Seite 3 von 4 1234
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    tomk hat folgendes geschrieben:

    Gamestop ist der letzte Drecksladen, und dieses Thema hatten wir schon öfters.

    Aber um auf das Thema hier zurückzukommen:

    Aber ich kann dich beruhigen, Gamestop ist nicht nur deswegen der letzte Drecksladen für mich.

    Überteuerte Preise und absolut unfähiges Personal sind nur zwei Punkte.

    Was für dich der Mac Dreck, ist für mich Dummstop.
    Denk mal das kann man nicht so verallgemeinern, sondern ist in jedem GS-Shop völlig anders. Bei uns in Leipzig kannst du dich mit den Verkäufern stundenlang über Games, Hardwre etc. unterhalten, während mich in München am Stachus nen Ali schulterzuckend anguckt und mein, "kein Plan, Alter". Ebenso siehts mit den Preisen aus, gibt hin und wieder schon Schnäppchen die man machen kann, vor allem bei den Gebrauchten. In Le ist auch der Verhandlungsspielraum viel größer, scheinbar ist das auch immer abhängig wie gut die jeweiligen Filialen laufen und natürlich auch wie weit der nächste Konkurrent (in diesem Falle Saturn) um die Ecke ist.

  2. #22
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.437
    @ Choci

    nicht für skaterpunk-asseln.
    DISKIMINIERUNG!!!!!
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  3. #23
    gyroscope
    Gast
    tomk hat folgendes geschrieben:

    Goreminister hat folgendes geschrieben:

    Nur 1 Jahr Garantie, gelle?
    ...
    Alles klar, aber mein Kaufverhalten hat sich seidem geändert.


    Fazit: Füll das Onlineformular bei TVS aus, schau ob du noch in die Kulanz fällst. Ansonsten probier das Laufwerk selbst auszutauschen. Danach spiele nur noch Exclusivtitel auf der PS3.

    P.S. Ich fange jetzt gar nicht an, die Geschichte meiner defekten PS2 zu erzählen, denn sonst dreht es dir die restlichen Zehennägel auch noch hoch.
    Richtig so - gut das Kunden wie Du sich die Abzocke nicht gefallen lassen. Das kann ja wirklich nicht so angehen!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Goreminister
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Beiträge
    16.665
    tomk hat folgendes geschrieben:

    Und so macht jeder seine Erfahrungen, und meine mehrfachen Erfahrungen mit Dummstop sagen: NEIN DANKE!!! In so einen Laden sollen andere ihr Geld tragen.
    Ich nehme nicht an einer Lotterie teil, sondern besuche einen Fachladen.
    Dem schließe ich mich zu 90% an, denn auch in unserem GameStop wird man behandelt wie Dreck. So dermaßen arrogante und hochnäsige Verkäufer habe ich nie zuvor erlebt. Und da ich selber mal im Einzelhandel tätig war (Lustiger Weise in nem Videospielladen) kann ich nicht nachvollziehen, wie so die Kundenbindung funktionieren soll. Hätte ich mir solche Schoten von oben herab erlaubt, hätte mich mein Chef rausgeworfen. Naja, aber die Philosophie die er vertreten hat und noch vertritt scheint zu greifen. Bald wird der Shop in Dortmund 20 Jahre alt! Mal sehen wie lange Gamestop in Deutschland überlebt...

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Goreminister
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Beiträge
    16.665
    P.S.:
    Um zum Thema zurück zu kommen:
    Ich habe einen kleinen feinen Laden gefunden, der solche Reparaturen vornimmt und einen Kostenvoranschlag abgibt. Im Höchstfall wenn alles mies läuft bin ich mit 100 Ois dabei. DAS geht!!!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fairplay
    Mitglied seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.500
    @Goreminister

    Im Notfall(da nur das Laufwerk platt ist) kannst du den Hack benutzen um die PS3 halbwegs noch zu nutzen. Sonst würde ich dir ne neu PS3 raten(wobei du hier etwas Glück hast und das Laufwerk im Vergleich zu LOD nicht immer wieder und "wieder zurück kommt bzw. kaputt geht").

    Hast du ne 40iger PS3 gehabt? oder 60iger?

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Goreminister
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Beiträge
    16.665
    fairplay hat folgendes geschrieben:
    Hast du ne 40iger PS3 gehabt? oder 60iger?

    Ich habe ne neue 250GB Slim. Das ist ja das traurige, haha.
    Naja, ich versuchs mal mit den Jungs hier:
    http://www.konsolenjoker.de/

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    8.912
    Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang. Ich nehme dann zwei Zahnstocher (aus Holz), stecke beide in den Schlitz und drücke damit gegen die Disk - dann kommt sie irgendwann immer raus. Aber vorsichtig! Das Problem ging dann aber nach 2 Wochen von alleine wieder weg...merkwürdig.
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Zombie Army 4, Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Crackdown 3, God of War

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    @tomk

    Mit den einzelen Gamestop Märkten isses ähnlich wie bspw. mit Versicherungen. Du kannst noch so ne tolle Versicherugn haben, wenn dein Vertreter, einer von zig Tausend der Gesellschaft, ne Pfeife ist, dann sagst du auch, dass die Versicherug scheiße ist, insofern du vorher noch mit keinem anderen dieses Unternehmen zu tun hattest.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320
    Dafür das es keine Stammkundschaft gibt hält sich Gamestop allerdings verdammt lange, ohne Stammkunden kann KEIN Unternehmen überleben weil irgendwann der Markt schlicht abgegrast wäre. Ergo muss es immer noch welche geben die ständig da hinrennen, unabhängig vom vielleicht schlechten Service oder zu hohen Preisen.

    Kann mich da nicht zu äußern, hier in der näheren direkten Umgebung gibt es keinen Gamestop, der letzte in dem ich war befindet sich in Kiel, da wusste ich aber auch was ich haben wollte und war nicht auf eine Beratung angewiesen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •