1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ex.tinct Sun
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.436

    PS2 Slim und PS1 Memory Cards?

    Hi,


    Ich wollte gerade mal ein paar PS1 Spiele auf meiner PS2 Slim ausprobieren.
    Da man aber zum speichern bekannterweise eine PS1 MC benötigt, hab ich mir schnell eine gebrauchte PSX MC von Piranha geholt.

    Doch diese wird von meiner PS2 gar nicht erst gelesen, weder im Spiel noch im Browser.

    Was kann man da tun? Hatte irgendwer mal das gleiche Problem?
    Die MC funktioniert sowohl auf ner PSX, als auch auf einer normalen (also nicht Slim) PS2...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    Hast dir die Frage ja schon praktisch selbst beantwortet. Die meisten Memory Cards von Fremdfirmen funktionieren NICHT auf der PS 2 Slim.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ex.tinct Sun
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.436
    Mit anderen Worten: Man braucht eine Original Sony MC...
    Aber leider ist es extrem schwer, noch eine zu bekommen. Neu schon gar nicht. Oder weiß jemand, wo es das noch gibt?

    Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Spielstände von PSX Spielen auf nen USB Stick oder sowas zu speichern?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    Schau am besten bei ebay, da hab ich meine damals auch her bekommen. Hatte das selbe Problem wie du damals.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •