Sony Preispolitik für die PS3

valor23

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich mich endlich durchgerungen hatte mir ne PS3 zuzulegen bin ich heute gefühlte 100 km gefahren um eine zu bekommen. Bei amazon giebts momantan nur die 160 Gig Version oder das Move Bundle, soviel vorweg.
(ok, jetzt hab ich die ganzen Bundles bei Amazon entdeckt, finde sie aber trotzdem viel zu teuer)

Ich liebäugelte mit nem Bundle inkl. GT5 oder Uncharted 2 mit nochm Game dabei. Aber nirgends gab es irgendwelche Bundles zu kaufen, hab jeweils 2 Saturn, Media Markt, Real Kauf und noch Ratio abgeklappert, überall nur die 160 Gig Versionen oder das Move Bundle.
Bei Ration hatten sie wenigstens noch die 250 Gig Version stehen.

Da wirft sich mir die Frage auf, wenn die Slim schon von 250 auf 160 Gig reduziert wird, warum fällt dann nicht der Preis ?

Warum werden keine Bundles mehr angeboten ?

Jetzt kann ich wieder nen Jahr warten bis ein vernünftiges Angebot erscheint ?

Hab ne dezente Halskrause ob dieser komischen Preispolitik und kann nur sagen, jetzt wundert mich garnix mehr, bezogen auf die internationalen Verkaufszahlen.

Sony kann mir doch nicht erzählen dass sie immernoch Verlust mit ihrer Konsole machen.

Danke fürs lesen, musste jetzt mal raus.

Valor23

P.s. wenn noch jemand nen Internet shop mit entsprechenden Angeboten kennt, bitte Posten, Danke
 
Hallo, um dir ein bisschen zu helfen, habe ich hier ein Angebot von der Spielegrotte gefunden. In dem Paket ist eine PS3 mit 320GB und Gran Turismo 5 enthalten für 350 Euro.

Hier der Link:

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=46174


Die Lieferzeit beträgt ein bis zwei Wochen, falls du solange warten kannst.
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Hallo, um dir ein bisschen zu helfen, habe ich hier ein Angebot von der Spielegrotte gefunden.

Super dankeschön, damit kann ich leben denke ich :-)

Auch wenn ich nebenbei bemerkt die horror Preisunterschiede der verschiedenen Festplattengrössen nicht verstehen kann, das betrifft sowohl Msoft als auch Sony.
 
Gut, ich halte den Preis für fair, 320 GB und GT 5, was im Laden 60-70 Euro kostet, halte ich persöhnlich für fair.
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Gut, ich halte den Preis für fair, 320 GB und GT 5, was im Laden 60-70 Euro kostet, halte ich persöhnlich für fair.

Ich weis zwar noch nicht was ich mit 320 Gig anfangen soll, das kann sich aber ja noch ändern wenn ich mich erstmal mit der PS3 auseinander gesetzt habe.
Hab die Bestellung just abgeschickt.

Danke nochmal, Valor
 
Hast nichts falsch gemacht hab meine Slim 250Gig nackt für 319 Euro gekauft vor ca. einem Jahr.
Aber ich bin froh um die große Platte, die wird sich mit der zeit füllen, bei mir jedenfalls ist es so, ganz bestimmt und du musst dir keine Gedanken um einen Austausch machen.
 
Hmm also ich hab für meine Slim 299€ nackt bezahlt, allerdings auch nur mit ner 120 GB Festplatte die mir aber vollkommen ausreicht. Gibts die denn gar nicht mehr mit ner 120GB für 299€? Komisch.
 
Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

Hmm also ich hab für meine Slim 299€ nackt bezahlt, allerdings auch nur mit ner 120 GB Festplatte die mir aber vollkommen ausreicht. Gibts die denn gar nicht mehr mit ner 120GB für 299€? Komisch.

Ja, hab ich auch erst heute abend rausbekommen dass die Slim scheinbar erstmal ne 120 gig platte hatte.
Hier und da im Netz scheint es sie noch zu geben, aber wer soll sich die kaufen für 299 Euronen wenn die 160 gig jetzt standart ist ?

Ich finde es mehr als merkwürdig, die unterschiede im Einkauf bei den Festplatten können doch höchstens im einer Euro Bereich liegen, würden alle Konsolen mit ner 320 gig Platte ausgeliefert könnte man doch bestimmt kosten bei der Produktion sparen, warum also dieser Eiertanz ?
 
Aam Anfang gabs die Slim nur als 120GB und dann noch zusätzlich als 250GB.
Als ich im Laden stand kostete die 120ger 299 EURO und die 250er 319 EURO da hab ich dann für 20 EURO mehr die größere Platte mitgenommen.
Dann wurde glaub ich angekündigt die Slim als 160er und 320er auszuliefern, aber wieso die monatlich die Festplattengrößen ändert versteh ich auch nicht.
 
Nicht nur das Sony hat auch noch "betrogen", betrogen deshalb, weil die Tests alle die ersten Slims hatten und somit jeder glaubt er würde eine leise Konsole kaufen, aber in wirklichkeit gibt es nur noch die lauten billigen.
Da aber die ersten versionen getestet wurden und nicht mehr spätere, fällt es nicht auf.
Wer guckt schon dauernd nach.
Deswegen kamen vorher andere Versionen.
Hier mal ein Vergleich, was sich auch sehr in der Laustärke zeigt.

Alte=
http://pocketnews.cocolog-nifty.com/photos/uncategorized/2009/09/03/090903_09.jpg

Neue mit kleinen Billiglüfter=
http://pocketnews.cocolog-nifty.com/photos/uncategorized/2010/04/21/100422_03.jpg
 
Zurück