PS2 Slim und PS1 Memory Cards?

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
0
Hi,


Ich wollte gerade mal ein paar PS1 Spiele auf meiner PS2 Slim ausprobieren.
Da man aber zum speichern bekannterweise eine PS1 MC benötigt, hab ich mir schnell eine gebrauchte PSX MC von Piranha geholt.

Doch diese wird von meiner PS2 gar nicht erst gelesen, weder im Spiel noch im Browser.

Was kann man da tun? Hatte irgendwer mal das gleiche Problem?
Die MC funktioniert sowohl auf ner PSX, als auch auf einer normalen (also nicht Slim) PS2...
 
Hast dir die Frage ja schon praktisch selbst beantwortet. Die meisten Memory Cards von Fremdfirmen funktionieren NICHT auf der PS 2 Slim.
 
Mit anderen Worten: Man braucht eine Original Sony MC...
Aber leider ist es extrem schwer, noch eine zu bekommen. Neu schon gar nicht. Oder weiß jemand, wo es das noch gibt?

Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Spielstände von PSX Spielen auf nen USB Stick oder sowas zu speichern?
 
Schau am besten bei ebay, da hab ich meine damals auch her bekommen. Hatte das selbe Problem wie du damals.
 
Zurück