Sonys unglaubliche dreistheit!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yotso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
So, ich bin mal wieder da, weil ich es nicht fassen kann, was sony macht.

Ich hab das update 2.5 runtergeladen und jetzt laufen alle videos auf der ps3 in schwarz-weiß. Es ist offensichtlich, dass sie in den 60Hz modus wechselt und mein 50Hz fernseher macht das nicht mit. eigentlich komisch, denn spiele laufen ganz normal in farbe. Die PS3 ist also nicht unfähig, 50 Hz signale auszugeben, sondern hat diese "fähigkeit" abgenommen bekommen.

Zuerst dachte ich, dass bald ein 2.51 update kommt. Ich hab mich aber langsam gewundert, dass sony dazu keine stellung nimmt. daher dachte ich, dass meine ps3 durch das update kaputt gegangen ist. Um das abzuklären, habe ich gerade den kundendienst angerufen. Und ich konnte nicht glauben was der typ mir gesagt hat.

Vom sinn: Das ist kein Problem, das gehört so. kauf dir nen 60Hz fernseher.

Kein Mensch hat mir gesagt, das ich einen neuen fernseher brauche, wenn ich meine ps3 benutzen will. ich hab mir das ding vor 4-5 wochen gekauft. hätte ich das gewusst, hätte ich sie nicht gekauft. Dann hätte ich mir ne billigere xbox geholt.

Warum haben die überhaupt sowas in das update eingebaut? wollen die jeden ps3 besitzer zwingen sich nen modernen fernseher zu kaufen? :meckern: :kotz: :meckern:

Ich hab doch grad erst ne stange geld hingelegt. ich bin schüler.ich hab kein geld mehr und hab ne halbe ps3 gekauft. :meckern:

Und deshalb hat mich sony von anfangan angekozt. und selbst jetzt als ps3 besitzer hasse ich sony immernoch!!!! :kotz:

Edit: wegen der news: der sony-typ meint, da kommt kein update. Für ihn ist das kein problem und kein fehler auf seiten von sony oder sonys partnern.
 
1. Weniger ankotzen!
2. In die Videooptionen der Konsole gehen, da gibt es einen neuen 50Hz-Schalter!
3. Wer sich ne PS3 kauft anstatt ne 360 ist selbst schuld!
 
1. zweimal kotzen geht doch noch^^

2. dieser 50Hz schalter bringt nix. soll er auch nicht. der ist dafür da, filme zu erkennen die auf 50Hz aufgenommen wurden damit die auf 60 Hz wiedergegeben werden (hat mir der sony-typ erklärt). glaub mir, ich hab alles probiert. ich hab ja nicht sofort gedacht, das sony scheiße gebaut hat, sondern hab es einstellung für einstellung rausgefunden.

3. im nachhinein ist man immer klüger. aber jetzt sitze ich nunmal auf dem 10kg bricket und will es auch nutzen.
 
als wink des schicksals sehn und sich mal nen hübschen fernseher kaufen.
 
Klemm das Teil an einen Monitor. (Musst noch Kabel kaufen, klar)

Selbst wenn der Monitor kleiner ist als der Fernseher, die Grafik kommt in HD halt viel besser rüber und Probleme mit 50 oder 60 Hz gibts auch nicht mehr.

Ansonsten würde ich überlegen das Ding einfach zurückzugeben und das Geld zurückzuholen. Normal sollten die da nichtmal fragen stellen, und wenn doch kannst du eben angeben, das das Gerät trotz dem lt. Packung/Anleitung benötigtem "Zubehör" (= Fernseher) nicht läuft.
 
@vampy. *an den kopf klatsch* das ich darauf nicht gekommen bin. ich brauch ja nur nen fernseher. kennst du eine gute adresse, wo ich einen 60Hz oder gleich hd tv für unter 100 € kriege? nein? schade, dann wird daraus nix.

@shikamaru. am monitor spielen heißt bei mir auf 19" am schreibtisch sitzen. wenn ich das wollte, würde ich doch pc spielen.

zurückgeben ist dann wohl die beste alternative. aber das geld für heruntergeladene spiele bekomme ich auf diese weise ja auch nicht wieder.

Letztendlich suche ich nicht nach lösungsvorschlägen. es gibt nix was ich tun kann. und das ist mein problem. sony hat sich das jetzt in den kopf gesetzt und aus.

Ich wollte mit dem topic nur darauf aufmerksam machen. vieleicht findet jemand mit dem selben problem den foreneintrag über google und ist dann informiert. In anderen forenbeiträgen hat es mich immer gestört, das einige (ich denke fanboys) auf biegen und brechen ein problem beim user gesucht haben.

Natürlich gehört diese ganze angelegenheit wieder in die kategorie "sony scheißt auf europa" denn nur hier kann es, durch das pal format und die dazugehörigen fernseher, zum problem werden. so gesehen gehört es zu sonys firmenpolitik.
 
Bei mir läuft alles wie es soll! Hab die Konsole im Moment über den Scart-Adapter am Fernseher! Keine Probleme!
 
du hast sicher nen 60Hz oder hdtv, oder?

Edit: ich habe gerade eine möglichkeit gefunden. ich muss meine videodateien vorher in 50 Hz filme umwandeln.
So ein unsäglicher quatsch. die ps3 kommt weg.
 
Das is ne alte 45 cm Röhre! Ob die 60 Hz macht kann ich dir nicht sagen, aber jeder Fernseher der nicht grade 10 oder 15 Jahre alt ist sollte das können!

Ich habs jedenfalls per 3xChinch und Scart-Adapter dran, nicht über RGB! Vielleicht macht das ja wiederum nen Unterschied!
 
ne. der unterschied liegt allein darin ob du nen 50Hz oder 60Hz+ fernsher hast.

ich frag mich echt was das überhaupt soll. die ps3 hat bisher alle videos von selbst auf 50 Hz rausgegeben, egal welches format und egal welche aufzeichnungsrate. jetzt kann sie das nicht mehr. welcher vernünftig denkende mensch streicht die funktionen eines multimediaplayers? die ps3 sollte nach einem update nicht schlechter werden.
 
Ich hatte früher einen Tv der 50 und 100 Hz farbig wiedergegeben hat, bei 60 Hz aber nur ein schwarz weisses Bild kam.
Seither zock ich nur noch auf Monitoren, weil die eifach billiger sind als HDTVs und über VGA kann man sich nicht beklagen.

Eigentlich sollte man schon nicht extra einen TV kaufen müssen um seine Luxuskonsole zum laufen zu bringen.
 
Auch wenn ich sicher viele BUH Rufe ernte, ich bin absolut der Meinung das man die 'Last' der alten Technik irgendwann loswerden muss. In dem Fall 50Hz. Die Spiele müssen dafür extra optimiert werden, was wieder Ressourcen verschlingt und kosten verursacht.
Im PC / Mac Bereich ist es doch auch so. Wenn Du dir nicht 'nen neuen PC/Mac kaufst, dann kannst Du nicht die neueste Software laufen lassen.
Ich weis es ist für dich als Betroffenen sehr ärgerlich, aber es betrifft ja momentan nur die Videos und einige Spiele die nur auf 60Hz Geräten laufen. Bei der XBox laufen einige Games nur wenn Du 'ne 60Hz Glotze hast, z.B. Halo3!

Neue Fernseher sind ja mittlerweile saugünstig zu haben und bald ist ja Weihnachten ;-)
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Auch wenn ich sicher viele BUH Rufe ernte, ich bin absolut der Meinung das man die 'Last' der alten Technik irgendwann loswerden muss. In dem Fall 50Hz. Die Spiele müssen dafür extra optimiert werden, was wieder Ressourcen verschlingt und kosten verursacht.

Im PC / Mac Bereich ist es doch auch so. Wenn Du dir nicht 'nen neuen PC/Mac kaufst, dann kannst Du nicht die neueste Software laufen lassen.

Ich weis es ist für dich als Betroffenen sehr ärgerlich, aber es betrifft ja momentan nur die Videos und einige Spiele die nur auf 60Hz Geräten laufen. Bei der XBox laufen einige Games nur wenn Du 'ne 60Hz Glotze hast, z.B. Halo3!


Neue Fernseher sind ja mittlerweile saugünstig zu haben und bald ist ja Weihnachten ;-)

LoL, was für Buhrufe!
Kann da nur zu 1000% zustimmen!
Der soll eher den alten Schrotthaufen ausm Fenster werfen und sich hier nicht so künstlich darüber aufregen, dass eine Next Gen Konsole nicht auf einen alten LAST LAST LAST Gen Fernseher läuft!
Ich komm ja auch nicht auf die Idee und schließe eine Bomben 800€ Grafikkarte an nen 300 MHZ Schrottrechner an und frage mich dann, warum die Karte nicht ihre volle Grafikpracht entfalten kann!
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Der soll eher den alten Schrotthaufen ausm Fenster werfen und sich hier nicht so künstlich darüber aufregen, dass eine Next Gen Konsole nicht auf einen alten LAST LAST LAST Gen Fernseher läuft!


Das ist ist eher eine Vorher/Nachher-Problem...einfach so ein wichtiges Feature streichen?

Naja, Sony darf das...:mosh:
 
den nächsten der sagt ich soll mir "einfach" einen neuen fernseher kaufen erwürge ich.

Seid ihr alle so super arrogant oder tatsächlich reich.

ich habe gerade 400 € ausgegeben. ich habe nicht mehr geld als vorher sondern weniger. wenn ich mir einen neuen fernseher kaufen muss (und wenn er noch so günstig ist) muss ich meine ps3 verkaufen. dann brauch ich aber auch keinen neuen fernsehr mehr.

und nur um es gleich zu sagen. ich bin nicht arbeitslos oder hartzIV empfänger sondern schüler.

Die PS3 ist in der lage alle videos auf 50Hz wiederzugeben. man hat es ihr mit dem update(downgrade) 2.5 VERBOTEN das zu tun. mich über so eine künstliche beschränkung zum kauf eines fernsehers zu zwingen ist doch lächerlich.

Nirgends auf der packung steht "videoausgabe nur bei 60 Hz" das steht nicht im handbuch das sagt kein verkäufer, das steht nicht auf der playstation seite das war bis vor ein paar tagen nicht vorherzusehen.

Bei computern weiß jeder, dass er ständig aufrüsten muss. aber das ist die erste konsole die mitten im zyklus die voraussetzungen hochfährt. Das kann doch nicht normal sein.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:


Der soll eher den alten Schrotthaufen ausm Fenster werfen und sich hier nicht so künstlich darüber aufregen, dass eine Next Gen Konsole nicht auf einen alten LAST LAST LAST Gen Fernseher läuft!



Das ist ist eher eine Vorher/Nachher-Problem...einfach so ein wichtiges Feature streichen?


Naja, Sony darf das...:mosh:


Haben es sich deine besten Freunde (Microsoft/Bungie) mit Halo3 nicht auch schon erlaubt?!?!
Bei Dead or Alive wars auch nicht anders!
Weis also nicht, was das rumgehake jetzt soll?!?

Zu Yotso:
Das soll weder arrogant noch sonst was sein und ich bin bestimmt der Letzte, der hier reich ist lol!
Aber bei so ner Büchse lohnt sich einfach nur die :wii:
haste mehr von!
 
Ich kann Dich schon verstehen, aber es ist nun mal so das die beiden Konsolen PS3 und XBox360 in erster Linie HighDefinition Konsolen sind. Die aber die Möglichkeit bieten auch auf den alten Röhrengeräten zu spielen. 50Hz Fernseher werden von Anfang an bei beiden Konsolen nur mäßig unterstützt. Die Spiele laufen zwar, bis auf ein paar Ausnahmen, aber haben oft mit entweder verzerrter Darstellung oder Ruckeln zu kämpfen.
Es ist nicht so, das Sony oder MS mitten im Zyklus einfällt das sie jetzt auf eine neue Technik umsteigen wollen, der Fokus liegt seit Beginn auf HD-Gaming! ;-)
 
sorry wusste nicht das es noch 50hz fernseher gibt - dachte die sind im WW2 alle kaputt gegangen :D
kauf dir haltn monitor - ich mein wennst mit soner krücke ne ps3 ranhängst frag ich mich eh :)
 
@TheProfiGamer

Zumindestens kam nicht, mitten im Spiel, ein Hinweis ala "Ab hier nur noch auf dem passenden Fernseher"...8)
 
Man, man also ehrlich Junge pack dir mal an den Kopf !
Du schreibst in einer Art und Weise die mal absolut dahingestellt sei!

Und vor ab ich bin kein Sony!
Gehöre eher dem anderen Lager an :bigsmile::sun:

Aber mal zu deiner Aussage, gut Sony hat das Feature gestrichen und nu?
Ganz einfach kauf dir eine HD Glotze, Monitor oder du kannst halt eben Filme nur in Schwarz / Weiß schauen.

Ich empfehle Sin City !....

Auch wenn du eine Box hättest die ja bekanntlich klar die Bessere ist :nut::bigsmile::bigsmile::sun:

Würdest du über kurz oder lang nicht um eine Vernünftige Alternative zu deinem jetzigen Gerät kommen!
Jung die Alten Zeiten Konsole kaufen anschließen sind vorbei!
Das ist die erste Gen bei der es richtig auf Hardware ankommt also gewöhne dich besser daran.
Auch wenn du Schüler bist, als ich noch einer war lang, lang ist es her.
Habe ich für mein Hobby Tonnenweise Zeitungen in Briefkästen gepackt und Regale im örtlichen Tante Emma Laden mit Konsorven gefüllt.

Was ich damit sagen will?!?

Such dir einen Job

Sony ist sicher kein Vorzeigeunternehmen ganz klar, aber sorry irgendwann ist alles vorbei..... irgendwann gehören veraltete Systeme eben auf den Müll und Sony sondiert eben auch, das gleiche wird auch über kurz oder lang M$ auch tun.....

Ansonsten wenn du nicht arbeiten willst / oder kannst, in ca. 10 Wochen ist Weihnachten einen kleinen HD bekommst du um die 300-400 € !

Gruß

P.S. bitte nicht erwürgen :sun:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück