Sonic 4 - Episode 1

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Sollte das Spiel nicht heute im PSN erscheinen?
Meine 360 lädt schon die demo aber im PSN sehe ichs noch immer nicht. Wurde da was verschoben oder kommts da erst gegen 23:59 Uhr?

Ist echt eine Frechheit, selbst die Amis habens schon obwohl die uns zeitmäßig hinterherhängen sollten...
Europa bekommt mal wieder seinen Wert von Sony gezeigt, ja bin grad pissig. :bigsmile:

EDIT:
360-Demo macht schonmal Spaß, ist halt echt wie damals. :)
Hoffentlich kommts PSN mal langsam in die Pötte, will das nicht mit dem 360-SchwammKreuz spielen...

EDIT2:
Dafür kann mans aufer 360 wohl bisher auch nicht kaufen, nur die Demo läuft.
Man könnte denken die haben noch nie nen Arcade-Spiel released. Wie kann man nur so einen Bockmist bauen, bei einem solch heiß erwartetem Titel?!

Sonic könnte sich übrigens ruhig etwas dynamische steuern...geht aba noch ok.
 
Updates im PSN-Store in Europa kommen immer am Nachmittag und die Amis bekommen die Updates immer am Dienstag. Daher kommt das.
 
@TimeKiller

Achso, ich hab noch nie auf was im PSN-Store gewartet :bigsmile: deswegen wusste ich das nicht. ...Nachmittag ist bei mir aba auch schon :)
Da freut man sich seit Monaten mal auf ein Spiel und dann wird man arg genervt.
 
Fand die demo furchtbar. Sonic beschleunigt wie ein Trabi, fällt andererseits aber wie ein Stein vom Himmel, wenn man auch nur für einen Moment den Finger vom Steuerkreuuz nimmt. Ausserdem ist die "Kamera" so nah am Geschehen, dass man fast chancenlos in so ziemlich in jedes Hindernis reinknallt (war allerdings schon immer ein Sonic-Problem).
 
Is immernoch nicht drinne, jetzt könnse mich ma am Arsch lecken. Da geb ich mein Geld für was anderes aus, zumal manche meinung nicht gerade positiv ist.
 
Du stellst dich aber auch doof an, einfach unter AKTUELLES schauen, dort findet man's immer. Das Hauptinterface wurde in der Tat noch nicht geupdated, die Sachen gibts aber seid 2 Stunden, Sonic kostet 12.99€
 
@Burgherr

Ich hab seit 10 Uhr heute Morgen darauf gewartet (wenn man schonma frei hat...). Und auch ständig unter "Aktuelles" geguckt, irgendwann nicht mehr aber mit "Suche" nach "Sonic" und alles durchgeguckt, das war bis 16.30 (mein letzter Post) nicht zu finden.

Also Augen habe ich und die funktionieren bestens. Mit "doof anstellen" hat das nix zu tun. Dann sollte Sony vielleicht mal im PSN dazuschreiben, dass man am besten nur unter "Aktuelles immer gucken soll, weils nirgends sonst erscheint, was für mich etwas merkwürdig ist.
 
Hab die Demo grad gezockt und finde das Game bombig!!

Und ich bin nicht gerade ein großer Sonic Fan.

Komischerweise bin ich durch das ganze Level ohne einmal einen Gegner zu berühren gelaufen. Also endlich ein wirklich spielbares Sonic.

Sobald beide Episoden auf Disk erscheinen, leg ichs mir sicher zu.
 
Jup, ich finds auch sehr gut und ich bin nicht mal so ein Sonic-Fan. Und auch auf die Gefahr hin den orientierungslosen @socke zu schockieren - aber ich spiel die Box-Version mit dem Stick und es funzt wunderbar - keine Ahnung wieso er jetzt unbedingt die PS3-Version samt Steuerkreuz braucht....vielleicht Fanboy-verseucht, die Sonyboys sind ja heutzutage ja schon überall :devil: :bigsmile: :bigsmile:
 
^^ich zock das Teil sogar auf dem iPhone - ohne echtem Steuerkreuz... alles andere ist ja auch was für Mädchen & Warmduscher :bigsmile:
 
@Maxi

Ja, bin nun Sony-infiziert...weswegen ich auch aufs PSN mecker :bigsmile:
Nee, finde das PS3-Pad dafür wirklich besser, außerdem läuft bei mir die PS3 in letzter Zeit wesentlich häufiger als die 360 und da kann man mal schnell ne Runde Sonic starten.

Bin net orientierungslos und im Suchen eigentlich wirklich gut. Bei Live findet man alles vernünftig, beim PSN wird es dann also 2 Stunden in einer Rubrik versteckt. Ich hab doch kein Bock nach 10mal PSN gucken immer noch jede Rubrik (obwohl ich die "Suche" schon benutze!) durchzuglotzen.
Nun weiß auch ich, dass man bei neuen Dingen nur unter "Aktuelles" gucken darf.

Zum Spiel:
Sehr gut, was mich aber stört ist die Levelanwahl. Das nimmt doch einiges vom Schwierigkeitsgrad und ich fänds besser wenn man eine Zone komplett mit Boss spielen muss (ohne speichern) bis man die Zone erfolgreich abgeschlossen hat, als kleine Herausforderung.

Trotzdem sehr schön, so muss Sonic sein. Nun bin ich noch auf Sonic Colours gespannt, vielleicht kommt Sonic nun doch wieder in Topform. :)
 
Ich habe mir natürlich die WiiWare Version geholt. Das Game ist OK aber nicht gut oder sehr gut.

Mir kommt der Titel wie eine schlechte Immitation von Sonic 2 vor. Das Beste an Sonic 4 sind die Bonusrunden mittels Wii Kippsteuerung, das funktioniert richtig gut. Leider ist das Spiel zu altmodisch und einfallslos.

Typisch für Multiplattformtitel!

Ich freu mich auf Sonic Colors/Colours. Das Spiel sieht wenigstens gut aus und scheint auch vom Gameplay mehr herzugeben.

Fazit zu Sonic 4 Episode 1:

- Grafik 60%
- Sound 60%
- Steuerung 50%
- Gameplay 50%
- Spielspaß 50%

MfG
 
@socke: Ist schon klar, sollte auch nur ein kleiner Scherz sein. Ausserdem ist mir das Ganze auf Live auch schon mal passiert. Das Spiel hätts schon lange gegeben, aber eben nur über den Einstieg im Suchmodus oder so......sind halt die Nervpunkte ab und an am Releasetag......

Hab mir auch überlegt die IPhone Variante zu ziehen - vor allem ist die auch noch die Günstigste - wieder mal - mit € 7,99 derzeit. Ist generell faszinierend für mich wie man die Apple-Versionen so günstig anbieten kann. Egal ob "Monkey Island SE 1 & 2" die jeweils € 0,79 (!!) kosten, über hin zu "Plants vs. Zombies" im selben Preislager......muss man nur vergleichen im Verhältnis zu den Preisen der Konsolenversionen. Aber eben die Steuerung macht mir ab und an ein wenig Sorge.....ist aber ein anderes Thema ;)
 
Zurück