Lohnt sich ein 16:9 TV für die PlayStation 2 ?

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich grüble seit einiger Zeit ob ich mir einen LCD Breitbildfernseher zulegen soll. Eher sekundär wegen dem immer schlechter werdenden TV Programm, sondern vielmehr zwecks Bildübertragungsquelle für PlayStation 2 Spiele. Nun meine Frage. Einige PS 2 Spiele besitzen die Option eines Breitbildformates. Was aber ist mit den, vor allen älteren Spielen, die diese Funktion nicht besitzen? Wird das Bild dann im 16:9 Format verfälscht oder fehlt am Ende gar ein Teil des Bildschirmes? Und was ist zum Beispiel mit Spielen wie zb Beyond Good & Evil, bei denen man dicke fette Cinemstreifen auf normalen 4:3 Format hat. verschwinden diese dann auf dem Breitbildformat?

Danke für Eure Antworten.
 
Bei Spielen die das nicht unterstützen hast du die Wahl zwischen einem gestauchten Bild oder schwarzen Balken links und rechts.
Diesen 4:3 Modus kannst du an jedem 16:9 TV einstellen.
Die 16:9 Streifen die du jetzt hast verschwinden auf nem 16:9 TV da dieses Bild ja so gesehen oben und unten schlichtweg fehlt.
Wenn es sich jedoch um Widescreen Formate handelt kann es dir immer noch passieren dass du Balken hast.
Das tritt aber eher bei DVDs auf, da das Leinwandformat noch breiter als das normale 16:9 Format ist.
 
Hm, Mist, dachte ich mir fast. Also schwarzen Balken links und rechts gehen gar nicht und nen gestauchtes Bild eigentlich auch nicht. Schade eigentlich, dann werd ich wohl die Idee erstmal einstampfen müssen, solange keine Konsole der neuesten generation im Hause ist.
 
Zurück