Seite 2 von 3 123
  1. #11
    Reen
    Gast
    Altair hat folgendes geschrieben:

    Was eigentlich sooo Besonders an den 360 Pads ?
    Nimm einen in die Hand und sei eins mit dem Controller ... nee im Ernst, der liegt einfach perfekt in der Hand. Die Analog sticks sind perfekt von der Zuordnung. Bei den PS Controller hatte ich manchmal nen "kleinen" Krampf im Finger. Bei dem 360 Controller nie. Ebenso der Druckpunkt der analog sticks, einfach perfekt. Bis auf das Steuerkreuz gibt es einfach keinen besseren Controller. Der Controller ist so ergonomisch das man sogar mit ihm fliegen könnte

    Da hast einfach ein "geiles" Gefühl beim halten

    @Mag ... Danke, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

    Muß ich wohl damit abfinden. Ob das jetzt gut ist, sei dahingestellt

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigi
    Mitglied seit
    08.07.2007
    Beiträge
    247
    hi schau mal hier:

    http://news.softpedia.com/news/Download-Hack-for-Using-Xbox-360-Controller-on-PS3-43955.shtml

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Buffalo Bill
    Mitglied seit
    25.02.2007
    Beiträge
    1.580
    "Note that this only works under Linux and you can't use the Xbox 360 controller to play PS3 games. Sony needs to release some information about the driver framework for their firmware for it to work for PS3 games, according to diabolix.

    He also mentions that the PS3 and Xbox 360 controllers are different internally and that he doubts that this thing can actually happen"


    Und was nützt ihm das letztendlich ?
    http://www.xboxlc.com/cards/sig/green/PainCakez.jpg

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Silbermond
    Mitglied seit
    23.10.2005
    Beiträge
    659
    Naja der 360 Kontroller is schon nicht schlecht, aber nicht so anpassungsfähig wie das der PS3. Ich meine, schaut euch den Steuerkreuz an. Bei den PS3 Kontroller hast du die Wahl, entweder mit den Steuerkreuz, als auch mit dem Analogstick zu steuern(besonders bei Rennspielen). Bei der 360 eventuel auch, aber es ist sehr unhandlich mit dem Steuerkreuz unten. Sonst abgesehn davon sind PS3 und 360-Kontroller gleich von der Tastenanordnung.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pander
    Mitglied seit
    09.01.2007
    Beiträge
    4.160
    Das haben schon einige Profis probiert, hat aber nicht so richtig funktioniert.

    Also ich weiss nich was viele gegen den PS Controller haben, ich fand ihn schon immer gut. Als ich mir die 360 geholt hatte, musste ich mich eine Weile an den Controller gewöhnen, was dann gegen die Aussagen der anderen wiederspricht. Eigentlich finde ich die beiden Cotroller gleichgut.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Silbermond hat folgendes geschrieben:

    Bei der 360 eventuel auch, aber es ist sehr unhandlich mit dem Steuerkreuz unten.
    Dafür ist bei der 360 der Analogstick genau da wo er sein sollte, nämlich oben. Die beiden Analogsticks in der Mitte des Controllers finde ich bei den PS-Controllern schon eher störend. Stellt sich eben die Fragen, ob man das Steuerkreuz oder den Analogstick in der besseren Position möchte.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Silbermond
    Mitglied seit
    23.10.2005
    Beiträge
    659
    Ich finde bei den Analogsticks keinen unterschied ob er oben oder unten ist Sony hat den PS1-2-3 Kontroller so gemacht das man da genau so rann kommt, würde der von der 360 auch unten sein würde es trotzdem wegen der From des Kontrollers etwas unbequema sein

  8. #18
    Reen
    Gast
    Naja ... der Großteil (und das sind nicht wenige) der Zocker favorisiert den 360 Controller. Ergonomie und die Positionierung der analog sticks sind einfach nur Top.

    Hingegen hat sich im Laufe der Zeit kaum bis nichts am Playstation Controller verändert. Was ich persönlich sehr schade finde. Und die wenigsten dürften heut noch mit Steuerkreuz Spielen.

    Aber am Ende soll jeder selber entscheiden. Schade das es wohl keine Möglichkeit gibt. Aber wer weiß, vielleicht bietet ja ein Dritthersteller sowas in der Art mal an. Oder ich muß doch den rufen des Master Chiefs folgen und mir Februar noch eine 360 kaufen.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Silbermond
    Mitglied seit
    23.10.2005
    Beiträge
    659
    Mit der Behaubtung der Großteil favoriesiert den 360Pad wäre ich etwas vorsichtig, denn soweit ich weiß galt immer der PS-Kontroller als Bester. Kann wiederrum auch damit zusammenhängen das die PS2 130Millionen mal verkauft wurde und der PS2Pad dadurch auch geläufiger ist aber auch Magazine wie GP sind der meinung das der PS3Pad unschlagbar sei. Naja wie du schon sagtes ist alles eine Sache des Geschmacks, kann mir gut vorstellen das einer mit großen Händen den 360Pad bevorzugt und einer mit Kleinen den der PS3 und etc. Der 360 Pad liegt einen wircklich gut in der Hand viel besser als das der Xbox(one) In dieser Gen nehmen sich 360 und PS3 wircklich nicht viel. Was wiederrum eine Behaubtung ist wer weiß was noch alles passiert, Sony bringt einen Kontroller mit Sixaxis und Rumble und wer weiß wie sich die SP3 grafisch sowohl innovativ(EyeToy, Singstar u. etc) entwickelt das gleiche gillt auch für die 360... oh man ist das spannend

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    ich wäre etwas vorsichtig, dem zu widersprechen.

    es stimmt schon, die große mehrheit bevorzugt den 360-controller. wie gut welcher pad in der hand liegt, hängt nicht von der größe der hände ab, sondern einfach vom controller! die ps-pads waren schon immer so designed, dass man die finger schon... na wie soll ich sagen... schon zum festhalten mehr kraft aufbringen musste. die haltung der finger war "verkrampf", sehr nah an das pad rangezogen. da tun einem schon relativ schnell die fingerchen weh. der xbox-controller hingegen konnte "flacher angefasst" werden, d.h. man muss die finger nicht so sehr anziehen, sondern kann sie locker halten während das pad locker, gut und vor allem sicher in den händen liegt. dadurch das man schon nur zum halten des ps-pads relativ viel kraft aufbringen muss, tun einem schneller die fingerchen weh als beim xbox-controller. es ist einfach so, dass grade der 360-controller so designed ist, dass er gut in der hand liegt und "schonend" ist (d.h. man kann länger zocken )


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •