Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Fir3ball
    Mitglied seit
    05.10.2004
    Beiträge
    143

    Wichtig (Eilt) PS3: Blurays auf 720p - wie Vollbild?

    Hi zusammen,

    ich bin nun stolzer PS3 Besitzer und habe nun folgendes Problem:

    Ich besitze einen HD Ready Fernseher (maximal 1080i) und wollte mir nun eine Bluray Disc angucken. Das Problem ist nun folgendes:

    Der Film hat oben und unten schwarze Balken, ich habe kein Vollbild


    Hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann?


    Bitte um rasche Antwort

    mfg
    fire


    edit: ah ok habs selbst rausgefunden... Cinemascope nennt sich das problem, bescheuert wie ich finde, immerhin sind die trailer vollbild.. naja

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ps360
    Mitglied seit
    30.08.2007
    Beiträge
    548
    Die schwarzen Balken sind normal. Blu rays und auch die meisten dvd`s werde nämlich im cinemascope format abgespielt. Dieses Format ist breiter als 16/9. Also wirklich wie im Kino. Da es noch keine cinemascope TfTs gibt, hast du schwarze Balken.



  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320
    Sowas regt mich auch immer voll auf, da hat man schon einen 16:9 TV und immer noch Balken.
    Aber kann man wenig bis gar nichts gegen machen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dome206
    Mitglied seit
    06.09.2006
    Beiträge
    384
    was für eine scheise ist den das??????? ist das beim hd dvd auch so beschissen? das kan doch nicht war sein, tausende von euros für einen hd tv und nicht mal vollbild :meckern:

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320
    dome206 hat folgendes geschrieben:

    was für eine scheise ist den das??????? ist das beim hd dvd auch so beschissen? das kan doch nicht war sein, tausende von euros für einen hd tv und nicht mal vollbild :meckern:
    Das hat ja nichts mit Blu-Ray oder HD-DVD zu tun, sondern mit dem Format in dem der Film auf die Disc gebrutzelt wird bzw. in der er für die Kinoleinwand aufgenommen wurde.

    Daher ist es bei der HD-DVD genau dasselbe Problem, aber wie gesagt man kann sowas manchmal einstellen, nur sehen dann unter Umständen die Leute etwas länger aus.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Fir3ball
    Mitglied seit
    05.10.2004
    Beiträge
    143
    naja bei der ps3 kann ich da nix einstellen aber naja.. is halt echt schade, dome hat recht, leider is das wirklich filmbedingt und nicht format

    dennoch gefallen mir bluray filme echt gut, alleine deswegen hat sich der ps3 kauf schon gelohnt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kubrick
    Mitglied seit
    10.08.2004
    Beiträge
    1.830
    Achte auf das 1.85:1 Format/

    Das ist Vollbild 16:9

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Dr.Mosh
    Mitglied seit
    29.01.2002
    Beiträge
    3.929
    dome206 hat folgendes geschrieben:

    was für eine scheise ist den das??????? ist das beim hd dvd auch so beschissen? das kan doch nicht war sein, tausende von euros für einen hd tv und nicht mal vollbild :meckern:
    LOL, kein plan aber trotzdem meckern wie ein 4 jähriges Kind

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dome206
    Mitglied seit
    06.09.2006
    Beiträge
    384

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chappi18
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Beiträge
    2.686
    Was mann sonst nur machen könnte wenn mann an der Konsole nix einstellen kann, es über den TV regel also z.b. einen anderen Bild-Modi einstellen in dem dann das Bild auf der gesamten Fläche angezeigt wird... Das wäre z.b. meine kleine Notfall löhsung...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •