Abwärtskompatibilität PS3 , welche PS2 Spiele werden laufen ?

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Liebe Gamezone Community, ^^

heute las ich mit schrecken diese News.... ich denke Ihr solltet an der neusten Sonyownage teilhaben..

News 12.03.2007:

Viele Spieler werden die Meldung, dass die europäische Version der PlayStation 3 deutlich weniger Klassiker ihrer Vorgänger abspielt als noch die NTSC-Konsolen, sicherlich mit ein wenig Unmut vernommen haben. Die Kollegen von Cynamite gingen dieser Problematik nun auf den sprichwörtlichen Grund und testeten die Abwärtskompatibilität an Hand von zwölf PlayStation 2 Titeln.

Unter diesen befanden sich unter anderem Sonys hauseigene Titel Shadow of the Colossus, God of War und Ratchet & Clank 3, sowie Konamis Klassiker Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 3: Snake Eater. Zusätzlich stellten sich Lumines Plus, Prince of Persia: The Two Thrones, Guitar Hero 2, Okami, GTA: Liberty City Stories, Eragon und Final Fantasy X-2 dem Härtetest.

Das Ergebnis übertraf dabei leider alle Befürchtungen und wirft zum aktuellen Zeitpunkt einen dunklen Schatten über die Abwärtskompatibilität der PlayStation 3. So akzeptierte die Konsole nämlich lediglich Eragon, während sie bei allen anderen Titeln den Dienst verweigerte und stattdessen auf Sonys Webseite zur Abwärtskompatibilität verwies.

Auch wenn diese Meldung nun für einige Enttäuschung sorgen dürfte, ist hierdurch nicht bestätigt, dass diese Klassiker niemals auf der PlayStation 3 laufen werden. Schließlich versprach Sony den Fans, das Angebot an Klassikern in regelmäßigen Abständen aufzustocken.

Autsch!
Das tut weh.

quelle: GamingMedia.de
------------------------------------

PS3 @ Europa .. teurer wie in Japan,USA und wir bekommen weniger
Mal wieder eine Lüge mehr von Sony immerhin versprach Sony 100%BC und stellte es auf der E3 2006 als klaren Vorteil gegenüber der Konkurrenz da .. man belächelte die Xbox360 Abwärtskompatibilität .. dabei sagte MS niemals das man 100% liefert.. Sony schon und wiedermal sieht man wer der Arsch der Woche ist..

BTW für alle Zahlensüchtigen:
Gears of War weltweit nun 4 Mio mal verkauft..
Damit hat sich GEARS OF WAR nun ÖFTERS verkauft wie alle PS3 ! SPIELE WELTWEIT (JAPAN,USA) ZUSAMMEN @ 3 MONATE NACH LAUNCH :bigsmile:

Welcome Change Sony :bigsmile:

Und nochwas für alle Zahlensüchtigen:

Xbox 360 13 Mioseller:
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=&console=X360&publisher=&sort=Total

PSP 8 Mioseller mit doppelt so hoher Hardwarebasis

http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=&console=PSP&publisher=&sort=Total

Wii 4 Mioseller
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=&console=Wii&publisher=&sort=Total

PS3 = 0 Mioseller
DS = 24 ! Mioseller

Also Software VKz technisch läuft es grandios für die 360 :bigsmile:

Naja BTT !
Schon wahnsinn das nichtmal das neue Okami auf der EU PS3 läuft :crazy:
 
Ich bin echt erstaunt, dass anscheinend nichteinmal die Top-PS2-Titel laufen, obwohl ich dem Braten nicht ganz traue. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Europäer mit einer dermaßen schwachen Abwärtskompatibilität abgespeist werden, zumal Sony ja mit der 100%igen Läuffähigkeit der PS2-Spiele geprotzt hat.
 
Sony macht sich einfach nur noch lächerlich! Aber Gears alleine besser als PS3 alles zusammen is wirklich allerderbst!
 
und nun.. soll ich mir keine holen , weil irgenein fred mir sagt "sonyownage!!
verdienst du an den sofwareverkäufen eigentlich mit, wenn du dich so schön freust :)
ob ich enttäuscht bin, sicherlich, aber du bist zufrieden wenn MS auf kosten von dir und andren die marktführschaft(die noch lang nicht sicher ist!) erzwingen will und die qualitativ schlechteste konsole die es je gab auf den markt wirft-zumal jetzt ne modofizierte 360 kommt!! na schön, wenn du dich net verarscht fühlst, musst du aber ne ziemlich fette fanbrille aufhaben>>gegenstück zu einem hardcoresonyfan halt>>sehr erstrebenswert>>man freut sich wenn andre scheisse baun und machst selbst net besser.

falls du es noch net gemerkt hast, es geht nur ums geld, bei allen 3 kontrahenten- wer das seinen kunden am besten vorenthaltet wird der gewinner sein. du kannst dir ja den kopf für Ms aufschlagen. leute die drüber stehn, sind die richtigen genieser!!
jelous got me strapped.
 
wenn es so wäre, isses natürlich ähnlich lächerlich wie bei MS.
Aber dem Verlag hinter Cynamite kann man nich trauen der is wie ne N...
Für Geld schreiben die alles
:kuh:
Man muss sich nur das Magazin "videogames aktuell" anschauen dann weiß man wo der Braten hängt.

Naja und wenn sich Gears schlechter als ein PS3 Spiel verkaufen würde (bei dem Zeitvorsprung und dem derzeitigen Vorteil an installierter Hardwarebasis) wäre es echt traurig
der Rest der News is mal wieder Fanboy kram.

Aber ich weiß schon warum ich mir die PS3 erst nächstes Jahr hole.
Hoffentlich hält mein 360 so lange durch :nut:
 
@finish es heißt: Jealous got me strapped ;) :bigsmile: du hast das a vergessen :)

Also wenn ich mir überhaupt eine PS3 hole, dann erst nächstes Jahr, aber ich hatte mittlerweile das Glück sie anzuspielen, bzw. sie immer wieder anzuspielen :bigsmile: Wir haben am Sonntag Abend Resistance im Coop gespielt und ich muss sagen, das die Optik des Spiels wirklich gut rüberkommt und mit vielen netten Details gespickt ist. Ein paar der Animationen wirkten zwar etwas komisch, aber das Gesamtbild hat sich mehr als Gut zusammengefügt und Spaß hats auch gemacht. Also Resistance Fall of Men ist ein wirklich gutes Spiel mit einem guten Aufbau der Atmosphäre. Die Waffenspielereien in dem Spiel habens auch in sich. Daumen nach Oben :)
 
Ich denke, das Wichtigste, was man wissen sollte ist, dass die PS3 Ende März gelaucht wird.. mehr muss man nicht wissen.
Wer Interesse hat, wird sich eine kaufen, wer kein Interesse hat, wird weiterhgin was zum Stänkern haben.
Aber selbst als grösster Haterboy kann man den Launch nicht mehr aufhalten.;)
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

@finish es heißt: Jealous got me strapped ;) :bigsmile: du hast das a vergessen :)

Also wenn ich mir überhaupt eine PS3 hole, dann erst nächstes Jahr, aber ich hatte mittlerweile das Glück sie anzuspielen, bzw. sie immer wieder anzuspielen :bigsmile: Wir haben am Sonntag Abend Resistance im Coop gespielt und ich muss sagen, das die Optik des Spiels wirklich gut rüberkommt und mit vielen netten Details gespickt ist. Ein paar der Animationen wirkten zwar etwas komisch, aber das Gesamtbild hat sich mehr als Gut zusammengefügt und Spaß hats auch gemacht. Also Resistance Fall of Men ist ein wirklich gutes Spiel mit einem guten Aufbau der Atmosphäre. Die Waffenspielereien in dem Spiel habens auch in sich. Daumen nach Oben :)

ich war zu schnell jan, sorry..
aber mich wunderts dass grad du mir des sagst:p

ansonsten, danke für deine objektivität, du machst des besser als dieser suntiago!!
 
Ich möchte aber festhalten das Suntiago mein hübscher Mausebär ist :bigsmile: der in letzter Zeit aber leider nicht mehr so Aktiv ist :blackeye: aber ich auch nicht als diversen Gründen :)

Naja wie dem auch Sei. Resitance hat mich wie gesagtschon überzeugt, wobei ich aber zugeben muss, das mit jetzt ein Lost Planet oder Gears besser gefällt, aber dennoch hat das Spiel Spaß gemacht und bietet eine astreine Optik. Besonders schön anzusehen sind halt die vielen grafischen Spielereien in den vershchiedenen Level. Und die Story an sich ist gut erzählt.
 
Das war doch bei MS genauso. Ich persönlich finde es nicht so schlimm, da ich eh nur noch GH auf der PS2 spiele. Wenn ich mir die PS3 Ende 2007 hole, wird hoffentlich das Game auch laufen. Ich seh´da nicht so schwarz..
 
MGS 1-3, Silent Hill 1-4 würde ich gerne auf der PS3 zocken. sonst gibt es keine spiele die ich unbedingt nochmal zocken wollen würde.

finde es schade das die Europa ps3 um einen chip erleichtert wurde, aber werde mir die ps3 sowiese nicht aus einem eu land besorgen :D

es ist aber immer wieder lustig zusehen wie sich menschen über schlechte nachrichten von der ps3 freuen können ... und dann der vergleich mit dem game :D :D
 
finish hat folgendes geschrieben:

und nun.. soll ich mir keine holen , weil irgenein fred mir sagt "sonyownage!!

verdienst du an den sofwareverkäufen eigentlich mit, wenn du dich so schön freust :)

ob ich enttäuscht bin, sicherlich, aber du bist zufrieden wenn MS auf kosten von dir und andren die marktführschaft(die noch lang nicht sicher ist!) erzwingen will und die qualitativ schlechteste konsole die es je gab auf den markt wirft-zumal jetzt ne modofizierte 360 kommt!! na schön, wenn du dich net verarscht fühlst, musst du aber ne ziemlich fette fanbrille aufhaben>>gegenstück zu einem hardcoresonyfan halt>>sehr erstrebenswert>>man freut sich wenn andre scheisse baun und machst selbst net besser.


falls du es noch net gemerkt hast, es geht nur ums geld, bei allen 3 kontrahenten- wer das seinen kunden am besten vorenthaltet wird der gewinner sein. du kannst dir ja den kopf für Ms aufschlagen. leute die drüber stehn, sind die richtigen genieser!!

jelous got me strapped.

Ich rate dir zu einem Arztbesuch :crazy:

Zitat:
verdienst du an den sofwareverkäufen eigentlich mit, wenn du dich so schön freust
-------
Naja leider nicht, weis nur nicht was das nun mit den Tatsachen und Fakten zutun haben soll ?
PS3 Spiele verkaufen sich schlecht, ist ja nur eine Feststellung.

Zitat:
und nun.. soll ich mir keine holen , weil irgenein fred mir sagt sonyownage!!
---------------
Bitte meinen Post lesen ich habe niemanden gesagt was er kaufen soll und was nicht, also ich kaufe mir die PS3 zum Launch.
Btw ich heisse nicht Fred :bigsmile: Aber genial wie du in den ersten 2 Sätzen gleich persönlich wirst :bigsmile: es geht nur um Zahlen/Fakten cooldown Fred :bigsmile:
Woher hast du diese rhetorischen Fähigkeiten eigentlich ? Klo?Gefängnis?Heim?

Zitat:
ob ich enttäuscht bin, sicherlich, aber du bist zufrieden wenn MS auf kosten von dir und andren die marktführschaft(die noch lang nicht sicher ist!) erzwingen will und die qualitativ schlechteste konsole die es je gab auf den markt wirft-zumal jetzt ne modofizierte 360 kommt
------------------
MS auf kosten anderer Marktführer ?
Schlechteste Konsole ?
Modifizierte Xbox360 ?
Wahnsinn du hast echtes Insiderwisen anscheinend..
@ Marktführerschaft
Ja ich würde mich freuen wenn Nintendo Marktführer wird , MS mag ich nicht wirklich allerdings sind Sie mir bzw die Persönlichkeiten an der Spitze der Unterhaltungssparte wesentlich sympathischer wie die Herrschaften @ Sony SCEE...
@ Schlechteste Konsole
Siehst du die Threadüberschrift, Fred ? :bigsmile:
Es geht hier um die BC der PS3 und die Versprechen von Sony.. Was hat die Xbox360 hier zu suchen ? Verfolgungswahn ?
Aber wenn du darauf eine Antwort von mir haben willst:
Ja die Ausfallrate der Xbox360 scheint extrem hoch zu sein und dies ist inakzeptabel und btw du musst dir ja keine kaufen ;)
@ Modifizierte Konsole
Wo ? Was ? Wie
Habe ich mal wieder was verpasst.. ich glaube nicht den Boris Schneider-John sagt Ihm seinen Blog das es die üblichen Internetgerüchte sind und sorry ich glaube Ihm als Mitarbeiter von MS ehr wie dir.
BTW : Wenn mal eine neue Xbox360 kommt was wäre schlimm daran ?
DS - DS LITE , PS2 - SLIM PS2 , PS3 Controller - RUMBLE Controller
Ja du liest richtig, heute gab es eine News das GoW3 Rumble unterstützt, somit kannst du den Controller deiner Launchkonsole in die Tonne hauen , es wird anscheinend ein neuer PS3 Controller erscheinen. Welcome Change =)

Zitat:
na schön, wenn du dich net verarscht fühlst, musst du aber ne ziemlich fette fanbrille aufhaben>>gegenstück zu einem hardcoresonyfan halt>>sehr erstrebenswert>>man freut sich wenn andre scheisse baun und machst selbst net besser.
----------------
1. Ja ich fühle mich verarscht und nicht nur ich alleine
120FPS,4D, Killzone2 Ingame, 2HDMI,GT Mobil,F12006 Onlinemodi,E3 2005 Renderpracht, Warhawk Nightmare (kein SP mehr , ehemaliges angebliches Launchgame) , Preis, Rumble ist Lastgen (plötzlich nicht mehr..), EU BC der PS3, Launchzeitpunkt uswuswusw
Ich denke bei objektiver Betrachtung kann man wirklich sagen.. Sony ist ein verlogener Sauhaufen.
2. Ich freue mich nicht das Sony Mist baut , immerhin mag ich viele Spielserien und kaufe mir eine PS3 , eigentlich ist es traurig was Sony macht .. aber soll ich weinen ?
3. Die letzten Worte von dir bzgl. ich mache es selbst nicht besser ? Wie meinst du das ? Gibt es schon einen Suntiagogrill3 der nicht das einhält was ich den Käufern versprochen habe ?

Zitat:
falls du es noch net gemerkt hast, es geht nur ums geld, bei allen 3 kontrahenten- wer das seinen kunden am besten vorenthaltet wird der gewinner sein. du kannst dir ja den kopf für Ms aufschlagen. leute die drüber stehn, sind die richtigen genieser!!
------------
Danke für die Aufklärung , ich dachte Unternehmen verkaufen aus Nächstenliebe Ihre Produkte und schenken uns alles :bigsmile:
 
zocker15 hat folgendes geschrieben:

Bladethunder hat folgendes geschrieben:



Naja und wenn sich Gears schlechter als ein PS3 Spiel verkaufen würde (bei dem Zeitvorsprung und dem derzeitigen Vorteil an installierter Hardwarebasis) wäre es echt traurig

Gears hat sich nicht besser als EIN PS3 spiel verkauft sondern als ALLE zusammen

Danke =) richtig
Gut das es Menschen gibt die richtig lesen.
Gears of War hat sich öfters verkauft wie alle PS3 Spiele zusammen in ! 3 Monaten. :bigsmile: :bigsmile:
 
Hm, okay. Das übertrifft meine Erwartungen auch bei weitem - im negativen Sinne!

Was soll denn das bitte Sony? Wie wars mit "die wichtigsten Titel werden laufen"... oder "100% Abwärtskompatibilität" ... was sind denn dann die 1000 PS2 Titel die laufen werden - Schrottspiele?

Also sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis. Ich selbst werde zwar die BC der PS3 wohl nicht nutzen, aber Sony werbt schon so lange mit ihrer ach so tollen 100% BC und das ja alle Titel laufen werden...

Bleibt nur zu hoffen, das die Titel nach einer Weile spielbar werden und das die getesteten Titel vielleicht nur Ausnahmen sind...

@Suntiago:
Ja, die XBOX 360 läuft softwäremäßig super... Gears of War verkauft sich auch blendend (... was aber auch kein Wunder ist...) und ja die PS3 Software läuft ebenfalls schlecht... das ist aber schon seit ner Weile so und in keinster Weise neu :p

Interessant ist, wie "gut" oder "schlecht", je nachdem, sich die 3rd Partys auf dem Wii verkaufen - und bisher alle 4 der 4 Millionenseller von Nintendo... erinnert mich an N64 und Gamecube...
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber haben nicht einige Sony-Anhänger stolz behauptet, durch die Software-Emulation laufen PS2-Spiele mit Antialiasing und höherer Auflösung? Wie es aussieht laufen sie in erster Linie gar nicht :D. So viel zu Thema "Software-Emulation ist besser, als Hardware-Emulation" ;).
 
Soviel zu den nahezu 100 % die angekündigt wurden. Aber ich sag besser nix mehr zu dem Thema weil dann wieder jeder mit der 360 ankommt, wo es ja nicht besser sein soll. (Nur hat MS auch nie eine große Kompatibilität versprochen)
 
Also MGS spiel ich heute auch noch ab und zu, wenn ich dafür alleine schon meine PS2 neben der PS3 stehen lassen müsste, taugt das ganze System für mich vorerst schonmal gar nichts.

Ich kaufe keine Konsole für 600 Euro, für die im Vorfeld eine nahezu 100%ige abwärtskompatibilität versprochen wurde, um dann feststellen zu müssen das es sich dabei mal wieder um ein gebrochenes Sony Versprechen handelte.

Das läuft noch drauf hinaus das man als interessierter Spieler, alle seine PS2 Games in den Laden mitnehmen muss, um diese dort unter realen Bedingungen ausprobieren zu können.
Wenn einige "exotische" Titel nicht laufen, kann man das akzeptieren, aber wenn schon einige Toptitel der PS2 nicht auf der neuen Konsole laufen ist das ein Armutszeugnis.

Ich hoffe für Sony das die das so schnell wie möglich behoben kriegen.

:meckern:
 
:)oh suntiago, ich kann auch um den heissen brei reden und sagen was sofwareverkäufe in diesen thread zu suchen haben. für mich bist du einfach net objektiv - des kommt weil du dich freusch wenn schlechte news über sony gibt und da kannst du mir erzählen was du willst.

die news an sich ist ja ok, aber du provozierst auf jeden fall und das ist pure absicht.. muss mich net mit sofwareverkäufen auskennen oder sonst ein insiderwissen haben um des zu merken!!

wegen dem andren zeug controller usw. , dazu hattest du schonmal son schlauer satz gebracht - dazu sag ich nichts mehr, brauchst aber net zu denken das mich bekehrt hast, werf du deine alte 360 weg und ich werfmeine siaxiss weg wenn rumble kommt.
neuen360linknemmegefunden,vielleichst glaubst du auch mal andren etwas..



:)wenn du meinst das ich angegriffen hab:)
 
Hallo!

Das ist irgendwie typisch für die gesamte Art und Weise, wie mit Informationen im Internet umgegangen wird:
irgendjemand veröffentlicht im Internet etwas das er so gehört hat, annimmt oder gerne möchte - der Nächste verbreitet dies ohne Hinterfragen weiter und der Übernächste schreibt es als Fakt irgendwo hin, da es doch auch so schön seiner Meinung oder seinem Weltbild entspricht.

Um wieder auf die PS3-Abwärtskompatibilität zu kommen:
Der eine oder andere könnte sich vielleicht an die Bekanntgabe von Sony erinnern, dass das erste große Firmware-Update für das Abspielen von PS2-Software exakt am 23.03. erhältlich sein wird, zusammen mit der Liste, welche Spiele nun laufen sollen.
Warum nicht früher? Weil sich das Ding bis zum Release noch weiter in Entwicklung befindet, damit so viele Spiele wie möglich laufen werden. Und erst nachdem sie auf fehlerlose Spielbarkeit getestet wurden akzeptiert sie der Emulator um vor bösen Überraschungen zu bewahren - so macht das Microsoft mit der XBOX360 auch.

Die mangelnde Sachlichkeit und die ungeprüfte deklarierung von Informationen jeglicher Art als 'Fakten' sind es, die nicht nur Spiele-Webseiten im Internet immer mehr in Verruf bringen.
Oft werden Dinge die in Artikeln sogar als Gerücht bezeichnet werden von der Community so behandelt, als seien sie schon bestätigt.

Denkt mal darüber nach.
 
Soll nicht zum Launch das Update auf Version 1.6 kommen,vielleicht wirds dann besser.

Also Leute erstmal cool bleiben :sun: .
 
Zurück