Playstation 3 40gb weniger Stromverbrauch!!

gertschi84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
551
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe meine 60gb PS3 am Strommessgerät angeschlossen und ich bekam einen Verbrauch von 195 Watt.

Habe in anderen Foren gelesen das die neue 40gb Version angeblich nur 100 Watt brauchen soll. Kann das jemand von euch nachmessen?? Bzw. weiß jemand von euch mehr.


Danke im Voraus...


:ps3::xb360::psp:
 
@spidey hat mal was im Spielehitsthread etwas davon erwähnt.
mehr weiss ich leider auch net.
 
Du bist nicht der einzige dem das auffällt.
Siehe -> http://community.eu.playstation.com/showthread.php?t=151256

Vielleicht liegts an neuen Chips. ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Du bist nicht der einzige dem das auffällt.
Siehe -> http://community.eu.playstation.com/showthread.php?t=151256

Vielleicht liegts an neuen Chips. ;)

Sollte jemand eine 40gb PS3 haben und ein Strommessgerät (€ 5,-- bei conrad)
Bitte kurze Info.

Sollte das wirklich so sein landet meine 60gb bei ebay...

PS danke für den Link. Nur hat meine noch nie über 195 Watt gebraucht...
Das sind schon utopische Werte...

:ps3::xb360::psp:
 
@ps360

Naja von Sony waren mal 380 Watt als Maximalwert angegeben wenn mich nicht alles täuscht.
Ein Aufschrei des Entsetzens ging seinerzeit durch die Gameswelt. ;)

So gesehen sind 195 Watt ja nichts hehe.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@ps360

Naja von Sony waren mal 380 Watt als Maximalwert angegeben wenn mich nicht alles täuscht.
Ein Aufschrei des Entsetzens ging seinerzeit durch die Gameswelt. ;)

So gesehen sind 195 Watt ja nichts hehe.

Stimmt aber 100 sind noch schöner. Ich werd mal bei MM anrufen ob die was wissen...

Die bei MM wissen auch nix...
:ps3::xb360::psp:
 
Im Blödmarkt ist der Name eben Programm, das hätte ich dir so schon sagen können hehe.
Was ich da schon erlebt habe, da kann man sich mitunter echt nur an den Kopf fassen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Im Blödmarkt ist der Name eben Programm, das hätte ich dir so schon sagen können hehe.
Was ich da schon erlebt habe, da kann man sich mitunter echt nur an den Kopf fassen.

Auch Saturn weiß nix...
 
ps360 hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Im Blödmarkt ist der Name eben Programm, das hätte ich dir so schon sagen können hehe.

Was ich da schon erlebt habe, da kann man sich mitunter echt nur an den Kopf fassen.


Auch Saturn weiß nix...

Ist ja auch ein Abwasch.
Saturn gehört auch zu Mediamarkt, bis vor gar nicht solanger Zeit gehörte sogar der Praktiker Baumarkt zum Mediamarkt Konzern.
Genau heißt es glaube ich MediaSaturn Holding. ;)
 
DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay


Ich dachte, beide gehören zu Metro, oder war das mal.;)

Es gibt einmal die besagte MediaSaturn Holding und dann übergeordnet wie du schon sagst den metro Konzern zu dem der gesamte Verein gehört.
Zu Metro gehören u.a. auch noch Real oder Galeria Kaufhof.

Kann man hier nachlesen -> http://www.metrogroup.de/servlet/PB/menu/1001975_l1/index.html ;)

Mann, was sind wir wieder vom Thema abgeschweift hehe.
 
Wenn man bedenkt dass die :ps3: (laut SONY) noch über 9 Jahre laufen soll - Toptitel am Fließband vorausgesetzt- sind 100 Watt schon ne Menge... hat jemand nen Taschenrechner ?! ;)
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Wenn man bedenkt dass die :ps3: (laut SONY) noch über 9 Jahre laufen soll - Toptitel am Fließband vorausgesetzt- sind 100 Watt schon ne Menge... hat jemand nen Taschenrechner ?! ;)
Start->Programme->Zubehör->Taschenrechner ;D
 
100 Watt? - Halte ich ja ehrlich gesagt für leicht utopisch bei den verbauten Komponenten. Bau Dir einen Rechner mit ähnlichen Eckdaten zusammen und ein 400 Watt Netzteil ist gewissermassen Pflicht. So unterschiedlich sind die verbauten Teile nicht.

Aus einem anderen Forum kopiert:

The PS3 roughly speaking had a power supply that was RATED to be 380 watts... of course rated doesn't mean it will be used. The external power supply the XBox360 uses is rated around 203 watts. However just because one has a higher rated power supply than another doesn't mean the person is going to draw more current given the same hardware, but it certainly does help getting a power supply rated higher than what you are going to draw in reality.

A few people did run power consumption tests on the systems and as it turns out the XBox360 draws between 176 and 186 watts of power of the 203 watt PSU, which is pretty close to the rated draw of the power brick. Too close if you was to ask me as in general when building a performance gaming machine I want a power supply that is rated for double of what my draw is going to be. The PS3 draws between 185 and 196 watts of power of the 380 watt PSU, which in general is close to where I would want a power supply to be. Now how this works in regards to the 40GB model PS3 is that as part of cost-saving measures one thing you can do to save money is get a power supply that isn't rated as high. A lower rated power supply is a cheaper power supply (granted that isn't the only thing that can cost reduce a PSU).

So it is more likely they are using just that in the 40GB PS3... a weaker power supply because their power draw really isn't that much more than the XBox360. Of course by doing so there might be some future problems as a result of doing this (using a weaker power supply could increase the risk of those PSUs failing earlier rather than later), but that is something we won't find out for a while. I don't believe they are at the point where they can put 65nm chips in the PS3 as they are at least 6 months to a year behind the ramping schedule Microsoft has. IF they was using 65nm chips (like with the Falcom chipset XBox360s) the actual power draw will be less as well and without testing the actual power draw and comparing it to the original figures we will not know for sure until then.

We will see...
 
Hat noch keiner seine neue 40gb getestet? Bitte kurz anstecken und berichten...

Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.:bigsmile:
 
Hab mal eine Frage zur PS3. Da ich mir überlege nächstes jahr eine ps3 zu kaufen wollt ich nun wissen ob ich dann überhaupt noch die möglichkeit habe meine ps2 spiele darauf zu zocken. Weil die 60Gb mit Abwärtskom. soll ja eingestellt werden. Wenn es die dann nicht mehr gibt hab ichd ann überhaupt keine chance mehr die zu zocken?
 
Nevermore hat folgendes geschrieben:

Hab mal eine Frage zur PS3. Da ich mir überlege nächstes jahr eine ps3 zu kaufen wollt ich nun wissen ob ich dann überhaupt noch die möglichkeit habe meine ps2 spiele darauf zu zocken. Weil die 60Gb mit Abwärtskom. soll ja eingestellt werden. Wenn es die dann nicht mehr gibt hab ichd ann überhaupt keine chance mehr die zu zocken?

Sofern sie denn wirklich eingestellt wird hast du dir die Frage ja eigentlich schon selbst beantwortet.
Könnte aber auch sein dass es hier auch bald ne 80GB Version gibt, wer weiß wer weiß.

Uns sonst musst eben die PS2 noch behalten. ;)
 
Behalten würd ich sie ja auch, aber ich wollte mir noch GOW2 und GT4 zulegen habe aber die alte dicke ps2 (SCPH-30004) oder so glaub ich. da sollen die games ja nicht laufen...:(
 
Ja les doch mal den Thread unter diesen. "GT4 läuft net"

Dann weißt was ich meine...
 
Zurück