Seite 1 von 3 123
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von MrDuplo
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Beiträge
    11

    Gran Turismo 4 läuft auf der ps2 nicht

    Hallo Leute..
    Ich hoff, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen..Bin schon am verzweifeln.
    Ich habe eine ps2 (scph 700004) keine Schäden und auch nicht aufgemotzt.
    Jetzt habe ich mir Gran Turismo 4 Platinum gekauft, leider kriege ich das Spiel überhaupt nicht zum laufen.
    Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm und die DVD wird paar mal hin und her gedreht und das wars.
    Beim Kumpel von mir, der hat eine (scph 75004 ) da läuft es wunderbar..

    Was soll ich machen ???
    Wär echt genial wenn Ihr mir da helfen könntet !!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nocturnal
    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    8.956
    Das Game läuft auf einigen PS2-Revisionen nicht. Ich glaub dazu müsste sogar was im Handbuch stehen. Ich hab das Spiel schon vor längerem wieder verkauft, aber ich denk da stan dwas drin.

    Bei Tekken 5 gabs ähnliche Probleme
    “On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer” - Satoru Iwata, GDC 2005
    My PS-Trophies and My XBox - Achievements

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von MrDuplo
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Beiträge
    11
    Hey,
    danke für die Antwort..Im Handbuch steht nur das das Spiel ohne eine Memory Card von 8MB nicht läuft.
    Ich habe auch Teken 5, das läuft aber super.
    Ich hab mich voll aufs Spiel gefreut, jetzt läuft der dreck nicht..
    So'n mist..

  4. #4
    Ehemaliger Redakteur
    Avatar von DataBase
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    37.292
    Das ist leider ein bekanntes Problem: Nicht jedes PS2-Spiel läuft auf jeder PS2. Sony halt.

    Wobei ich in diesem Fall nicht ausschließen kann, ob vielleicht ein anderes Problem besteht, da ich nicht genau sagen kann, bei welchen Spiele diese Kompatibilitäts-Probleme auftreten.

    Manchen ältere Revisionen der PS2 können Probleme mit Double-Layer DVDs machen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Woozie
    Mitglied seit
    21.07.2005
    Beiträge
    5.090
    "This is living"
    Xbox for Winners!


  6. #6
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von MrDuplo
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Beiträge
    11
    Danke Leute..
    ich sehe schon das es keinen anderen Weg gibt alls vielleicht mal den Hammer auszuprobieren..
    Blödes Ding

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ThePlake0815
    Mitglied seit
    18.07.2007
    Beiträge
    362
    DataBase hat folgendes geschrieben:

    Das ist leider ein bekanntes Problem: Nicht jedes PS2-Spiel läuft auf jeder PS2. Sony halt.


    Wobei ich in diesem Fall nicht ausschließen kann, ob vielleicht ein anderes Problem besteht, da ich nicht genau sagen kann, bei welchen Spiele diese Kompatibilitäts-Probleme auftreten.


    Manchen ältere Revisionen der PS2 können Probleme mit Double-Layer DVDs machen.
    liegt aber am alter der PS2... auch wenn deine PS2 aus sieht wie nagelneu (sieht meine auch), kann es mit der zeit zu einbussen kommen... meine spielt so gut wie keinen film (DVD) mehr ab, aber ausser God of War 2 spielt sie jedes PS2 game (schwarze slim line)... die von meinem Bruder (silber slim line, selbe Nummer)spielt fast alle DVD's, aber alle Spiele, welche neuer als ein jahr sind, macht se nich... die PS2 wird eben auch nich jünger mit der zeit ^^

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von MrDuplo
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Beiträge
    11
    neue playsi muss wohl her..oder wie ?
    bis jetzt habe ich noch nicht gehämmert :meckern:

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Ist das eine Slim-PS2? Ich kenne mich mit den Seriennummern da leider nicht aus.

    Bei der Slim gab es doch einige Spiele (ich glaube auch unter anderem GTA: SA) die nicht gelaufen sind. Vielleicht gehört GT4 auch dazu.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von MrDuplo
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Beiträge
    11
    Ja das ist eine slim...
    Ich hab schon in einigen Foren gelesen, das das Problem mit gt4 bekannt wäre.
    Aber anscheinend gibt es keine Lösung..
    Ich gehe ja davon aus, wenn ich mir ein PS2 Spiel für eine PS2 kauf das es auch gehen muss. Aber der Dreck geht einfach nicht..
    Die Playsi ist auch nicht zu alt..gepflegt ist sie auch nicht..
    Aber die zicken einfach diese Divas ..!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •