Suche PS1 Spiel

Dawid

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,
suche ein Actionracer für die PlayStation 1, hab aber leider den Namen vergessen. Ich weiß nur das man die anderen abschiessen musste und wenn man als letzter überlebt hat man gewonnen.Ich weiß noch das man da einen Eiswagen, ein Motorrad ,Truck usw. fahren konnte. Kennt einer vielleicht den Namen von dem Spiel?
 
genau twisted metal
werde mir das spiel wieder besorgen. hab es das letzte mal vor 10 jahren gezockt
danke nochmals
 
Gibt aber mehrere Teile...

Es kommt übrigens bald auch ein neuer Teil der ''Twisted Metal'' Reihe für PS360 raus. Glaube das wurde auf der E3 erwähnt.
 
Nur auf PS3, um genau zu sein. "Twisted Metal" ist eine Playstation-exklusive Marke.
 
Stimmt... Aber anderseits, was hat das Wort ''exklusive'' heute schon für eine Bedeutung wenn es nicht Zelda oder Mario ist?
 
Nacht hat folgendes geschrieben:

Stimmt... Aber anderseits, was hat das Wort 'exklusive' heute schon für eine Bedeutung wenn es nicht Zelda oder Mario ist?


Richtig :bigsmile:
Aber das erste halbe Jahr wird wohl vermutlich exklusiv sein :sun:
 
Nacht
In dem Fall wird es Exklusiv bleiben, da Sony der Publisher ist, und die Rechte an der marke besitzt.
 
Bisher war es eine exklusive Sony/PS Marke. Sie haben sich die Rechte insofern gekauft, da sie die Veröfffentlichung exklusiv auf ihrer Konsole bringen konnten. Wenn man sich die Geschichte von TW anschaut, wechselten nicht nur die Entwickler seit 1995/96 sondern auch die Publisher, denn der war nicht immer Sony. Von daher, ausgeschlossen ist es nicht, dass es auch auf anderen Plattformen kommen könnte, da der Brand nicht Sony gehört, sondern sie lediglich die Veröffentlichung für ihre Konsole mit einem Vertrag gesichert haben.
 
"Twisted Metal" kommt ursprünglich aus der Feder des "God of War"-Erfinders David Jaffe. Der Mann ist SONY-Eigentum.
 
Steht auch auf den div. History-Seiten und Games-Seiten (Allgame, usw.) - dennoch ist der Brand nicht (oder nicht mehr) im direkten Eigentum von Sony. Und das ist am Ende ausschlaggebend ob oder ob nicht eine Option besteht. Heißt ja nicht, dass es dann auch passiert - aber eben die Möglichkeit ist da (die ich allerdings gesamt wenig realistisch einschätze, bezogen auf die Geschichte des Spiels).
 
Das aktuelle "Twisted Metal" dürfte jedenfalls PS3-Exklusiv sein und bleiben. Teil 2 ist seinerzeit auch auf PC erschienen.
 
Zurück