1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkPoncho
    Mitglied seit
    13.10.2006
    Beiträge
    809

    PS3 Kein Bild

    Hallo ! ^^

    Ich frage im Auftrag einer Arbeitskollegin, man verzeihe mir, sollte das Thema ein alter Hut sein, aber ich nicht im Sonyuniversum unterwegs...


    Folgendes

    meine Kollegin schenkt Ihrem kleinen Sohn eine PS3 für seinen Röhren TV (Scart-Anschluss).
    Zu Testzwecken wollte die Familie auch im Wohnzimmer spielen, an einem Full HD, angeschlossen über Hdmi.

    Wenn Sie jetzt die Konsole an den Röhrenfernseher anschließt, bleibt das Bild schwarz, auch nach längerem Warten.


    Merkt die Konsole nicht selbst das da was nicht stimmt und regelt die Auflösung runter!?
    Wenn man nix sieht, wie was einstellen!?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Dr.Mosh
    Mitglied seit
    29.01.2002
    Beiträge
    3.929
    im menu auf RGB umstellen?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DarkPoncho
    Mitglied seit
    13.10.2006
    Beiträge
    809
    ok, gehts etwas genauer? ich hab das Menü nicht im Kopf, bräuchte sone Liste mit genauen Reitern oder so

    Die gute Frau hat 0,0 Ahnung und der Sohnemann ist erst 10...

    und RGB soll Sie anwählen, wenn die KOnsole am HD Tv hängt!?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fairplay
    Mitglied seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.500
    Hinten die Ps3 ausmachen dann anmachen und dabei auch dem Ausknopf gedrückt halten bis es 2mal piep. Dann geht sie in die Standard-Einstellung

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batebi
    Mitglied seit
    14.03.2006
    Beiträge
    434
    Im Standby Modus den Start-Button an der Konsole gedrückt halten, bis es nochmal piepst (ca. 5 Sekunden). Danach geht es...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DarkPoncho
    Mitglied seit
    13.10.2006
    Beiträge
    809
    perfekt danke euch. Werde es weiterleiten






    ps: man bin ich geil ohne nikotin

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Dr.Mosh
    Mitglied seit
    29.01.2002
    Beiträge
    3.929
    DarkPoncho hat folgendes geschrieben:


    und RGB soll Sie anwählen, wenn die KOnsole am HD Tv hängt!?
    wo das genau ist weiss ich jetzt auch nicht, aber RGB soll fuer scart angewaehlt werden

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DarkPoncho
    Mitglied seit
    13.10.2006
    Beiträge
    809
    spielstände bleiben bei werkseinstellung erhalten stimmts?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CharLu
    Mitglied seit
    12.12.2001
    Beiträge
    11.741
    DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

    spielstände bleiben bei werkseinstellung erhalten stimmts?

    Klar, die bleiben erhalten - daran wird nichts geändert.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DarkPoncho
    Mitglied seit
    13.10.2006
    Beiträge
    809
    super danke!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •