1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von schwarzer
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Beiträge
    2.917

    Playstation 3 Festplatte

    Hallo Leute
    Ich habe mal die Frage wie man herausfinden kann was auf der PS3 Festplatte wie viel Speicher einnimmt . Ich habe nur die 40 Gb Version und weiß nur das ich noch 9,5 Gb von 37 Gb frei habe . Aber welches Programm verbraucht welche Menge an Speicherplatz ? Dann könnte ich was ich nicht brauche löschen .

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauter89
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Ort
    Good ol´ germany
    Beiträge
    1.304
    Auf den jeweiligen "Programmpunkt" im XMB dann Dreiecktaste und bei Informationen kann man doch die Größe sehen.. ?
    360: http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/r%203mox.jpg
    -------------------------------------------------------------------------
    PS3: http://www.yourgamercards.net/trophy/100/r3mox89.png

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von schwarzer
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Beiträge
    2.917
    Entschuldigung das ich gefragt hatte . Mit der Antwort kann ich aber nichts anfangen .

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.090
    Du kannst dir die Speicherdaten und die Spielstände eines jeden Spiels anschauen. Einfach auf Speicherdaten oder Spielstände, dann auf das jeweilige Spiel und mit einer Taste kann man sich dann die Informationen anschauen, war glaube ich die Dreieck- oder Kreis-Taste. Wird aber auch rechts eingeblendet.

    Unter anderem kannst du dann sehen, wieviel Speicher jedes Spiel und jeder einzelne Speicherstand verbraucht. Kannst dann unnötige Dateien bequem löschen.

    Bei anderen Programmen dürfte es ähnlich sein. Leider kann ich das momentan nicht überprüfen, da meine PS3 mitten im Reparatur-Umbaut ist

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von cremefotz
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    361
    Ich hab mir mal die Arbeit gemacht (mehr oder weniger aus Langeweile) alle Speicherstände zusammen zu schreiben.
    Angefangen vorne bei den paar Bildern, dann weiter über die Musik, dann über Videos zu den Spieldaten und Speicherständen, dann noch das Home dazu und die Nachrichten. Sogar die paar kb der Designs hab ich hinzugerechnet.
    Also wirklich alles was einem irgendwie Speicher nimmt, und auch angezeigt wird.

    Trotzdem fehlen mir fast 10 Gig, die sind irgendwo im Nirvana

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.090
    Na das Betriebssystem wird auch seinen Speicherplatz brauchen. Wieviel weiß ich aber auch nicht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.892
    Vergiss nicht die Sachen wie Home, Vidzone, Photoviewer, Live with Playstation, etc nicht,die sind ja auch auf der Platte.
    Das was sich das System krallt sind vllt 2-3 GB. Bei einer größeren Platte evtl mehr.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von schwarzer
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Beiträge
    2.917
    Ich habe schon mal GT Prologue entfernt . Habe jetzt wieder 16 Gb frei . Ich werde nämlich GT5 voll installieren .
    Erstaunlich finde ich das GT5 fast den gleichen Platz auf der Festplatte einnimmt wie GT Prologue . Ich installiere gerade GT5

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •