Folding@Home-Projekt erzielt Guiness-Weltrekord

Fist

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
955
Reaktionspunkte
0
Folding@Home-Projekt erzielt Guiness-Weltrekord

31.10.07 - Sony CEI gibt bekannt, dass die PlayStation3 mit dem Folding@Home-Projekt von 'Guiness World Records' als das weltweit leistungsstärkste Netzwerk im Bereich 'Distributed Computing' (verteiltes Rechnen) ausgezeichnet wurde.

Der Weltrekord wurde am 16.09.07 erreicht, als Folding@Home die 1 Petaflop-Marke überschritten hat. Die daran beteiligten PS3-Konsolen hatten diesen Wert allein am 23.09.07 erreicht. Derzeit nehmen an dem Projekt weltweit über 670.000 PS3-Nutzer teil.

Bei 'Folding@Home' handelt es sich um ein verteiltes Rechnen Projekt (Distributed Computing). Es studiert die Proteinfaltung, Missfaltung, Aggregation und zusammenhängende Krankheiten. Dafür werden neuartige Computertechniken und verteiltes Rechnen im großen Stil eingesetzt, um die Zeitskala der Simulation tausend bis millionenmal zu verlängern als es jemals zuvor erreicht wurde.

Des Ziel besteht darin, die Proteinfaltung, die Proteinaggregation und die damit zusammenhängenden Krankheiten zu verstehen (Parkinson, Alzheimer, Krebs, uvm.). Die komplexen Simulationen können für einen einzigen Computer bis zu 30 Jahre dauern - deshalb verkürzt man diese Zeit, indem die Berechnungen auf Tausende Computer verteilt werden.

Quelle: gamefront.de

Ich mach übrigens auch dort mit im Giga Communty Team(Bicsum, sowohl PS3 als auch PC), falls ihr auch in meinen Team mit machen wollt, dann gebt bei der Teamnummer: 60925
ein.

Hier ist die Statistik von meinen Team:
http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=teampage&teamnum=60925

Und nun zurück zum Thema:

Das ist schon ein beachtlicher erfolg das dies nur 670.000 PS3 geschafft haben. Was wohl in Zukunft drin sein wird PS3 steht nur in den Sternen, gar nicht aus zu malen was 10 Mill User erreichen könnten !

:mosh::mosh:
 
beim nächsten fanboy-gesabbel wird dicht gemacht.

provokationen werden nicht mehr geduldet!
 
Freut mich, zumindest dient das Projekt einer guten Sache und ist vielleicht auch nicht das schlechteste für das Image von Sony und der PS3.
Auch wenn Sony mit dem Projekt als solchem allerdings wenig zu tun hat.
 
mache auch ab und zu mit^^ lasse meisten über nacht das folding laufen!! so hab ich wenigstens ein reines gewissen im bezug darauf, dass ich was gutes getan habe!, hehe (nein nicht wirklich, aber die idee gefällt mir, deswegen mach ich ab und zu mit)
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

beim nächsten fanboy-gesabbel wird dicht gemacht.

provokationen werden nicht mehr geduldet!


Dürfen die PS3-Fans jetzt nicht mal im Sonyforum ihre Meinung sagen? :crazy:
 
Mnemic hat folgendes geschrieben:
MagZero hat folgendes geschrieben:
beim nächsten fanboy-gesabbel wird dicht gemacht.
provokationen werden nicht mehr geduldet!
Dürfen die PS3-Fans jetzt nicht mal im Sonyforum ihre Meinung sagen? :crazy:

Natürlich darf er das.
Restrikers Post wurde noch im nachhinein editiert. Ich schätze mal das da zuvor noch etwas ganz anderes stand als jetzt. Wenn der Mag sowas schreibt dann hat er auch nen guten Grund dafür, auch wenn du diesen jetzt nicht mehr siehst.

@Topic:
Freut mich.
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

beim nächsten fanboy-gesabbel wird dicht gemacht.

provokationen werden nicht mehr geduldet!



wenn er so was über die :xb360: geschrieben hätte würdest du das bestimmt nicht schreiben, finde es echt schwach das jetzt sogar schon ein Mod ein M$ Fanboy ist!
 
nein, ich habe nur keine lust, dass das hier wieder in nem gebashe endet. der post von restriker enthielt eine aussage, die sehr provokativ gegenüber :xb360: -anhängern war. freie meinung: JA; provokation: NEIN!
meine warnung ist prophylaktisch zu sehen und gilt auch für diejenigen, die vorhaben, mittels unqualifizierter beiträge gegen sony und die ps3 zu wettern.

und nur nebenbei: ich bin ganz sicher kein fanboy von microbensoft :kuh:
 
wenns nach mir ging würden jede fanboy kommentare gelöscht und der user gebannt werden...
das is ja mittlerweile anscheinden standart, dass grundsätzlich gegen die konsole die man nicht besitzt gewettert wird bei nichtigen anlässen wie dem hier!

man schaue sich nur mal die x-box live gold kostenlos-news an...

es macht hier echt kein spass mehr threads zu lesen die sich mit sony oder ms beschäftigen, da sofort irgendein spaten meint seinen scheiss dazu geben zu müssen!

echt zum kotzen... :kotz:
 
warum müsst ihr eigentlich immer über reagieren? tatsache ist: Beide Geräte sind top, die PS3 wird im allgemeinen nur unterschätzt. Abgesehen davon war das Kommentar von Restriker meiner Meinung nach reine Ironie, die man nicht direkt verurteilen sollte. Das ist so wie wenn auf einen Pikser mit einer Nadel mit einer Pumpun reagieren würde.

:crazy:
 
fanboys kennen keine ironie, nur pumpguns.

und jetzt mal bitte zurück zum topic. gibt es noch probleme mit meiner ansage, stehe ich gerne per pn zur verfügung, alternativ kann man sich auch bei einem der admins über mich beschweren.
 
So, jetzt nochmal. Schaut euch mal an wann der Beitrag vom Restriker das letzte mal editiert wurde. Mags Post bezog sich auf etwas was jetzt nicht mehr dasteht.

Back to Topic please.
 
Immerhin kann jetzt niemand mehr kommen und behaupten, eine Konsole diene nur dem Zeitvertreib. Mich würden trotzdem einmal ein paar Ergebnisse im Bereich dieser Proteinfaltung interessieren.
 
@Magzero, All

Dann entschuldige ich mich, das mit dem editierten Beitrag habe ich nicht gemerkt...
 
hier schaut aber auch ab und zu mal jemand anderes rein und diese personen verstehen dann keinen spaß, wenn jemand ihre götterkonsole als minderwertig bezeichnet ;) wir wollen doch alle, ganz tief im inneren, ein friedliches miteinander :halo:

@topic: da hat sony aber n paar wissenschaftlern ihren job für ganze 30 jahre geklaut :D
 
Find ich ja alles sehr schön und lobenswert, aber hat schon mal jemand über die Stromrechnung nachgedacht, wenn das Stück die ganze nacht lang läuft?
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Find ich ja alles sehr schön und lobenswert, aber hat schon mal jemand über die Stromrechnung nachgedacht, wenn das Stück die ganze nacht lang läuft?

Man muss es ja nichr rund um die Uhr laufen lassen. ;)
Wer's doch tut hat es auch nicht besser verdient.
Aber vielleicht lässt sich so irgendwann die Stromrechnung als Spendenausgabe von der Steuer absetzen. :bigsmile:
 
mir ist schon bewusst das die ps3 strom frisst!! aber einmal oder vielleicht 2mal pro monat kann ich es verkraften!! wie ich schon erwähnt habe, finde ich die idee gut! anstatt zu spenden mach ich es halt auf diesem wege^^
 
Tolle Sache! Auch wenn ich es ein wenig schade finde, dass man das Programm nicht während dem Spielen im Hintergrund laufen lassen kann. Ich denke mal die CPU dürfte auch beim Spielen noch ein paar freie Kapazitäten haben oder?
 
Zurück