Fragen rund um PSN-Guthaben mit Auslandskonto

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hätte mal einige Fragen rund um die Guthabenkarten. Ich will mir vielleich was im PSN Store holen, dass es bei uns natürlich nicht gibt, was ja keine Große Kunst ist. Funktionieren deutsche Prepaid-Karten dann mit einem UK-Account, oder muss ich mir die Dinger direkt aus UK bestellen wegen dem ganzen Pfundkram?

Ansonsten würde ich mir vielleicht einen AT-Account erstellen. Und IP-Sperren gibt es beim PSN nicht?

Dankööö. ;)
 
Deutsche Karten funktionieren nur im deutschen Store. Resteuropa hat seine eigenen, Großbritannien hat seine eigenen, die USA haben ihre eigenen, usw.
 
Eine IP Sperre wie auf der Xbox gibt es im PSN nicht. Um dein Guthaben auf Auslands Accounts aufzustocken musst du zwangsläufig eine PSN Card, die für das jeweilige Land gültig ist benutzen. Also, wenn du nen AT Account hast kannst du nur AT PSN Cards benutzen. Falls du im UK Store unterwegs bist, brauchst du natürlich ne UK PSN Card. Die deutschen Preipaid Karten werden im Ausland nicht funktionieren.
 
Auf eBay kriegt man aber jedwede Währung zu einem ordentlichen Preis.
 
Und wie sieht das mit Kreditkarten aus? Gibt es da Beschränkungen wenn ich in einem nicht DE Store kaufen will mit einer Karte die ich bei einer deutschen Bank habe?
 
Danke, ich hätte ja ne deutsche Karte für 13€ bekommen, von daher wäre das ganz optimal gewesen, aber dann schaue ich mal bei UK. Immerhin keine IP-Sperren.
 
Schallf hat folgendes geschrieben:

Und wie sieht das mit Kreditkarten aus? Gibt es da Beschränkungen wenn ich in einem nicht DE Store kaufen will mit einer Karte die ich bei einer deutschen Bank habe?



Von der Logik her würde ich sagen, das es bei einer Zahlung per Kreditkarte länderübergreifend keine Probleme geben sollte. - Solange in jedem PSN-Shop auch Kredikarten akzeptiert werden. ;)
 
Nein. Geht Nur mit Kreditkarten aus den jeweiligen Ländern. Habe mir was von einem Freund kaufen kassen, weil ich selbst keine Kreditkarte habe. Da der normal in holland wohnt, musste ich mir dann auch nen holländischen Account machen...
 
Die einzigen Stores und Cards die untereinandner kompatibel sind, sind Lux und AT. Liegt wohl daran dass es in beiden Stores dt. Games gibt (ohne dass irgendwelche fehlen)
 
Zurück