Seite 1 von 2 12
    b0wter
    Gast

Online Kopierschutz im PSN

Mit Bionic Commando 2 kommt jetzt das zweite Spiel im PSN, das zum Starten zwingend eine aktive Internerverbindung benötigt. Ist das für euch ein Grund so einen Titel nicht zu kaufen?

Quelle:
    http://www.videogamer.com/news/psn_bionic_commando_2_uses_online_check_drm.html

Erfahrener Benutzer
    Völliger Humbug, find ich zum kotzen! - Ich will doch nicht immer automatisch online sein, nur um zocken zu können!

Manchmal möchte ich auch einfach nur in Ruhe meine Games zocken...
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Erfahrener Benutzer
    Ich befürchte das die Firmen bald auch bei Videospielen die auf Disk erscheinen, auf einen derartigen Online Kopierschutz setzen, und spätestens da hört der Spaß für mich auf.

b0wter
    Gast
    Ich hoffe mal, dass es immer noch genug Leute ohne gescheite Internetanbindung gibt, die das nicht mitmachen (die meisten anderen knicken ja leider doch ein, wie die Vergangenheit gezeigt hat).

Und ich würd fast drauf wetten, dass die Raubkopierer sich damit bald nicht mehr rumschlagen müssen ;>

Erfahrener Benutzer
    total scheisse, um es kurz zu sagen.
    Aber da Sony so ein groben Fehler gemacht hat in der Sicherheit wird das jetzt wohl normal.

Erfahrener Benutzer
    Sowas ist doch auf dem PC schon lange Standard. Natürlich mist das es nun auch auf den Konsolen so kommen wird, die eigentlich immer von solchen Dingen verschont geblieben sind, aber ich für meinen Teil weiß bei wem man sich dafür zu bedanken hat.

Letztlich wird man in Zukunft damit leben müssen das es auf den Konsolen dasselbe Katz und Mausspiel zwischen Hackern und Konzernen geben wird, wie es auf dem PC bereits seit Jahren üblich ist.

Unterm Strich wird es wohl darauf hinauslaufen das den Hackern vor freude das sie eine Konsole gehackt haben, einer abgeht, während die ehrlichen Spieler langfristig nichtmal mehr ein Spiel aus der Videothek bekommen werden weil die Konzerne nur noch auf Downloaddienste setzen werden.

Eine reine Downloadplattform bei der sich ein heruntergeladenes Spiel in regelmäßigen Abständen selbstständig aktiviert, das wäre denke ich nicht soo leicht zu umgehen und würde das entstehende Raubkopiererproblem zumindest sehr massiv einschränken.

Erfahrener Benutzer
    Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Ich befürchte das die Firmen bald auch bei Videospielen die auf Disk erscheinen, auf einen derartigen Online Kopierschutz setzen, und spätestens da hört der Spaß für mich auf.
    So ist es! Sobald so etwas bei Konsolen kommt, hat sich die jeweilige Konsole für mich erledigt.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

#5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

gyroscope
    Gast
    TommyKaira hat folgendes geschrieben:

So ist es! Sobald so etwas bei Konsolen kommt, hat sich die jeweilige Konsole für mich erledigt.
    Word! Und wenn alles Konsolen versaut sind, wechsle ich das Hobby - heulend und zähneklappernd und nach 25 Jahre. Aber den Scheiss mach ich nicht mit.

Erfahrener Benutzer
    jaypeekay hat folgendes geschrieben:
    ...aber ich für meinen Teil weiß bei wem man sich dafür zu bedanken hat.
    Jupp, bei Sony.
    ...oder vielleicht doch bei Capcom?
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

b0wter
    Gast
    TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Zum Glück ist ja bald Retrobörse! ;D

Lesezeichen