Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nevermore
    Mitglied seit
    14.11.2005
    Beiträge
    414

    Must Haves für die PS3

    Guten Tag liebe Community,

    ich denke so einen Thread gab es schon öfters aber ich brauche Ratschläge von euch.

    Ich hätte gerne gewusst was eurer Meinung nach in jede PS3 Sammlung gehört. Ich liebe Games wie God of War, Darksiders, Dantes Inferno oder Castlevania aber auch Rollenspiele begeistern mich. Meine "Sammlung" besteht momentan aus folgendenden Games:


    Pro Evolution Soccer 2011
    The Darkness
    Resident Evil 5
    GTA IV
    Metal Gear Solid 4
    Guitar Hero Metallica
    Uncharted 1
    Dead Space
    Darksiders
    Dantes Inferno
    God of War Collection
    God of War 3
    Little Big Planet
    Assasins Creed 2
    Red Dead Redemption
    Bioshock 1
    Bioshock 2
    Castlevania Lords of Shadow
    Mass Effect 2
    Heavy Rain

    Ihr sehr noch Platz für einiges mehr.

    Achja bin ein kleiner Trophy Hunter^^

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.578
    Wenn du auf Hack`n Slay Spiele stehst, würde ich dir Bayonetta empfehlen.
    In Sachen RPGs empfehlenswert sind Demon`s Souls und Mass Effect 2.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.186
    Yakuza 3 würde ich dir noch empfehlen, ist ein gutes Open world Action Adventure.. Uncharted 2 sollte auch in keiner PS3 Sammlung fehlen. Resistance 2 soll ganz gut sein. Killzone 2 kann ich dir auch ans Herz legen.
    Amsonten solltest du dir unbedingt Heavy Rain kaufen, aber die Standart Version, die Move Version soll ja ziemlich scheiße sein, wie ich gehört habe.
    Wenn du auf rieige Open World Spiele stehst, könntest du dir ja mal Just Cause 2 anschauen. Die Welt ist gigantisch und sieht dazu noch verdammt gut aus.

    Um es kurz zu machen Hevy Rain und Uncharted 2 sind quasi Pflichtkäufe, die anderen Titel kannst du dir falls Interesse besteht mal in der Videothek ausleihen und probespielen.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CharLu
    Mitglied seit
    12.12.2001
    Beiträge
    11.741
    Star Ocean sollte man auch gespielt haben bzw. besitzen; Bin nur nicht sicher, ob das auch als europäische Version zu bekommen ist. Jap/US ja, aber Europa, weiß ich nicht (hat mich aber auch nie interessiert ).

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.186
    Star Ocean The Last Hope gibt es auch als EU Version, auf der PS3 sogar mit japanischer Sprachausgabe.
    Das Spiel habe ich nicht wirklich gemocht.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.837
    Sehr interessanter Thread, da ich meine PS3 auch erst seit knapp über einem Jahr habe.

    Als "Must Have" ist mir bisher nur Heavy Rain im Gedächtnis geblieben. - Wobei sich meine aktuelle Sammlung sehr in Grenzen hält.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Nevermore
    Mitglied seit
    14.11.2005
    Beiträge
    414
    Hatte ich wohl doch eine gute Idee oder?

    Danke für die bisher geschriebenen Antworten.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Swip
    Mitglied seit
    15.12.2002
    Ort
    Weilheim
    Beiträge
    423
    Für mich persönlich ein Must-Have schlechthin (und mein damaliger Grund mir die PS3 zu holen *weder FF noch GT*)

    Valkyria Chronicles!!!

    Ungewöhnlich guter Cell-Shading look, grandioses Gameplay, Klasse Story und Charactere die man einfach gern hat *wie damals bei Sky´s of Arcadia .. glaub is auch das selbe Entwicklerstudio*

    Eines der Besten Strategiespiele für Konsolen überhaupt!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Socke
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Beiträge
    5.452
    Ja, "Valkyria Chronicles" ist ein super Spiel!

    Ich empfehle dann noch "Nier", ein sehr (zu Unrecht)untergegangener Titel.
    So geile Bosse gibt es selten, für Atmo und Story gilt das gleiche.
    Tipp: In UK bekommste das für ca 14,-€ neu.

  10. #10
    b0wter
    Gast
    Auf jeden Fall "brauchst" du Uncharted 2, das ist echt ein super Spiel und die Platinum Trophy gibts fast hinterher geworden

    Was ich noch hier hab, und wo ich denk "Super, hat sich er Kauf der PS3 tatsächlich gelohnt." :

    - 3D Dot Game Heroes
    - Heavy Rain (leider kein Wiederspielwert und gegen Ende flacht es deutlich ab)
    - Valkyria Chronicles (es sei denn du kennst die Anime Serie schon)
    - Ratchet & Clank

    Was ich noch sehr gut finde, was aber noch nicht in meinen Besitz über gegangen ist ist die Sly Triology. Auch wenns "nur" ein HD Remake ist (aber ein wirklich gutes) sollte man es mal ausprobieren. Für Trophy Hunter besonders interessant, da man die Trophies nicht auf die gesamte Collection verteilt, sondern jedes der drei Spiele einen komplett eigenen Satz bekommen hat. Man kann also 3 mal Platinum abstauben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •