Wie lange wird es die PS2 noch geben?

H

Highlander

Guest
Als ich im Mediamarkt war, da erkundigte ich mich nach einem Headset für die PS2. Der Verkäufer erklärte mir dann sehr detailiert, dass dieses Produkt nicht mehr haben, aus dem lapidaren Grund: Das Sortiment der PS2 wird massiv verkleinert. Da kann man sich natürlich schon fragen, wie lange wird es sie noch geben? Bei der leistungsstarken NextGen-Konsolen wie PS3, XBOX360 und dem Nitendo Wi(vobei letzere für mich nicht geeignet ist, bitte nicht persönlich nehmen:halo:) Grafisch ist den neuen Konsolen weit unterlegen, auch an der Speicherkapazitäten kommt sie nicht annährend heran. Ich meine das sind Fakten die auch mir als Laie klar sind. Das einzige Argument das für die PS2 spricht ist wahrscheinlich der sehr tiefe Preis für die Plattform und die Games. Ich denke in zwei bis maximal drei Jahre wird sie überhaupt nicht mehr erhältich sein:((!:ps2:
 
Wow, wie kann man in so kurze Zeit so viele neue Threads eröffnen?

Zum Thema: es gibt einfach immer noch eine so große Menge an Spitzentiteln für die Ps2, dass ich denke dass sie noch nicht allzu schnell komplett unterehen wird, vor allem nachdem auch die Alten PsX-Perlen noch alle auf ihr laufen.
Dass das Sortiment allerdings verkleinet wird verwndert mich nun gar nicht, den Hammerumsatz machen die Läden sicherlich nicht mehr mit der PS2... wobei noch erstaunlich viel für die Ps2 erscheint.
Aber wer noch keine Konsolehat kauft sich eher eine Next-Gen-Konsole und wer schon eine hat... hat meistens auch ne Ps2 xD
 
Wen man sich die PS2 Hardwareverkaufszahlen der letzten Wochen anschaut, die ja doch ziemlich deutlich zurückgegangen sind, geb ich der PS2 noch max. 2 Jahre, bis man die Produktion einstellt.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Wen man sich die PS2 Hardwareverkaufszahlen der letzten Wochen anschaut, die ja doch ziemlich deutlich zurückgegangen sind, geb ich der PS2 noch max. 2 Jahre, bis man die Produktion einstellt.

Dann wäre die Lebensdauer exakt so lange wie bei der PSX.
 
Wie lange es die PS2 noch geben wird, weiß ich nicht. Aber für mich hat sie spätestens mit der Veröffentlichung von Shadow of the Colossus absolute Unsterblichkeit erlangt.
 
Watain hat folgendes geschrieben:

Wie lange es die PS2 noch geben wird, weiß ich nicht. Aber für mich hat sie spätestens mit der Veröffentlichung von Shadow of the Colossus absolute Unsterblichkeit erlangt.

Bei mir wars God of War...
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Watain hat folgendes geschrieben:


Wie lange es die PS2 noch geben wird, weiß ich nicht. Aber für mich hat sie spätestens mit der Veröffentlichung von Shadow of the Colossus absolute Unsterblichkeit erlangt.


Bei mir wars God of War...

Kann ich gut nachvollziehen: God of War und God of War II gehören ebenfalls zu meinen absoluten Favoriten auf der Playstation 2. Daher freue ich mich auch darauf, im kommenden Jahr mit Kratos erneut in die Schlacht ziehen zu dürfen.
 
Wie ich gerade eben lesen konnte ("Geburtstags-News" bzgl. der PSX hier bei gamezone) wurde die Produktion der Playstation - die erste - erst 2006 eingestellt. Also ca. 11 Jahre nach ihrem erscheinen.

In diesem Sinne: Die PS2 wird es sicher noch was geben. - Verkauft sich doch auch noch ganz gut, wenn ich mich nicht täusche.
 
Highlander, deine posts sind gut aber sehr schwer zu lesen.
Benutze mal ein paar paragraphen! :)
 
Nachdem Sony die PS2 erst letztens in Brasilien releast hat, wo sie für ca. 310 EUR zu haben ist, wird sie bestimmt noch lange auf dem Markt bleiben.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=22579
 
Die Playstation2 hat , die N64 , die Dreamcvast , die Xbox ,und den Game Cube
überlebt . Was willst du eigentlich noch ? 2020 immer noch auf der PS2 spielen ? Die PS2 ist für mich persönlich die beste Konsole aller Zeiten . Sony wollte sie ja 10 Jahre unterstützen . Meiner Meinung reicht das auch . Es war eine schöne Zeit . Und auch wenn ich immer noch auf der PS2 spiele ,die Spiele schauen halt auf 360 und PS3 besser aus . Jede Ära geht mal zu Ende , auch die der PS2 .
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:

Die Playstation2 hat , die N64 , die Dreamcvast , die Xbox ,und den Game Cube
überlebt . Was willst du eigentlich noch ? 2020 immer noch auf der PS2 spielen ? Die PS2 ist für mich persönlich die beste Konsole aller Zeiten . Sony wollte sie ja 10 Jahre unterstützen . Meiner Meinung reicht das auch . Es war eine schöne Zeit . Und auch wenn ich immer noch auf der PS2 spiele ,die Spiele schauen halt auf 360 und PS3 besser aus . Jede Ära geht mal zu Ende , auch die der PS2 .



Öhm, wenn du danach gehst, dann hat die PS2 auch den SNES, den NES, die PSX und alle anderen Konsolen "überlebt". ;)
Umgekehrt wird nen Schuh draus: Die PS2 wird wohl PS3, Xbox 360 und Wii überleben.

In diesem Sinne: Die PS2 ist mit die erfolgreichste Konsole überhaupt. Sony wird diese, denke ich, so lange supporten, bis sie merken das keine Soft- und Hardware mehr von den Käufern gefordert wird.
 
Wenn der Markt für Brasilien groß genug ist,wird es vielleicht ja noch neue spiele geben.
Am besten geben sie die Konsole frei(weiss jetzt nicht wie man das nennt) für Hobby-Programmierer oder kleinere Firmen.
Hab letztens von meinem Bruder erfahren,das für den Sega Saturn immer noch Spiele Programmiert werden.
 
Zurück