PS3 Controller - Vetauscht?

S

Spinebuster

Guest
Hallo,

Ich habe mein aller erstes Problem mit der PlayStation 3 genauer gesagt mit dem DualShock 3 Controller! Am Wochenende habe ich und mein jüngerer Bruder miteinander Fifa 09 gespielt, er nahm seinen DS3 mit ich spielte mit meinem. Dann kam es anschließend nach einer kleinen Pause wohl zu einer Verwechslung, meiner Meinung nach habe ich jetzt seinen und er meinen Controller, soweit ich mich erinnern kann war folgendes vorher anders:

-Start Taste war höher

-Jetzt knirscht irgendwie der Controller

Meines Wissens war dieses vorher nicht der Fall. Kann man irgendwie sicherstellen, wer jetzt welchen Controller hat, oder bin ich jetzt endgültig verloren, da das Geräusch einfach nur grässlich und nervend ist.
 
He , es ist dein kleiner Bruder, lass ihm den Spass mit seinem neuen Controller :D

Sonst gäbe es da noch das Recht des Stärkeren, oder prügelt man sich heutzutage nicht mehr mit seinem Bruder, sondern fragt um Hilfe in nem Forum!? :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Btw: ich habs gewusst, die PS3 macht nur Probleme!!! 360 ftw :p
 
Ok ist wohl ernst gemeint...
Du musst wirklich technische Beweise liefern um den Controller zurück zu bekommen!? Mal ehrlich, dein Eindruck sollte reichen. Wenn das nicht reicht, werden deine Beweise auchnix nützen oder!?
Drama!
 
Wie kann man die denn verwechseln ?

Normalerweise wird dem Controller doch eine Nummer zugewiesen, Controller 1 wärst z.B. du und Controller 2 dein Kumpel. Da sollte es eigentlich nicht zu verwechslungen kommen finde ich.

Ansonsten kannst du da jetzt aber auch wenig machen, das es sich beim Controller deines Kumpels eigentlich um deinen handelt das dürfte schwer zu belegen sein.
 
Also wir merken uns die letzten 3 Ziffern der Seriennummern hinten drauf :D
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Also wir merken uns die letzten 3 Ziffern der Seriennummern hinten drauf :D


Jep, ich sehe mir auch jedes Mal die Nummern meiner Controller an, wenn ich Besuch mit Controllern habe und wo dann die Gefahr einer Verwechslung besteht. Teile deinem Bruder doch mal mit, dass ihr die Controller vertauscht habt und du deinen zurück haben möchtest... ;)
 
Ich würde den Bruder bis auf sein letzten Hemd verklagen, der hat das absichtlich gemacht, ehrlich.

Momentan sind ohnehin Fake-Controller im Umlauf, du hast einen. :bigsmile:
 
Den Controller, den du damals nach Kauf der Konsole angesteckt hattest, wird IMMER Controller eins sein, d.h. wenn die PS3 aus ist und das USB Kabel NICHT in irgendeinem Controller steckt, kannst du die PS3 kabellos NUR mit deinem Hauptcontroller anmachen... ;)

So teste ich, welcher meiner DS's mein Haupt-Pad ist, da ich erst das "verschleissen" will... Seriennummern merken is mir viel zu umständlich... xD
 
Wer erzählt denn sowas? Die hatten ja beide Controller da angeschlossen, nachdem sie aus war kannste sie auch mit beiden wieder anmachen, es sei denn einer von denen wurde in der Zwischenzeit an ner anderen PS3 registriert...
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Wer erzählt denn sowas? Die hatten ja beide Controller da angeschlossen, nachdem sie aus war kannste sie auch mit beiden wieder anmachen, es sei denn einer von denen wurde in der Zwischenzeit an ner anderen PS3 registriert...

Seltsam, dann habe ich eine andere PS3 (Launchkonsole) als du, denn mit meinem 2. Controller KANN ICH DIE PS3 nicht anmachen!!! NUR wenn der an der PS3 per Kabel hängt... auch wenn ich vorher mit BEIDEN Controllern z.B. skate. mit einem Kumpel gezockt habe...
 
Das ist strange... und glaube ich nicht normal.. was machst du dann, wenn der erste Controller hinüber ist?! Dann würde die PS3 ja nur noch über den Knopf an der Konsole angehn!

Oder ist das normal bei der 60er? Ich hab die 40er..
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

smikz hat folgendes geschrieben:


Wer erzählt denn sowas? Die hatten ja beide Controller da angeschlossen, nachdem sie aus war kannste sie auch mit beiden wieder anmachen, es sei denn einer von denen wurde in der Zwischenzeit an ner anderen PS3 registriert...


Seltsam, dann habe ich eine andere PS3 (Launchkonsole) als du, denn mit meinem 2. Controller KANN ICH DIE PS3 nicht anmachen!!! NUR wenn der an der PS3 per Kabel hängt... auch wenn ich vorher mit BEIDEN Controllern z.B. skate. mit einem Kumpel gezockt habe...

Dann kann da was nicht stimmen, ich mach meine PS3 auch manchmal mit dem Sixaxis an(wenn ich den DS3 mal nicht finde:kuh:) , und es geht ohne Probleme. Kurz danach wechsel ich dann eh zu meinem DS3...
 
Wie ich oben geschrieben habe, geht es mit dem 2. (sixaxis) WENN ich das USB kabel anstecke... Wenn ich dann die PS3 ausmache und den Controller vom USB Kabel nehme, kann ich die PS3 NICHT mit dem anmachen... ehrlich... habe es gerade nochmal probiert... :((
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Wie ich oben geschrieben habe, geht es mit dem 2. (sixaxis) WENN ich das USB kabel anstecke... Wenn ich dann die PS3 ausmache und den Controller vom USB Kabel nehme, kann ich die PS3 NICHT mit dem anmachen... ehrlich... habe es gerade nochmal probiert... :((


Hmmm? Wirklich seltsam. Ich kann auch mit jedem beliebigen Controller, den ich an der Konsole registriert haben, die Konsole an- und ausschalten...
 
Zurück