1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fairplay
    Mitglied seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.500

    Firmware-Update ermöglicht das Verwenden von 100gb Blu rays oder noch mehr

    This is just to dispel some confusion surrounding the compatibility of 100 gig Blu Ray discs on existing Blu Ray players including PS3. With a firmwire update all the existing Blu Ray players including ps3 could also be made to play the 100 gig Blu-ray discs.

    Here is the official statement from Afterdawn:-

    "To sweeten the pot even more, Hitachi says the discs are compatible with existing Blu-ray players and drives after an easy firmware update. "

    The much anticipated 200 gig Blu-Ray disc is also on the way to make inroads against the competition . Afterdawn further reports :-

    "Hitachi says they are now working on "improving the signal quality of its quad-layer technology" so that it can be ready to hit the market soon. The company also boasted that they were working on a eight-layer Blu-ray disc capable of storing 200GB of data. "

    wenn das jetzt wirklich stimmen sollte und nur ein firmware-upadte ausreicht eine kompatibilität mit allen bisher auf dem markt befindlichen blu ray-geräten für die 100gb blu ray's und noch mehr zu ermöglichen, so ist es eine sehr positive meldung!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von fairplay
    Mitglied seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.500
    Dr. domuch hat folgendes geschrieben:

    Und was willste mit 100GB auf der scheibe bei dem 2-fach laufwerk?

    da bräuchte man ja Tage um die ganz durchzulesen


    Das neuste ps3-spiel (warhawk) hat gerade mal 800MB und würde locker 10 mal auf eine DVD der 360 passen.
    als beispiel: herr der ringe trilogie mit allen extras usw. auf einen blu ray ist doch was tolles oder? und man weiß auch nicht, was die zukunft mit sich bringt!! und somit ist es eine positive meldung im bezug auf die zukunftsicherheit!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von fairplay
    Mitglied seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.500
    Dr. domuch hat folgendes geschrieben:

    Ist das wirklich toll?

    Bei der laufwerksgeschwindigkeit muss man vermutlich spulen wie früher bei den casetten
    danke für dem versuch eine sinnvolle unterhaltung mit dir zu führen!! aber man sollte jedem eine chance geben

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von vampy
    Mitglied seit
    03.12.2003
    Beiträge
    3.559
    da biste bei dr.domuch aber an der komplett falschen adresse
    ich finde das lotr beispiel sehr gut. auch wenn ichs gerade noch schaffe 1x pro (extended) meinen arsch zum DVD player zu bewegen um die dvd zu wechseln hehe

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von fairplay
    Mitglied seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.500
    vampy hat folgendes geschrieben:

    ich finde das lotr beispiel sehr gut. auch wenn ichs gerade noch schaffe 1x pro (extended) meinen arsch zum DVD player zu bewegen um die dvd zu wechseln hehe
    damit hab ich auch meine mühe

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Socke
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Beiträge
    5.452
    Naja das Disc wechseln stört mich ja nicht (in bestimmten Maßen), wie wohl bekannt ist.

    Aber natürlich ist es schön wenn die PS3 dann auch alles abspielen kann was es an BluRays gibt, gute Nachricht hätte ich nicht gedacht!
    Jetzt muss sich endlich mal ein Format durchsetzen, mir egal welches

  7. #7
    Reen
    Gast
    Für die Film-Fans unter uns sicherlich ne schicke Nachricht. Beim DVD schauen hab ich auch so meine Probleme beim Disc wechseln. Da will ich einfach relaxen und mir alles von vorn bis Ende anschauen ohne nen Cut in der Mitte zu haben.

    Aber ich denke das aufgrund der doch Recht langsamen Geschwindigkeit des PS3 Laufwerks es bei Spielen nicht genutzt wird. Aber vielleicht läßt man sich da ja was einfallen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hayabusa
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.183
    war an den Blu-Ray Teilen nicht das Problem , dass die Produktion viel teuerer is als die HD-DVD ?

    ..aber an sich is das schon ne feine Sache ^^

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ThePlake0815
    Mitglied seit
    18.07.2007
    Beiträge
    362
    Dr. domuch hat folgendes geschrieben:

    Und was willste mit 100GB auf der scheibe bei dem 2-fach laufwerk?

    da bräuchte man ja Tage um die ganz durchzulesen


    Das neuste ps3-spiel (warhawk) hat gerade mal 800MB und würde locker 10 mal auf eine DVD der 360 passen.
    Warhawk ist ein PSN Store Game, das man eben auch als BluRay version kaufen kann... bring doch gleich TekkenR, das es auch auf PSP etwas abgespeckt gab... Das es bei GTA4 schon fast probleme gab wegen HD DVD's der XBox, die BluRay's super gehen, hast du aber schon mitbekommen, oder?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigi
    Mitglied seit
    08.07.2007
    Beiträge
    247
    Ist es eigentlich möglich eine HD-DVD auf der PS3 abzuspielen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •