Gran Turismo 4 läuft auf der ps2 nicht

MrDuplo

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute..
Ich hoff, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen..Bin schon am verzweifeln.
Ich habe eine ps2 (scph 700004) keine Schäden und auch nicht aufgemotzt.
Jetzt habe ich mir Gran Turismo 4 Platinum gekauft, leider kriege ich das Spiel überhaupt nicht zum laufen.
Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm und die DVD wird paar mal hin und her gedreht und das wars.
Beim Kumpel von mir, der hat eine (scph 75004 ) da läuft es wunderbar..

Was soll ich machen ???
Wär echt genial wenn Ihr mir da helfen könntet !!
 
Das Game läuft auf einigen PS2-Revisionen nicht. Ich glaub dazu müsste sogar was im Handbuch stehen. Ich hab das Spiel schon vor längerem wieder verkauft, aber ich denk da stan dwas drin.

Bei Tekken 5 gabs ähnliche Probleme
 
Hey,
danke für die Antwort..Im Handbuch steht nur das das Spiel ohne eine Memory Card von 8MB nicht läuft.
Ich habe auch Teken 5, das läuft aber super.
Ich hab mich voll aufs Spiel gefreut, jetzt läuft der dreck nicht..
So'n mist..
 
Das ist leider ein bekanntes Problem: Nicht jedes PS2-Spiel läuft auf jeder PS2. Sony halt. :crazy:

Wobei ich in diesem Fall nicht ausschließen kann, ob vielleicht ein anderes Problem besteht, da ich nicht genau sagen kann, bei welchen Spiele diese Kompatibilitäts-Probleme auftreten.

Manchen ältere Revisionen der PS2 können Probleme mit Double-Layer DVDs machen.
 
Danke Leute..
ich sehe schon das es keinen anderen Weg gibt alls vielleicht mal den Hammer auszuprobieren.. :mosh:
Blödes Ding
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Das ist leider ein bekanntes Problem: Nicht jedes PS2-Spiel läuft auf jeder PS2. Sony halt. :crazy:


Wobei ich in diesem Fall nicht ausschließen kann, ob vielleicht ein anderes Problem besteht, da ich nicht genau sagen kann, bei welchen Spiele diese Kompatibilitäts-Probleme auftreten.


Manchen ältere Revisionen der PS2 können Probleme mit Double-Layer DVDs machen.

liegt aber am alter der PS2... auch wenn deine PS2 aus sieht wie nagelneu (sieht meine auch), kann es mit der zeit zu einbussen kommen... meine spielt so gut wie keinen film (DVD) mehr ab, aber ausser God of War 2 spielt sie jedes PS2 game (schwarze slim line)... die von meinem Bruder (silber slim line, selbe Nummer)spielt fast alle DVD's, aber alle Spiele, welche neuer als ein jahr sind, macht se nich... die PS2 wird eben auch nich jünger mit der zeit ^^
 
neue playsi muss wohl her..oder wie ?
bis jetzt habe ich noch nicht gehämmert :meckern:
 
Ist das eine Slim-PS2? Ich kenne mich mit den Seriennummern da leider nicht aus.

Bei der Slim gab es doch einige Spiele (ich glaube auch unter anderem GTA: SA) die nicht gelaufen sind. Vielleicht gehört GT4 auch dazu.
 
Ja das ist eine slim...
Ich hab schon in einigen Foren gelesen, das das Problem mit gt4 bekannt wäre.
Aber anscheinend gibt es keine Lösung..
Ich gehe ja davon aus, wenn ich mir ein PS2 Spiel für eine PS2 kauf das es auch gehen muss. Aber der Dreck geht einfach nicht..
Die Playsi ist auch nicht zu alt..gepflegt ist sie auch nicht..
Aber die zicken einfach diese Divas ..!!
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ist das eine Slim-PS2? Ich kenne mich mit den Seriennummern da leider nicht aus.


Bei der Slim gab es doch einige Spiele (ich glaube auch unter anderem GTA: SA) die nicht gelaufen sind. Vielleicht gehört GT4 auch dazu.


GTA:SA láuft perfekt... hatte bis jetzt kein Spiel, welches auf meiner alten PS2 ging, aber auf der slim line nicht...?!?!?
 
Danke..
wie es aussieht hast du recht..Ich kann Sie auf den Kopf stellen zur Seite und auch auf sie einreden, aber nichts geht. Wie gesagt, beim Kumpel von mir fetzt das Spiel dermassen gut, aber meine kleine Zicke will einfach nicht..
Ich seh schon da muss eine neue her..So ist es eben..
Schade ums Spiel, hätt gern ein paar Runden gezockt...
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

GTA:SA láuft perfekt... hatte bis jetzt kein Spiel, welches auf meiner alten PS2 ging, aber auf der slim line nicht...?!?!?
Waren ja auch nur wenige davon betroffen. Ich finde die News dazu nur leider nicht mehr.
 
das stimmt..Es gibt einen haufen Spiele die nicht laufen...
Hängt anscheinend alles mit den Seriennummern..Da die neuen Modelle einen verbesserten Laser besitzen und so double DVD's lesen können ohne die Spur und den Faden zu verlieren..
 
Es gibt für die Ps 2 Firmware Upgrades, versuchs mal damit könnte helfen. Einfach mal Googeln. Viel Glück :)
 
Esgal hat folgendes geschrieben:

Es gibt für die Ps 2 Firmware Upgrades, versuchs mal damit könnte helfen. Einfach mal Googeln. Viel Glück :)
Was soll das sein? Für die PS2 gibt es doch keine Firmware-Updates :crazy:
Einige PS2-Modelle haben dummerweise Probleme mit DVD-9-Spielen.
Meine hatte beispielsweise Problemchen mit God of War - GT4, Tekken 5 oder GTA hingeben liefen perfekt.
Versuch das Spiel erstmal umzutauschen und eine andere DVD zu testen - vielleicht bringt das ja sogar was, ansonsten tausch es gegen ein anderes Spiel um...
 
Danke für die Antworten.
Ich fahr mal in einen Laden und schau mal was die sagen.
Wenn ich das Spiel zum laufen bekomme, sage ich beschied.
Schade ums Spiel..
 
Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

Esgal hat folgendes geschrieben:


Es gibt für die Ps 2 Firmware Upgrades, versuchs mal damit könnte helfen. Einfach mal Googeln. Viel Glück :)

Was soll das sein? Für die PS2 gibt es doch keine Firmware-Updates :crazy:

Wie, was soll das sein? Dumm oder was.....? (Mir nen Vogel zeigen find ich ziemlich daneben, bistn Kind, schlecht erzogen oder sonnst was? Oh nein jetzt lass ich mich auf dein Niveau herunter) Es gibt Ps2 Firmware Updates, unter anderem haben sie ein Problem mit bestimmten Typen von DvDs behoben. Wie schon gesagt einfach mal suchen, habe eben noch nachn Beweis gesucht, aber seit die Ps3 da ist ist es "etwas" schwer geworden über die Ps2 FW up. etwas zu finden, aber kannste glauben oder die Leute in den Foren die ich gelesen habe haben alle keine Ahnung...... :crazy: warum sollte ich lügen? Um mich zu freuen wie irgendwer sich dumm und dämlich sucht, den ich weder sehe noch kenne, noch weiß ob er überhaupt sucht....... . War ja nur ne hilfe für ihn :meckern:
 
Ähnliches Problem hab ich auch gehabt.

GT4 DVD eingelegt und dann ca 5 minuten lang die Meldung "CD/DVD Daten werden gelesen" dürfen, bis es dann hieß CD/DVD sei fehlerhaft oder sowas ähnliches.
Selbst ein Umtausch des Games hat keinen erfolg gebracht.
Meist nach ca 10 - 20 Versuchen wurde die DVD dann doch noch irgendwie erkannt und startete. Dann lief es auch ohne Probleme. Mittlerweile hab ich mir aber trotzdem ne gebrauchte Slim zugelegt, und bleib nun von solchen Sachen verschont.

Es ist immerhin ja auch bekannt das so manches ältere Ps2-Modell Probleme mit Spielen auf einer DVD9 haben können. Meine war selbst eine (fast)Launchkonsole. Aber dein Problem scheint ja irgendwie anders zu sein, da du ja beschreibst das der Bildschirm schwarz bleibt, nehme ich mal an das das Spiel bei dir auch als solches erkannt wird und auch gestartet wird, dann aber hängenbleibt, und zumal es sich noch um eine Ps2-Slim handelt.

Diese Firmwaregeschichte ist mir genau so neu wie dem finish, aber wenn da was dran sein sollte, würd ichs auf jeden Fall mal versuchen.
 
Zurück