Tipp für Ego-Shooter?

andrea72

Neuer Benutzter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ego-Shooter für die PS2, der nicht allzuviel Einarbeitungszeit braucht und gerne ohne Weltkriegs-Szenario und große Hintergrundstory auskommen darf.
Hat jemand einen Tipp?
Danke und viele Grüße
 
Killzone fällt mir da jetzt ein.

PS: Ja wenn ich's mir recht überleg nimm Killzone.
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

Killzone fällt mir da jetzt ein.

Hmm, Killzone KANN gefallen, hatte aber imo dank nicht-ganz-perfekter Steuerung und teils eintöniger Level einen unübersehbaren Frustfaktor.

Insbesondere wenn es um Ego Shooter mit wenig Einarbeitungszeit geht empfehle ich da eher die Timesplitters Serie (ausser vielleicht dem ersten Teil, aber den wird man eh kaum noch finden). Ansonsten könnte RS6: Lockdown was gutes sein...zwar ist es für Fans der Serie dank "verdummten" Gameplays eher ein Sakrileg, aber für Neueinsteiger gibt das Spiel einen guten Standard Shooter mit minimal mehr taktischem Anspruch.
 
Also mir würd da noch James Bond: Nightfire einfallen. Des Spiel hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel aber Spaß hats mir auf jeden Fall gemacht. Wenn es auch vergleichsweise kurz ist.
 
Ganz klar: Black! Ballern bis der Arzt kommt. Schicke Grafik. De facto nicht vorhandener Wiederspielwert und in knapp 8 Stunden durchgespielt.
 
Mal abgesehen von Timesplitters haben mir die beiden Red Faction teile gefallen.
 
Achtung bei Red Faction 2: Da ist ein absolut nerviges Level in den Abwasserkanälen dabei. Entweder sieht man nur grün oder nichts. Da häng ich immer noch fest, weil ich einfach nicht mehr in dem komischen flutbaren Raum weitergekommen bin.
Vorsicht auch bei Timesplitters 2. Mir gelingt es da z.B. fast gar nicht bei eingeschalteter Genauer-Ziel-Fadenkreuz-Einblenderei was zu treffen. Da wird es auf einmal sowas von sensibel, dass es furchtbar ist und der Bildschirm geht da nicht richtig mit, weil da die Waffe bewegt wird, nicht die Spielfigur. Gewöhnungsbedürftig. Außerdem sind die vielen Aufgaben im Arcade-Modus teilweise sauschwer. Manchmal ist da auch die Lebensenergie schneller am Ende, als einem lieb ist. Wer nicht absolut geschult ist im Umgang mit Konsolen-Ego-Shooter könnte da schon schnell gefrustet sein.
 
timesplitters is genial, wenn man auf multiplayer matches steht (offline)
im singleplayer hat mir black am besten gefallen
cold winter war auch noch recht cool
 
Timesplinters 2 ist genial besonders der Koop-Modus
den 3. Teil fand ich nicht so gut

ansonsten
Killzone
Black
 
-Time Splitters: 2
-Time Splitters: Future Perfect ->*
-BLACK ->*
-KILLZONE ->*
-Battlefield 2: Modern Combat
-007: Nightfire ->*
-007: Agent im Kreuzfeuer
-Golden Eye: Rogue Agent
-Ghost Recon - Reihe
-Rainbow Six - Reihe
-Medal of Honor: Frontline ->*
-Medal of Honor: Rising Sun
-Medal of Honor: European Aussault
-Medal oh Honor: Vanguard (kommt bald raus)
-Call of Duty 2: Big Red One
-Cold Winter
-Pariah
-Socom: U.S. Navy Seals - Reihe ->*
-Project Snowblind
-Brothers in Arms: Earned in Blood
-Darkwatch
-XIII ->*
-Serious Sam: The Next Encounter
-Mace Griffin Bounty Hunter


also das ist mir jetzt spontan eingefallen^^
auf jeden Fall im großen und ganzen sind das die Shooter, die erwähnenswert auf der ps2 sind!!!....Vorallem die, die ich mit:" ->* " sind sehr gute Spiele, bei denen man nichts falsch machen kann!

MfG HAKK :mosh:
 
Socom ein Ego-Shooter ? Das ist doch ein Third Person Shooter

Hab noch zwei Kandidaten

Delta Force - Black Hawk Down
Delta Force - Black Hawk Down Team Sabre
 
Danke für die vielen Vorschläge, ich denke, ich versuche es mal mit Black und gucke dann weiter.
 
wuaaaaaah
MASSAKER viel spass mit dem spiel. da kann man nichts falsch machen[/b]
 
Zurück