Import von PS3

R

Reen

Guest
Hallöle :D

Hab gerade eben von der Ceramic White PS3 gelesen und war hin und weg (mein Elektro-Equip ist komplett weiß). Da wir in D wohl sicher noch ewig warten dürfen bis die weiße PS3 bei uns eintrudelt ... dachte ich über ein Import nach. Nun hat ja Sony diesen Import bla bla erhoben.

Daher :

Kann mir die PS3 abgenommen werden (z.B. Zoll) so das am Ende mein Geld weg ist?

Welche Nachteile erwarten mich bei einer japanischen PS3?

Welcher online-Shop ist empfehlenswert bei Importen (Gibt es vielleicht in D einen kleinen Händler der sowas vertreibt?)?

Wenn euch sonst noch was wichtiges zum Thema Import einfällt ... nur her damit.
 
ALso bei den Nachteilen muss, ich dir sagen, dass du hier keine Garantie hast.
Bei den anderen kann ich dir leider nichts genaueres sagen.
 
beim Zoll musst du noch Steuern und Einfuhrgebühren zahlen - also 19% + Betrag X - wird für alles über 20 Euro fällig
 
Na ja, es gibt Fälle in denen der Zoll PS3-Konsolen beschlagnahmt hat, wahrscheinlich eben wegen dem tollen Importverbot von Sony.
So wie ich jetzt gelesen habe soll man seine Konsole allerdings bekommen, wenn man bestätigt, dass man diese nur für den privaten Gebrauch benötigt.

Mehr weiß ich zu dem Thema Zoll leider auch nicht und deswegen würde ich mich da an deiner Stelle im Internet noch gut informieren.

Ansonsten ist ne japanische PS3 natürlich sehr interessant, weil man eben japanische PS2 und PSX-Spiele abspielen kann. Wäre zumindest für mich ein großer Vorteil.
 
Hallo,

ich würde die Konsole bei Acme-Online.nl bestellen da musst du keinen Zoll bezahlen!

Der Größte Nachteil ist das du nur JAp Blu Rays,dvds,ps2 und Psone games abspielen kannst!
 
Ist mir dann doch zu viel Aufwand. Keine Lust mich mit den Leuten vom Zoll zu streiten. Außerdem ist die fehlende Garantie mal richtig übel. Aber hätte man sich auch eigentlich denken können.
 
Hey, no risk no fun!

Ich war so krass und hab mir ne 360 Importiert.... hab sie ein 1 Jahr gehabt!( sie hatte gott sei dank NUR manchmal einen hänger)und dann hab ich sie bei Ebay verkauft und mir ne deutsche geholt!
 
Zurück