendet. Nicht viel, aber doch was.
    Wenn jeder alleine in Deutschland 5 Euro spenden würde, dann würde bereits eine gute Summe zusammen kommen. Hab auch schon 20 Euro gespendet, allerdings nicht über den Store sondern an's deutsche Rote Kreuz.

  4. #4
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.628
    Ich werde noch einen ordentlichen Beitrag spenden, aber ich muss noch schauen, an welche Organisation.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schallf
    Mitglied seit
    02.12.2003
    Beiträge
    285
    10 Euro via PSN gespendet hoffe das es irgendwie hilft

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pander
    Mitglied seit
    09.01.2007
    Beiträge
    4.160
    Habe 5€ gespendet. Werde aber demnächst ein größeren Betrag an verschiedene Regionen spenden. Not besteht leider überall.

  7. #7
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.594
    Habe meine Restreserve von 2€ abgegeben. Will man sammeln bsp. in Unternehmen oder im lokalen Verein geht das nur in Form von Geldspenden; das luxbg. rote Kreuz hat uns zumindest mitgeteilt das es kaum und momentan kein Sinn macht Lebensmittel zu sammeln da die Infrastruktur in Ostjapan einen Versandt nicht zulässt (Häfen nicht verfügbar, Flugzeuge ausgebucht, Cargotransport für die Hilfskräfte des Militärs vor Ort vorgesehen) Denke also dass das rote Kreuz eine gute Alternative ist, in Deutschland gibt es sicherlich noch weitere seriöse Spendenorganisationen. Aufgrund der Kälte die momentan herrscht dürfte ein guter Teil in Kleider und Decken umgewandelt werden. Echt traurig was da los, als Japan-Fan bricht's einem das Herz, denke dass es insbesondere weiteren Gamer so geht.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.898
    Ich hab gestern auch 5 Euro via PSN gespendet.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schallf
    Mitglied seit
    02.12.2003
    Beiträge
    285
    @Burgherr Ganon: Das Rote Kreuz nimmt gar keine Sachspenden. Hab letztens im Radio gehört das ein Korrespondent aus Japan dazu aufgerufen hat und der Moderator dann etwas später revidierte das RK würde nur Geld nehmen, aus den Gründen die Du schon genannt hast. Es sei fast unmöglich das Zeug darüber zu kriegen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •