Seite 3 von 3 123
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Silbermond
    Mitglied seit
    23.10.2005
    Beiträge
    659
    Mh.. also auf mich und jeden andere PS2 bzw PS3 zocker ist das nie passiert seltsammer Weise habe ich schon öfters 15 STunden durchgespielt und meine finger waren voll in ordnung ohne welche Klagen.Und ob die Mehrheit den 360Pad bevorzug ist keine Tatsache wiegesagt viele sehn es anders. Man muss aaber auch sagen da viele den zu leichten Gewicht des Sixaxis stören also abwarten bis der neue raus kommt

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nisssin
    Mitglied seit
    31.07.2006
    Beiträge
    3.064
    Ohne jegliche Beweise (wie z.B. in Form von Umfragen und Statistiken) halte ich die Aussage "DIE MEISTEN FINDEN DAS 360-PAD BESSER" für einen völligen Unsinn...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mnemic
    Mitglied seit
    08.06.2007
    Beiträge
    423
    MagZero hat folgendes geschrieben:

    die ps-pads waren schon immer so designed, dass man die finger schon... na wie soll ich sagen... schon zum festhalten mehr kraft aufbringen musste. die haltung der finger war "verkrampf", sehr nah an das pad rangezogen. da tun einem schon relativ schnell die fingerchen weh.
    Also ich muss nicht mal im geringsten "Kraft aufbringen" um den PS3-Controller zu halten...ich halte ihn einfach (locker) und mir verkrampfen nie die Finger.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Fist
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Beiträge
    955
    Mnemic hat folgendes geschrieben:

    MagZero hat folgendes geschrieben:

    die ps-pads waren schon immer so designed, dass man die finger schon... na wie soll ich sagen... schon zum festhalten mehr kraft aufbringen musste. die haltung der finger war "verkrampf", sehr nah an das pad rangezogen. da tun einem schon relativ schnell die fingerchen weh.
    Also ich muss nicht mal im geringsten "Kraft aufbringen" um den PS3-Controller zu halten...ich halte ihn einfach (locker) und mir verkrampfen nie die Finger.
    Geht mir genauso. Zock auch immerhin seit 10 Jahren mit den PS Controller

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von finish
    Mitglied seit
    11.02.2007
    Beiträge
    4.700
    will ja net meckern aber auf der ps3 soll PES besser laufen

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigi
    Mitglied seit
    08.07.2007
    Beiträge
    247
    Ich verstehe nicht warum du denn Xbox Controller besser findest ich habe da schlechte erfahrungen gemacht damit!

    Ich musste mir alle 6 Monate einen neuen Xbox bzw. Xbox 360 Controller kaufen da bei längerer Benutzung der B knopf leichte abnutzungserscheinungen hatte! (wenn man ihn gedrückt hat ist er kurz hängengeblieben) !

    Ich bin auch jetzt keiner der die Teile nicht ordnungsgemäß benutzt!

    Das ist mir aber bisher nur mit MS Controllern passiert. Bei Nintendo, Sega und Sony hatte ich so etwas noch nicht!

    Hat jemand auch so ähnliche erfahrungen damit gemacht?

    Aber so würde der MS controller schon gut in der Hand liegen aber der von Sony ist ja auch ok!

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    also mein xbox-controller ist seit 4 jahren im einsatz und er funktioniert noch einwandfrei.

    was ich mit "mehr kraft" meinte ist einfach dieses gefühl, das pad mehr umklammern zu müssen, während der xbox-controller wie ein kuscheliges kätzchen in meiner hand liegt. scheint aber so das ich zu verallgemeinert gesprochen habe, sorry!


  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Silbermond
    Mitglied seit
    23.10.2005
    Beiträge
    659
    Völliger Unsinn,der PS3 Pad liegt perfekt ohne es zu umklammern wie du es meinst. Naja du siehst es anders kann ja sein das du 360 mehr gewöhnt bist.

  9. #29
    Reen
    Gast
    Ich weiß genau was Mag... meint. Das Problem habe ich ständig bei längeren Spielen. Man sollte beide Controller mal ausgiebig testen. Und nicht wegen der "Gewöhnungsphase" meckern.

    Der 360 Controller liegt bei längerem Spielen deutlich angenehmer in der Hand. Vielleicht ist das bei Frauen oder Kinderhänden ja anders, bei der eines erwachsenen trifft das aber ganz gut zu

    Aber wir gleiten hier vom Thema ab. Und da sich das ja schon erledigt hat, könnte man den Thread jetzt auch schließen. Das nimmt hier langsam wüste Formen an

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    auf wunsch des erstellers...

    Close!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •