Seite 1 von 34 12311 ...
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829

    Schwierigkeitsgrade der Trophies

    Hi Trophy-Jäger,

    hier könnt ihr nun die Schwierigkeit der Trophies insgesamt bei den Spielen bewerten. Das Wertungssystem geht von 1 wie sehr leicht bis zu 5 wie höllisch schwer. In die Wertung sollte aber nicht nur der reine Schwierigkeitsgrad aufgenommen werden, sondern auch ein wenig der Zeitaufwand.

    Dann legt mal los. Die von euch bewerteten Spiele werden natürlich von mir im ersten Beitrag jeweils aufgenommen. Solltet ihr mit der Schwierigkeitswertung für ein Spiel nicht einverstanden sein, könnt ihr natürlich auch darüber diskutieren

    Retail-Spiele
    Alone in the Dark 2/5
    Battlefield Bad Company 4/5
    Burnout Paradise 1/5
    Call of Duty World at War 3/5
    Dead Space 3/5
    Fallout 3 2/5
    Far Cry 2 4/5
    GTA IV 4/5
    James Bond 007 Ein Quantum Trost 2/5
    Killzone 2 5/5
    Little Big Planet 2/5
    Mercenaries 2 3/5
    Mirrors Edge 4/5
    Motorstorm 2 3/5
    Prince of Persia 2/5
    Resident Evil 5 2/5
    Resistance 2 3/5
    Sega Mega Drive Collection 1/5
    Socom 5/5
    Trivial Pursuit 1/5
    Uncharted 3/5
    Warhawk 5/5

    PSN
    Everyday Together (Mainchi Issho) 2/5
    Flower 2/5
    GTI Club 1/5
    Pain 5/5
    Söldner X Himmelstürmer 4/5
    Stardust HD 5/5
    WipEout HD 4/5
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von smikz
    Mitglied seit
    16.01.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    10.759
    Erst einmal zu meinen 100%lern:

    Flower - 2/5
    Sehr einfache Trophies, lediglich eine (Rein) ist ein bisschen nervig. Die geheimen Blumen sind auch recht schnell gefunden, jedoch muss man dafür die Spielwelt ein wenig absuchen, was etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

    Alone in the Dark: Inferno - 2/5
    Auch einfache Trophies, die meisten kriegt man so oder so automatisch, wenn man das Game durchzockt.. Andernfalls lässt sich jedes einzelne Kapitel im Nachhinein spielen, sodass man bei bestimmten Trophies gleich da anfangen kann. Nur zwei Trophäen erfordern ein bisschen mehr Geduld.

    Trivial Pursuit - 1/5
    Übelst einfach, da auf Platin zu kommen!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von bianconero
    Mitglied seit
    07.04.2006
    Beiträge
    1.276
    Von dem was ich bis jetzt gespielt habe...

    GTA IV: 4/5
    Zugegeben die Trophies an sich sind nicht schwer, aber um Platin zu bekommen, muss man im Multiplayer die Zeiten der Entwickler schlagen, was nicht einfach ist, wenn nicht die richtigen Spieler dabei sind

    Fallout 3 1/5
    Trophies sind sehr einfach zu bekommen, allerdings beiß ich mir gerade in den Arsch, weil für meine letzte Trophy eine Sache ausgelassen habe, die man nicht mehr rückgängig machen kann...
    Zeitaufwand aber eher hoch

    Zu Resi und Little Big Planet kann ich noch nicht so viel sagen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Desert Wolf
    Mitglied seit
    10.06.2008
    Beiträge
    1.225
    Burnout Paradise 1/5
    80% der Trophäen bekommst du automatisch


    Warhawk 5/5
    Ich sag nur Rang General 250.000 Punkte



    Killzone 2 9/5
    Wenn man nicht 23 Std. am Tag zockt, kann man die Platin Trophäe vergessen. Da gibt's eine Trophäe wenn man auf Platz 1 in der Wochenrangliste ist ! :meckern:


    Resistance 2 3/5
    Das schwerste sind die 10000 kills, der rest ist relativ machbar


    Mercenaries 2 3/5
    Fordernd aber nicht unmöglich zu schaffen !

    Edit:
    Ist das eine scheise hier ! Wieso stehen die wörter nicht so untereinander wie ich sie eingegeben habe?[/b]

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von finish
    Mitglied seit
    11.02.2007
    Beiträge
    4.700
    Uncharted - 4/5

    Es gibt 3 anspruchsvollere Trophies für Platin:

    -Spiel auf Hart durchspielen
    -5 Gegner nacheinander mit 1 Schlag fertig machen
    -5 Gegner nacheinander mit nem Supercombo umhauen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Danke schonmal

    Aber Fallout 3 wirklich 1/5
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  7. #7
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.630
    Uncharted würde ich eher 3/5 sagen weil man schon etliche Tropyhs selbst beim einfachen Durchspielen.

    Fallout ebenfalls 3/5 weil man sie zwar relativ leicht bekommt, aber es sehr sehr zeitaufwendig ist.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von finish
    Mitglied seit
    11.02.2007
    Beiträge
    4.700
    GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

    Uncharted würde ich eher 3/5 sagen weil man schon etliche Tropyhs selbst beim einfachen Durchspielen.
    also manche stellen auf hart, habn schon hardcoregamer niveau..die tut sich kein normalo freiwillig an.
    dennoch leichter als die elite(gold) trophy von killzone 2!!!

  9. #9
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.630
    @finish

    Ja das sowieso. Du hast ja recht mit Uncharted, allerdings sind 20-30 Trophys locker drin.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von bianconero
    Mitglied seit
    07.04.2006
    Beiträge
    1.276
    TommyKaira hat folgendes geschrieben:

    Danke schonmal


    Aber Fallout 3 wirklich 1/5
    Ja also du bekommst halt die Hälfte der Trophäen dafür, dass du irgendwelche Quests löst- An und für sich ziemlich einfach, vielleicht ein paar schwerere dabei, aber ziemlich zeitaufwendig

    Der Rest der Trophäen ist auch nicht schwer. Ich fand zum Beispiel die Supermutant Behemoths, also sozusagen die Stärksten Viecher echt ziemlich einfach zu killen, weil die teilweise einfach so bekloppt sind...

    Im Großen und Ganzen also easy, maximal 2/5 aber mehr sicher nicht.
    Ach ja...Das Spiel ist so voller Bugs, hab selten eins gespielt, was mehr hat.
    Da gibt es z.B. eine Silber Trophy für 50 Sprachherausforderungen gewinnen: Ein kleiner, netter Bug sorgt aber dafür, dass man mit einem ganz bestimmten Mädel unendliche viele davon gewinnen kann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •