PS3 Linux

swissadix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ich hab schon seit längerem vor, Linux auf die PS3 zu installieren. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht? Welche Version ist die beste? Wo kann man es saugen?
 
ich rate dir die neue gamepro zu kaufen da ist alles auf der dvd in allen einzelheiten erklärt
(wie ich es hasse fanboys zu helfen) :halo:
 
Ach nimm das nicht ernst ist eh nur spaß von ihm^^...oder:( ne Scherz bei Seite. Geh einfach zu MediaMarkt, Saturnn oder Megacompany die können dich richtig gut beraten^^ War selbst da, naja, will aber Linux derzeit eh nicht haben. Ich guck mit meiner PS3 nur nach news, da reicht mir PlaystationNetwork:praise:
 
Sorry, aber

Was ist ein VLC-Player? Und was heißt einiges? Wieso jetz Linux?
 
lannopez hat folgendes geschrieben:

hat Ferris jetzt eigentlich schon seine PS3? :D

Ich würd mal sagen er hat sich einen Jahresvorrat gekauft. Für jeden Raum in seinem Haus eine PS3. Ach ja, eine nimmt er mit zur Arbeit und die andere hat er sich als Schmuck um den Hals gelegt:bigsmile:
 
@swissadix: Du bist der Inbegriff eines Fanboys, dazu muss man sich nur deine geistreichen Beiträge im "Juuuuuuudihuiiiii - ich bekomm Casino Royale umsonst"-Thread durchlesen :nut:.

@Topic: Vor dem PS3-Release waren doch alle ganz geil auf das grandiose PS3-Linux... und jetzt hat es noch niemand installiert :D. Ich warte immer noch auf Erfahrungsberichte von Tumotu/Ferris, aber ihre Abwesenheit beweist nur allzu gut, wie toll sie damit umgehen können.
 
@ Ilmater
Noch niemand ist etwas übertrieben. Die meisten sind eben nicht hier bei Gamezone aktiv, sondern in einem Sony-Forum. Da muss man sich nicht dauernd beleidigen lassen von MS-Fanboys.
 
Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt: Noch niemand hier im Forum (!) hat sich Linux auf seiner PS3 installiert, bzw. zu Wort gemeldet, obwohl hier im Forum (!) die Linux-Kompatibilität oftmals als Kaufgrund angegeben wurde. Jetzt besser?
Zudem bin ich kein MS-Fanboy und habe dich auch nicht beleidigt, sondern lediglich das Offensichtliche festgestellt.
 
swissadix hat folgendes geschrieben:

@ Ilmater
Noch niemand ist etwas übertrieben. Die meisten sind eben nicht hier bei Gamezone aktiv, sondern in einem Sony-Forum. Da muss man sich nicht dauernd beleidigen lassen von MS-Fanboys.

Sony Foren......Gott verdammt, wenn ich das schon höre...
Auf solchen Seiten wird man eh nur von positiven Aspekten einer Konsole voll gedröhnt. Was heißt Microsoft-Fanboys?
Nur weil einem die Realität gezeigt wird, bezeichnet man ihn als Microsoft-Fanboy....
Code:
Geh doch auch in´s Sony Forum. Gamezone ist was für objektive Zocker und nichts für Fanboys wie dich.
 
lannopez hat folgendes geschrieben:

hat Ferris jetzt eigentlich schon seine PS3? :D


Gibts den überhaupt noch. Schon lange nichts mehr von ihm gehört. Oder vllt ist er jetzt unter McDummsack aktiv. Bei dem erkenne ich gewisse Parallelen zu Ferris :bigsmile:
 
Master Chief 88 hat folgendes geschrieben:

lannopez hat folgendes geschrieben:

hat Ferris jetzt eigentlich schon seine PS3? :D


Gibts den überhaupt noch. Schon lange nichts mehr von ihm gehört. Oder vllt ist er jetzt unter McDummsack aktiv. Bei dem erkenne ich gewisse Parallelen zu Ferris :bigsmile:

Jepp, gewisse Parallelen stimmen, aber glaub mir, der gute alte ferris war noch viel schlimmer.

Ferris unterstützte sogar Raubkopie da er nach eigenen Aussagen Hartz4-Empfänger ist:bigsmile:kein Scherz
 
@swissadix:

nunja eigentlich war es ein scherz aber es steckt nun wenn ich drüber nachdenke eine menge warheit drin was ich immer so lustig finde ist das die fanboys zu denen du einfach dazu gehörst leugnen das sie fanboys sind wenn du schon keiner bist wer denn dann? (haci sagt ja auch er wäre kein fanboy)

außerdem wie ein vorredner schon gesagt hat finde ich das man es eindeutig an deinen comments liest die nicht gerade die inhaltlich besten sind und dein "kein bock auf ms fanboys ka nerven total" liefert den endgültigen beweis fanboy gegen fanboy ein krieg der nie zu ende geht

und nun mal kurz zu mir könnte ja sein das du meinst ich sei einer ich muss sagen ja ich bin sagen wir mal ein halber denn ich besitze zwar alle konsolen aber halte momentan klar zu microsofts xbox360 weil sie mir deutlich am besten gefällt :eek: :eek: :eek:
 
Tja so schnell wird aus nem Linux-Thread ein "Du bist ein Fanboy"-Thread.

@ swissadix
Wenn du wirklich über PS3 und Linux bescheid wissen willst hol dir die c´t-Magazin-Sonderausgabe: Linux&PS3 ;)
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Tja so schnell wird aus nem Linux-Thread ein "Du bist ein Fanboy"-Thread.


@ swissadix

Wenn du wirklich über PS3 und Linux bescheid wissen willst hol dir die c´t-Magazin-Sonderausgabe: Linux&PS3 ;)

Ich hab aber keine Lust 25,- für ne Zeitung auszugeben.

Könnte mal einer kurz anschneiden, warum man sich Linux auf ne PS3 machen sollte? Vorteile/Nachteile..
 
mäusi hat folgendes geschrieben:

Spidey hat folgendes geschrieben:


Tja so schnell wird aus nem Linux-Thread ein "Du bist ein Fanboy"-Thread.



@ swissadix


Wenn du wirklich über PS3 und Linux bescheid wissen willst hol dir die c´t-Magazin-Sonderausgabe: Linux&PS3 ;)


Ich hab aber keine Lust 25,- für ne Zeitung auszugeben.


Könnte mal einer kurz anschneiden, warum man sich Linux auf ne PS3 machen sollte? Vorteile/Nachteile..






Durch Linux funktioniert das Surfen im Netz wohl einwandfrei. Alles viel schneller.
Weitere Vorteile gibt es wohl noch auch, allerdings wüsste ich nicht warum ich es auf der PS3 machen sollte.
Arbeiten geht am Laptop viel einfacher.
 
Ich hab aber keine Lust 25,- für ne Zeitung auszugeben.

Könnte mal einer kurz anschneiden, warum man sich Linux auf ne PS3 machen sollte? Vorteile/Nachteile..


Ich seh die PS3-Linux-Funktion mehr als "Spielerei" z.B. kann man seinen Drucker anschließen usw. aber wer will schon mit der PS3 seinen PC ersetzen ?
Die einzige Möglichkeit die mich halt reizen würde wären
(HomeBrew)PC-Spiele auf ner PS3. Aber soweit ich weiss ist der Grafikchip von Linux abgekoppelt.
 
Zurück