1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ps360
    Mitglied seit
    30.08.2007
    Beiträge
    548

    PS3 40gb braucht weniger Strom!

    Hatte heute Gelegenheit die neue 40gb PS3 zu testen.

    Hab sie sofort an das Strommessgerät angesteckt.

    Im xmb braucht sie 130 Watt also knapp 60 weniger als die 60er.
    Unter Volllast braucht sie 145 Watt also knapp 55 weniger.

    Außerdem ist sie leiser, wird höchstens lauwarm. Sie wiegt 900 Gramm weniger. Bis zur dritten Lüfterstufe dreht sie gar nie. Auch nicht nach vier Spielstunden bei 22 grad Raumtemperatur. Ich weiß nicht wo die Stromeinsparung herkommt, Sony wird ja wohl nicht neue chips verbauen?


    Ich kann nur sagen meine Alte (PS3) wird verkauft und die neue muss her.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bladethunder
    Mitglied seit
    11.07.2006
    Beiträge
    1.012
    tja so sieht produkt optimierung wohl aus, da kann sich wer anders ne scheibe von abschneiden

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bladethunder
    Mitglied seit
    11.07.2006
    Beiträge
    1.012
    Bladethunder hat folgendes geschrieben:

    tja so sieht produkt optimierung wohl aus, da kann sich wer anders ne scheibe von abschneiden
    löl kann mal jemand meinen zweiten post löschen?? sorry

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320
    ps360 hat folgendes geschrieben:




    Ich kann nur sagen meine Alte (PS3) wird verkauft und die neue muss her.


    Also ich finde ja die 60er nachwievor irgendwie besser.
    Liegt vor allem an der Abwärtskompatibilität.
    Mit Wii, 360 und PS3 + DVD Player sind die Anschlüsse am TV langsam zu Ende.
    Daher will ich meine PS2 gerne dann einmotten können.

  5. #5
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.595
    Meine PS2 wird mal wiederbelebt, kommt auch gleich noch an die Kiste. Hab mir aber extra noch 2 Verlängerungen mit 15 Steckplätzen besorgt damit alle Konsolen dran sein können. Das mit dem Stromverbrauch ist doch ansich klasse, ich kann nur sagen dass die 40gb seehr leise ist, aber wirklich. Blos sind 40gb schnell voll. Ca 3gb gehen für die Emulution von PS1 Spielen drauf. Dann erstellt man sich noch eine "PSX-Memcard", oder "Classic-Memcard" und kann dann darauf speichern. Dann noch die Demos, hab momentan F1, Resistance, Ridge Racer, und Heavenly Sword drauf und zack sind nur noch 29g übrig. Aber es muss ja nicht alles drauf sein, schleißlich hab ich die Demos auf ner Bluray.

    Kann man eigentlich auch Dateien (Lieder, Bilder, Videos) von einem Multi Card Reader Adapter mit USB-Anschluss auf die PS3 übertragen?
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.884
    Hier gehts weiter:

    http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=1&fid=1&tid=47916&ss=&sa=&sm=&gi d=


    Thread - sold out

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •