Wichtig (Eilt) PS3: Blurays auf 720p - wie Vollbild?

Fir3ball

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich bin nun stolzer PS3 Besitzer und habe nun folgendes Problem:

Ich besitze einen HD Ready Fernseher (maximal 1080i) und wollte mir nun eine Bluray Disc angucken. Das Problem ist nun folgendes:

Der Film hat oben und unten schwarze Balken, ich habe kein Vollbild


Hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann?


Bitte um rasche Antwort

mfg
fire


edit: ah ok habs selbst rausgefunden... Cinemascope nennt sich das problem, bescheuert wie ich finde, immerhin sind die trailer vollbild.. naja
 
Die schwarzen Balken sind normal. Blu rays und auch die meisten dvd`s werde nämlich im cinemascope format abgespielt. Dieses Format ist breiter als 16/9. Also wirklich wie im Kino. Da es noch keine cinemascope TfTs gibt, hast du schwarze Balken.


:ps3::xb360::psp:
 
Sowas regt mich auch immer voll auf, da hat man schon einen 16:9 TV und immer noch Balken.
Aber kann man wenig bis gar nichts gegen machen.
 
was für eine scheise ist den das??????? ist das beim hd dvd auch so beschissen? das kan doch nicht war sein, tausende von euros für einen hd tv und nicht mal vollbild :meckern:
 
dome206 hat folgendes geschrieben:

was für eine scheise ist den das??????? ist das beim hd dvd auch so beschissen? das kan doch nicht war sein, tausende von euros für einen hd tv und nicht mal vollbild :meckern:

Das hat ja nichts mit Blu-Ray oder HD-DVD zu tun, sondern mit dem Format in dem der Film auf die Disc gebrutzelt wird bzw. in der er für die Kinoleinwand aufgenommen wurde.

Daher ist es bei der HD-DVD genau dasselbe Problem, aber wie gesagt man kann sowas manchmal einstellen, nur sehen dann unter Umständen die Leute etwas länger aus. ;)
 
naja bei der ps3 kann ich da nix einstellen aber naja.. is halt echt schade, dome hat recht, leider is das wirklich filmbedingt und nicht format

dennoch gefallen mir bluray filme echt gut, alleine deswegen hat sich der ps3 kauf schon gelohnt ;)
 
dome206 hat folgendes geschrieben:

was für eine scheise ist den das??????? ist das beim hd dvd auch so beschissen? das kan doch nicht war sein, tausende von euros für einen hd tv und nicht mal vollbild :meckern:

LOL, kein plan aber trotzdem meckern wie ein 4 jähriges Kind
 
Was mann sonst nur machen könnte wenn mann an der Konsole nix einstellen kann, es über den TV regel also z.b. einen anderen Bild-Modi einstellen in dem dann das Bild auf der gesamten Fläche angezeigt wird... Das wäre z.b. meine kleine Notfall löhsung...;)
 
Nur dass man HD Signale nicht so einfach dehnen und Strecken kann wie Analoge Signale.-..:blackeye:
 
@Kubrick

Also bei mir ist das ganz einfach *Knopf druck* und das Bild bedeckt den gesamten TV...:halo:

Aber bei deiner 42zoll Kiste wird das schon schwerer so viel Fläche zu füllen....:p;)
 
Zurück