Seite 1 von 4 123 ...
    Erfahrener Benutzer

PS3 wirft Spiele nicht mehr aus!

Aaaaaargh...

Tja, da soll noch einmal jemand sagen, Sony wäre vor Hardwareschäden gefeit... Scheinbar ist mein Laufwerk defekt, da die PS3 die Spieldisk nicht mehr auswirft. Anstelle dessen rattert es nur und die Disk kommt nicht zum Vorschein...

...Nun meine Frage: WAS TUN?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Grüße
    Goreminister

Erfahrener Benutzer
    Beim TVS einschicken und zugleich Ersatz für dein Spiel verlangen, denn das wirst du nie wieder sehen.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    chocobo hat folgendes geschrieben:

power und eject gleichzeitig drücken- sollte dir zumindest die disc wiederbringen.

wenn nicht ist es wahrscheinlich ein mechanischer schaden.

Okay, hab ich versucht, geht nicht

@TAPETRVE:
    Was ist TVS?

Erfahrener Benutzer
    Goreminister hat folgendes geschrieben:

Was ist TVS?
    Der Reparatur und Austauschservice von Sony für die PS3.

Siehe: http://www.playstationweb.de/abholung/

Da werden Sie geholfen.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Was ist TVS?

Der Reparatur und Austauschservice von Sony für die PS3.

Siehe: http://www.playstationweb.de/abholung/

Da werden Sie geholfen.
    Nur 1 Jahr Garantie, gelle?
    Und DAS ist gerade abgelaufen... 169 Schleifen für ne Reparatur? Ich glaub mein Schwein pfeifft... Das Ding hat höchstens 250 Betriebsstunden. MAXIMAL!

Mmmh,...andere Alternativen außer dem Sony Abzock Service?
    Da bin ich von Microsoft ja ganz andere Dinge gewohnt!

mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Du kannst auch dort mal nachsehen. Ich habe meine 60er dort reparieren lassen.
    http://www.konsolenreparatur.de/Playstation%203.repaircategory.html

Erfahrener Benutzer
    Ich stelle mal die Behauptung auf das die Konsole für 169 Euro auch nicht repariert wird, sondern man ein aufbereitetes Austauschgerät erhält. Das geht einerseits schneller und wird wahrscheinlich für Sony unterm Strich auch billiger. Ich kann mir nicht vorstellen das da jemand ernsthaft die Konsole aufschraubt, eine Fehleranalyse durchführt und ggf. das Laufwerk erneuert, das ist alles viel zu aufwändig, schließlich müsste man auch alle möglichen Ersatzteile vor Ort lagern.

Zu PS2 Zeiten wurde mir dieses Vorgehen sogar telefonisch genau so erklärt. Damals ist meine erste PS2 auch mit einem Laufwerksschaden abgeraucht, ich habe angerufen und der Austausch gegen eine aufbereitete Konsole hätte glaube ich 99 Euro oder so gekostet. Neu lag die Konsole damals bei 149, für die habe ich mich dann auch entschieden.

Ich denke heute wird sowas nicht anders ablaufen.

Benutzer
    Ich habe schon bei 2 Ps3 Geräten das Laufwerk ausgebaut und zerlegt um den Laser zu Tauschen übrigens maximal 80€ kosten dabei kannst du auch die Disk rausholen in Youtube gibts video´s zum Ausbau wenn du keine 2 Linke Hände gerade hast Probier es hört sich schwerer an wie es ist.

Erfahrener Benutzer
    Jep, würde auch empfehlen das Laufwerk selbst auszubauen. Außer ein paar Schrauben entfernen und Steckerverbindung moniteren ist nicht viel zu tun.

Gibt im Web genug Anleitungen wie das geht. Da gibts hier und da auch Tipps wie man die Disk aus dem Laufwerk herausbekommt. Wenn du aber auch schon mal am PC rumgeschraubt hast, kannst du bereits alles.

Sollte aber wirklich jeder können. Brauchst aber kleine Schraubenzieher, da die Schrauben beim Laufwerk doch arg klein sind. Zumindest bei der 60GB Variante.

Hab erst diese Woche ein Laufwerk ausgebaut. Heute kommt mein Neues. Hat mich bei amazon 55 Euro gekostet. Billiger wirds wohl nicht mehr gehen.

Ich sag mal 45 minuten für einen Laien, ein Profi tauscht es wohl in noch sehr viel kürzer Zeit aus. Und du hast den Vorteil nicht ewig auf deine Konsole warten zu müssen.

Erfahrener Benutzer
    Nee, für 169 Euro lohnt sich wirklich keine Reperatur. Ich würde das Geld lieber in eine neue Konsole investieren und versuchen, wie es mein Vorredner schon sagte, die PS3 selbst auszuschrauben und die Disk zu retten.

Vielleicht findest Du ja auch irgendwo ein Ersatzlaufwerk?

Oder Du versuchst Dein Glück mal einem Shop, der PS3 umbaut - die können sicher auch eine defekte Konsole reparieren.

Lesezeichen