Sony senkt Startpreis für PS3 - massiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spacecowboy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Stimmt diese Info. Habe diese vor ein paar Minuten gelesen!
Das steht uns einen heisser Konsolenkrieg bevor!!
Gruss an alle
Bionicmax


"Vor dem Hintergrund eines heftigen Wettbewerbs im Geschäft mit Videospielkonsolen hat Sony den Einführungspreis für seine PlayStation 3 um nicht weniger als 20 Prozent gesenkt.

Statt der bislang genannten 59.800 Yen (404,50 Euro) soll das Gerät nun für 47.600 Yen (322 Euro) in den Handel kommen, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Damit liegt die PlayStation 3 in der gleichen Preisklasse wie die Ende 2005 eingeführte Xbox 360 von Microsoft.

Der japanische Hersteller Nintendo will seine Spielkonsole Wii im Oktober auf den Markt bringen. In Japan und den USA soll es die PlayStation 3 bereits ab 11. beziehungsweise ab 17. November geben. Der Europastart wurde jedoch auf März nächsten Jahres verschoben."
 
"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube", um mal hier Goethes Faust zu zitieren.

Mal ganz nebenbei, selbst wenn sich dieses Gerücht bewahrheiten sollte, wer weiss schon, ob sich das dann auch auf den europäischen Markt durchschlagen wird - wenn man Sonys Marketingpolitik der letzten Zeit so betrachtet, muss man wohl eher nein sagen.
 
Hey Leute, also um für Klarheit zu sorgen:

Ja, der Preis wurde gesenkt ABER nur der Preis der 20 GB Version wurde gesenkt und diese Preissenkung ist nur für den japanischen Markt gültig. Dort kostet sie jetzt nicht mehr Yen 59.800 (Euro 401 / USD 513) sondern Yen 49.980 (Euro 335 / USD 429)

Zu Früh gefreut, du musst noch bis 2007 warten und darfst trotzdem mehr bezahlen:bigsmile:
 
Bei uns wird sich die "kleine" PS3 eh nicht so doll verkaufen, daher ist mir die Peissenkung eigentlich egal...
Und da es eh nur für Japan gilt haben wir Europäer sowieso nichts davon.
Schade!
 
Auf Gamefront steht dasselbe

http://www.gamefront.de/

Aber nur in Japan, wird der Preis der kleinen Version gesenkt.
 
Wieso wird der Preis nur in Japan gesenkt ??
Nach Aussagen von ferrisMC gehört japan doch eh der PS3. Nach seiner Theorie müßten sie doch um Anteile in den USA kämpfen.... Oder ist Sony gar nicht mehr so sicher, ob es auch in Japan gut geht bei dem Preis ?!?!
 
hier gehts weiter:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=55422&tid=33516&gid=&pn=99999#426673

--> CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück