Seite 4 von 4 ... 234
    Benutzer

Also für mich steht eines klar, warum ich mir keine PS3 zu beginn kaufe und schon garnicht für 600 €.

Ich sehe es einfach nicht ein warum wir Europaier immer draufzahlen müssen. In Japan kostet die PS3 Premium (&0gb) ca 300 Euro, wir sollen das doppelte Zahlen? Gleiche wie bei der Xbox360 , in Japan ca 250€ Premium plus ein Game, wir Zahlen 399€ ohne Game. Hallo sind wir Melkkühe??
    Dann kosten die Games deutlich mehr als in USA und Asien, nur wir müssen mehr Zahlen. Das ist auch der Grund warum ich keine Xbox360 habe. Aber wenn die PS3 mal 300€ kosten wird dann werde ich sie mir besorgen. Vorher nicht.

Mir kommt es so vor, dass ab der PS4 ein Konsolen Crash kommen wird. Wenn ich mir so die Planungen der Entwickler ansehe. Episoden Spiele, für jedes Extra Auto oder Map Zahlen. Dann noch, dass es bald keine Datenträger gibt. Nene so nicht.

Okay ich würde sagen wenn die Games dann 30 € kosten, dann würde ich ja sagen, aber wenn die Games 60€ zum Download kosten dann sage ich Adios Konsolenwelt!!!!!!! Dann mache ich nicht mehr mit

Erfahrener Benutzer

dass die XBox360 in Japan sehr viel billiger ist als hier hat andere Gründe als bei den anderen Konsolen - die XBox360 kommt in Japan sehr schlecht an.

lt. der Gamefront.de News hier mal nen Auszug

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2006 Total*
    Xbox 360 2.101 2.195 80.354

gut, soweit ich weiss, hat sich erst kürzlich der Verkauf von der XBox360 um 100% erhöht.

Moderator

Raverboy_25 hat folgendes geschrieben:

Also für mich steht eines klar, warum ich mir keine PS3 zu beginn kaufe und schon garnicht für 600 €.

Ich sehe es einfach nicht ein warum wir Europaier immer draufzahlen müssen. In Japan kostet die PS3 Premium (&0gb) ca 300 Euro, wir sollen das doppelte Zahlen? Gleiche wie bei der Xbox360 , in Japan ca 250€ Premium plus ein Game, wir Zahlen 399€ ohne Game. Hallo sind wir Melkkühe??
    Dann kosten die Games deutlich mehr als in USA und Asien, nur wir müssen mehr Zahlen. Das ist auch der Grund warum ich keine Xbox360 habe. Aber wenn die PS3 mal 300€ kosten wird dann werde ich sie mir besorgen. Vorher nicht.
    was ich mich aber frage ist, kriegen die japaner ungefähr den selben lohn wie wir ? den das würde den preisunterschied erklären....immerhin weis ich, das deutschland immerhin zu den ländern gehört, den die höchsten löhne kriegen.

Erfahrener Benutzer
    Kann mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt, sollen die Konsolen nicht auch in Polen oder Russland um einiges billiger verkauft werden?

MCferris
    Gast
    Der Japaner hat einen höheren Lohn als ein Deutscher. Finde nur leider die versch§$/% Seite nicht.

Der Japaner ist halt nicht bereit soviel Kohle auf den Tisch für eine Spielkonsole zu legen. Hier in Europa und den USA kann man es halt leichter mit den Konsumenten machen...

Zudem sind die Japaner beim Konsumverhalten etwas patriotisch. Wenn es ein gleichwertiges Produkt von einer japanischen Firma kommt, dann wird das gekauft. Siehste auch am IPod, der verkauft sich zu horrenden Preis überall gut, nur in Japan nicht.

P.S: In Polen kostet die XBox360 sogar ein paar Euro mehr als hier!

Edit: Durchschnittslohn Japan 3449 € (wohl 2004)
    Durchschnittslohn BRD 3368 € (2005)

http://www.ihk-frankfurt.de/internat...kte/g-k/japan/

http://www.secretsites.de/joblog/?p=183

ROFLCOPTER, ich muss mal an meiner Karriere feilen, liege noch weit hinter dem Durchschnittslohn zurück!

Silke
    Gast
    "Sony darf Playstation 3 nicht mehr einführen" habe ich gerade in der Zeitung gelesen. http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1118702

...und nun? Billige Fluggesellschaften raussuchen und selber importieren?

Erfahrener Benutzer
    Silke hat folgendes geschrieben:

"Sony darf Playstation 3 nicht mehr einführen" habe ich gerade in der Zeitung gelesen. http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1118702

Wie geil, der Thread ist fast 5 Jahre alt.

Davon aber abgesehen, bis sich das Importverbot in den Läden bemerkbar machen wird, dürfte es längst wieder gegessen sein. Die Konsolen sind ja nicht weg, sie werden vom Zoll eingezogen, sind aber bereits innerhalb der EU.

Da reicht ein schnelles Gerichtsurteil und die Dinger können ausgeliefert werden, Sony wird sich das kaum gefallen lassen. Und dann darf man auch nicht vergessen das der Handel ja nicht sofort auf dem trockenen sitzt wenn es mal ein paar Tage keine Lieferung mehr gibt.

Moderator
    Ich hatte irgendwo gelesen, dass sie für UK und Deutschland noch insgesamt 16000 Konsolen bevorratet haben.
    Und da Sony Gegenklage eingereicht hat, werden sie wohl mit dem Vorrat noch über die Runden kommen.
    Wenn sie es länger hinziehen, dann könnte es knapp werden.

Erfahrener Benutzer
    Silke hat folgendes geschrieben:

Es ist halb so wild wie es sich im ersten augenblick anhört: http://www.consolewars.de/news/32055/importstopp_der_ps3_kein_problem_fuer_sony/

Lesezeichen