Seite 5 von 6 ... 3456
    Erfahrener Benutzer
    Ist die PS3 im DVD/BluRay Betrieb eigentlich gut hörbar? Bei mir rückt die Konsole dank Preissenkung und endlich für mich interessanter games (z.B. Heavenly Sword und Folklore) langsam in Kaufreichweite. Wenn die Kiste schön leise ist, kommt der DVD Player evtl. wieder weg.

Erfahrener Benutzer
    hä was hast du gesagt ich muss mal die PS3 ausschalten^^

Ich schaue DVD´s etc. nur noch auf der PS3 weil die in zusammenhabg mit dem LCD-TV eines der besten Bilder abliefert , und wenn du jetzt meinst damit sie zu laut sein könnte , sie ist wie am Anfang schön leise.

mein Pc war bisher das einzigste Gerät das die DVD´s vergleichbar gut auf mein TV brachte ...

Erfahrener Benutzer
    Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ist die PS3 im DVD/BluRay Betrieb eigentlich gut hörbar? Bei mir rückt die Konsole dank Preissenkung und endlich für mich interessanter games (z.B. Heavenly Sword und Folklore) langsam in Kaufreichweite. Wenn die Kiste schön leise ist, kommt der DVD Player evtl. wieder weg.

Die Lautstärke der PS3 ist leider unterschiedlich. Es gibt drei Lüfterstufen. Normal sollte beim Film schauen Stufe eins oder zwei laufen. es gibt aber Konsolen die auf Stufe drei hochdrehen und bis zum nächsten Start nicht mehr runterschalten. Stufe 3 ist ein leises Rauschen welches beim Filme gucken leider hörbar ist. Bei leisen Szenen fällt es auf, aber nicht unangenehm. Lauter als ein dvd-Player aber viel leiser als die xbox 360, welche zum Filme schauen leider überhaupt nicht geeignet ist.

Fazit: Die PS3 ist eine wahre und eine bessere Alternative zu jedem dvd-Player.

Erfahrener Benutzer
    Zu jedem DVD Player? Also das bezweifle ich mal ganz stark. Ich werd's ja sehen. Mein Panasonic skaliert DVDs prima auf 720p bzw 1080p hoch. Bild ist knackscharf und das Gerät ist absolut stumm (was wirklich angenehm ist)

Erfahrener Benutzer

Zu jedem DVD Player? Also das bezweifle ich mal ganz stark. Ich werd's ja sehen. Mein Panasonic skaliert DVDs prima auf 720p bzw 1080p hoch. Bild ist knackscharf und das Gerät ist absolut stumm (was wirklich angenehm ist)

Lt. Tests von renommierten Fachzeitschriften ist die PS3 als dvd-PLayer besser wie ein denon um € 500.-. Hab mich ein bisschen damit beschäftigt und selbst drei Player zu Hause probiert. und ich sage dir, keiner bringt das Bild der Ps3.Das ist kein Fanboy geschwafle oder sonstiges. Das stimmt wirklich. Wenn du gedacht hast dein Player ist gut, dann wirst du mit der PS3 ein kleines Wunder erleben. Wie gesagt meine persönliche Erfahrung und die div. Magazine...

Erfahrener Benutzer
    Ich habe letzten Samstag einen ca. 7 Stunden DVD Maraton hinter mich gebracht und danach noch ein bisschen WarHawk gezockt, aber damit mich jetzt die Lautstärke gestört hätte ist mir nicht auf gefallen ok ich habe auch nicht drauf geachtet aber genau aus dem Grund nicht weil sie einen Angenehmen Ton von sich abgibt.

Erfahrener Benutzer
    ps360 hat folgendes geschrieben:

Lt. Tests von renommierten Fachzeitschriften ist die PS3 als dvd-PLayer besser wie ein denon um € 500.-. Hab mich ein bisschen damit beschäftigt und selbst drei Player zu Hause probiert. und ich sage dir, keiner bringt das Bild der Ps3.Das ist kein Fanboy geschwafle oder sonstiges. Das stimmt wirklich. Wenn du gedacht hast dein Player ist gut, dann wirst du mit der PS3 ein kleines Wunder erleben. Wie gesagt meine persönliche Erfahrung und die div. Magazine...

€500 für einen DVD Player ist gerade mal die Einstiegsklasse der High End Player (für diesen Mörder Onkyo, dessen exakte Bezeichnung mir jetzt nicht geläufig ist, blecht man zwischen €3.500 und €5000) Das meine ich mit "schlägt garantiert nicht jeden DVD Player"
    Meinen Pana schlägt die PS3 garantiert mit links, aber mir geht's wirklich ausschliesslich um die Lautstärke. Sobald irgendwas im Hintergrund surrt bin ich genervt (beim Daddeln gottseidank nicht), da hilft auch eine Super Qualität nix (es sei denn, es ist ne richtige BluRay.)

Erfahrener Benutzer
    Ich meinte ja auch die normalpreisigen Player. Einer um 3500.- steht ja außer aller Relation.

Das Geräusch ist kein surren oder brummen, sondern ein Rauschen. Ist ja ein 16cm Fluderer (Lüfter) drinnnen. Je größer ein Lüfter desto angenehmer das Geräusch. Ist wie beim Pc. Wie gesagt wenn du eine kaufst und Glück hast ist sie so leise das du garnichts hörst...

Mich stört es nicht. Ein Freund von mir regt sich total darüber auf. Ist Geschmackssache und wie empfindlich jeder ist.

Dann kommt es natürlich darauf an wo sie steht und ob sie senkrecht oder waagrecht steht usw...

Erfahrener Benutzer
    Also bei allen Filmen die ich bis jetzt mit meiner PS3 geguckt hab, hab ich die Lüfter niemals gehört. Egal ob bei DVD BluRay oder von der Festplatte aus. Also normalerweise dürftest auch nichts hören. Es sei denn du stellst die PS3 in einen geschlossenen Schrank oder so, wo sich die Hitze dann staut. Dann is klar, dass die Lüfter auf hochbetrieb arbeiten.

Aber wie gesagt... normalerweise hört man die PS3 beim Filme schauen gar nicht!

Erfahrener Benutzer
    Also mir ist das Wurst, ob das in 2 Monaten oder .. 400 € kosten soll. Ich wird noch ein ganzes Jahr abwarten, bisdahin kommen auf jeden fall auch gute Spiele raus. Dann wird ich sie mir zulegen!

Lesezeichen