Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Elvo
    Mitglied seit
    11.01.2009
    Beiträge
    879

    PS3 lohnt der kauf für mich?

    Hi zusammen,

    Ich bin zur zeit am überlegen ob ich mir die PS3 slim kaufen soll mir geht es bei dem kauf vor allen um die genres Jump ’n’ Run und J-RPG`s ich wollte einfach mal fragen was es bei den genres so exklusiv für PS3 gibt da ich bereits eine Xbox und Wii besitze sind für mich titel die auch für xbox oder wii erscheinen erst mal unintressant. Die spiele sollten aber schon mindestens Deutsche untertitel haben ich kann zwar etwas Englisch was aber bei weitem nicht ausreicht für ein RPG.

    Ihr könnt mir natürlich auch exklusive titel anderer genres nennen (die würden mich auch intressieren) aber mein hauptgrund wären natürlich die 2 oben genanten genres könnt ihr die PS3 empfehlen wen man es auf die 2 genres abgesehen hat?

    Hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Highlander
    Gast
    Ja auf alle Fälle lohnt sich der Kauf der PS3!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.847
    Jump`n Runs gibt es eigentlich nur Little Big Planet 1, und 2 Teile der Ratchet and Clank TReihe. Demnächst kommt noch Little Big Planet 2. Mehr fällt mir in der Richtung nicht ein.

    In Sachen JRPGs gibt es kaum exklusive Titel, die im Westen erhältlich sind. Da wäre Demon`s Souls (obwohl man es nicht wirklichals JRPG bezeichnen kann), Valkyria Chronicles (das azu dem Sub Genre SRPG gehört), und Atelier Rorona: Alchemist of Arland.

    Irgendwann kommt dann noch FF 13 Versus (wobei eine XBOX 360 Version nicht ausgeschlossen ist) und die aufgebohrte Wii Umsetzung zu Tales of Graces.



    Highlander
    Mit der Antwort kann er jetzt aber viel anfangen

  4. #4
    Highlander
    Gast
    Garfield1980 hat folgendes geschrieben:


    Highlander
    Mit der Antwort kann er jetzt aber viel anfangen
    Ich weiss, aber die PS3-Plattform hat doch noch mehr zu bieten als RPG`S!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.847
    Highlander
    Es geht ihm in erster Linie um exklusive JRPGs und Jump`n Runs.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.873
    Wenn du es hauptsächlich wirklich nur auf Jump and Runs und klassische JRPGs abgesehen hast und auch schon eine 360 und eine Wii besitzt, dann kann ich dir die PS3 ganz klar nicht empfehlen.

    Die PS3 hat zweifelsfrei ihre guten exklusiven Referenztitel, allerdings nicht in diesen beiden Genre.

    Solltest du hingegen auch dem Action-Adventure und Shooter-Genre nicht abgeneigt sein, so könnte man durchaus eine Empfehlung aussprechen, denn dort gibt es dann genug exklusives PS3-Futter.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Micha2k9
    Mitglied seit
    03.01.2010
    Beiträge
    148
    Uncharted 2 und Heavy Rain sind PS3 knaller.

    Beide neu um die 22- 30 euro zu haben.....obwohl sie nichtmal ein jahr alt sind

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Elvo
    Mitglied seit
    11.01.2009
    Beiträge
    879
    Danke schon mal für die ganzen antworten

    Ich habe mich eventuell etwas blöd ausgedrückt mir geht es natürlich nicht "nur" um JRPG´s und Jump and Runs sondern das sind ganz einfach meine lieblings genres ich mag eigentlich fast alles bis auf Shooter und Rennspiele.

    Little big Planet, Ratchet and Clank und Lair sehen aber schon mal intressant aus....

    Ich wollte mich vorher mal infomieren wie es mit den exklusiven spielen auf der PS3 aussieht damit ich nicht 300€ für die Slim bezahle um dann zu merken es gibt kaum exklusive spiele die mich intressieren.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von X-Wolvman
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Beiträge
    3.226
    Also Exklusivtitel, die ich persönlich und sicherlich sehr viele hier auch gespielt haben, sind z.B.:

    - Uncharted 1+2 (Action-Adventure)
    - Metal Gear Solid 4 (Stealth-Action)
    - inFamous (eine Art GTA 4 mit Superkräften )
    - Little Big Planet (JumpnRun, wo man auch selber alles Mögliche an Leveln bauen kann, Teil 2 kommt im Januar 2011)


    Außerdem gibt es noch dieses Spiel, welches ich zwar nicht selbst gespielt habe, aber die Demo gefiel mir sehr:

    - Heavy Rain (so wie Fahrenheit, wenn es dir was sagt)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.847
    In Sachen Exklusivtitel gibt es so einiges auf der PS3.

    Bereits erschienen:
    inFamous
    Demon`s Souls
    MGS 4
    Uncharted 1-2
    Resistance 1-2
    Killzone 2
    Little Big Planet
    White Knight Chronicles
    Valkyria Chronicles
    Atelier Rorona: Alchemist of Arland
    Ratchet & Clank: Tools of Destruction
    Ratchet & Clank: Quest for Booty
    Heavy Rain
    Yakuza 3
    God of War 3
    Heavenly Sword
    ModNation Racers


    Angekündigt sind:
    Final Fantasy 13 Versus
    Tales of Grace
    Killzone 3
    Resistance 3
    Little Big Planet 2
    Ratchet & Clank – All 4 One
    Agent
    Gran Turismo 5
    Yakuza 4
    White Knight Chronicles 2
    inFamous 2
    Way of the Samurai 4
    Project Dark
    Disgaea 4
    Catherine
    Yakuza: Of the End

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •