PS 3 : Spiele in 1080 p

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Na mal ehrlich Kollegen , wer hat schon einen Fernseher der Full HD mit 1080 p unterstützt ?
Ich verstehe nicht warum Spiele dieses Format unterstützen werden , obwohl nicht mal sicher ist das diese Games überhaupt in 1080 p flüssig laufen werden.
SONY & Co. sollten lieber daüfr sorgen , daß die Games erstmal in 720 p richtig gut laufen.
Full HD...ts ts ts ts....das ich nicht lache

Sony KOnsole + Spiel + 2.COntroller + HDMI Kabel = ca. 800 €
FUll HD - Fernseher = ca. 2500 - 3000 €


= viel zu viel ;-)

Diese Herren sollten sich mal Gedanken darüber machen


:mosh:
 
Nur weil du offensichtlich ein Anhänger von Microsofts Xbox 360 bist und Sony dementsprechend wohl eher weniger gut ausstehen kannst, hättest du nicht extra einen Thread dafür aufmachen müssen.

Was du uns mitteilen willst, weiß jeder hier bereits seit Monaten und das die volle HD Auflösung bislang nicht von den meisten TVs unterstützt wird auch.

Allerdings wird auch keiner gezwungen 1080p zu nutzen, denn die PS3 unterstützt ebenso die anderen HD Auflösungen.
Das sie teuer ist, ist keine Frage, aber das ist schon oft genug diskutiert worden.

Wer Full HD will, kann das Geld dafür ausgeben, für das was die PS3 theoretisch bieten würde, halte ich sie nicht für zu teuer denn die Xbox 360 würde mit 20GB HDD und zugekauftem HD-DVD Laufwerk auch ein Vermögen kosten.

Ob man die Kunden zu Blu-Ray "zwingen" sollte, ist da eine andere Geschichte und auch hierüber ist schon oft genug gestritten worden.

Die Kunden werden schon das kaufen, was ihnen am besten gefällt.

P.S.
Ein Full HDTV kostet keine 2500 Euro mehr, darüber solltest du dich vielleicht besser informieren.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Nur weil du offensichtlich ein Anhänger von Microsofts Xbox 360 bist und Sony dementsprechend wohl eher weniger gut ausstehen kannst, hättest du nicht extra einen Thread dafür aufmachen müssen.

Was du uns mitteilen willst, weiß jeder hier bereits seit Monaten und das die volle HD Auflösung bislang nicht von den meisten TVs unterstützt wird auch.

Allerdings wird auch keiner gezwungen 1080p zu nutzen, denn die PS3 unterstützt ebenso die anderen HD Auflösungen.
Das sie teuer ist, ist keine Frage, aber das ist schon oft genug diskutiert worden.

Wer Full HD will, kann das Geld dafür ausgeben, für das was die PS3 theoretisch bieten würde, halte ich sie nicht für zu teuer denn die Xbox 360 würde mit 20GB HDD und zugekauftem HD-DVD Laufwerk auch ein Vermögen kosten.

Ob man die Kunden zu Blu-Ray "zwingen" sollte, ist da eine andere Geschichte und auch hierüber ist schon oft genug gestritten worden.

Die Kunden werden schon das kaufen, was ihnen am besten gefällt.

P.S.
Ein Full HDTV kostet keine 2500 Euro mehr, darüber solltest du dich vielleicht besser informieren.


Schöööööön, daß du dir die Mühe gemacht hast mir zu antworten aber das musstest du ja wirklich nicht.
"Offensichtlich" ist DAS , was du glaubst sehen zu wollen.
Bin kein offensichtlicher XBOx360 Fan aaaaaber , da die XBox 360 im gegensatz zu der PS3 schon auf dem Markt ist , verwende ich demnach auch dessen Cover ---> *logig*
Und das Full HD- Fernseher keine 2500 € mehr kosten weiss ich auch schon lange , jetzt kommt wieder ein "aaaaber" ---> wenn du schon ein richtig "gutes" bzw. technisch einwandfreies Gerät (was auch noch problemlos runter auf 720 p runterskalieren kann) kaufen möchtest dann muss du schon noch mind. 2000 € dafür ausgeben. Und 2000 € ist schon ne menge Holz und deswegen solltest du dich noch besser , als ich es sollte, informieren.

:mosh:


PS

Ich als "XBOx360 Fan" ---> hatte mir bereits die PS3 vorbestellt
 
@Gamer2000

Dein Avatar ist besteht aus einem 360 Game, dein Thread war sagen wir mal nicht gerade Sonyfreundlich, was denkst du soll man denn da denken ??

Naja lassen wir's gut sein.
Hab mich vielleicht auch etwas hart ausgedrückt aber dennoch denke ich hättest du für diese Meinung keinen Thread eröffnen müssen.

:knockout:

P.S.
Ich brauch mich über HDTVs nicht mehr zu informieren.
Ich weiß das LCDs länger halten, dafür Plasmas das bessere Bild haben, ich weiß was HDMI 1.3 für Vor und Nachteile bringt, ich kenne im großen und ganzen die Preise für HDTVs und ich wüsste auch was ich mir im Fall der Fälle für ein Gerät kaufen würde.

Unterm Strich:
Über HDTVs weiß ich so ziemlich alles was ich wissen muss.
Übrigens auch, das 1080i nahezu dasselbe ist wie 720p

1080p wär das wirklich interessante und die PS3 unterstützt es, was aber nicht zwangsläufig dafür sorgt das man auch einen TV benötigt der 1080p auch kann.

Ein ganz normaler HDTV mit 720p wird es zunächst auch tun, da die Spiele zumindest anfangs größtenteils eh in 720p statt in 1080p programmiert werden.
 
Nichts für ungut ---> bin nicht nachtragend ;)




PS

Ich weiss, sehr gut , daß viele Themen aus-/um-/quer-und drüberdisskutiert wurden.
Aber das ist nunmal ein Forum ---> Sinn und Zweck der Sache :nut:


:mosh:
 
Ich sag nur an Gran Turismo HD sieht man das 1080P nicht die Grafik verbessert ^^ den wenn die Texturen (wie bei fast allen Ps3 spielen) matschig sind , dann sehen die auch nicht besser aus nur weil die Auflösung besser ist ;)
 
gamer2000 hat insofern recht, dass fernseher mit full-HD-kompatibilität echt verdammt teuer sind. das ist jedoch lediglich der aktuelle stand der dinge. es ist nur eine frage der zeit, bis fernseher mit 1080p zu akzeptablen preisen erhältlich sind; aller vorraussicht nach wird das noch lange vor dem ende der next-gen-konsolen-ära der fall sein.

insofern kannst du doch die full-HD-unterstützung der PS3 als investition in die zukunft sehen ;).
 
@ Suntiago

Gran Turismo HD war und is ja auch nur ne Tech Demo und kommt nicht als spiel. Vielleicht sehen wir ja auf der TGS das wirkliche next GT.
 
Eher wohl den völligen Untergang.

Alleine auf der TGS sind ja schon fast mehr PS3 Konsolen als Sony zum Launch in Japan ausliefern wird.

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
mASTERoFdISASTER hat folgendes geschrieben:

@ Suntiago


Gran Turismo HD war und is ja auch nur ne Tech Demo und kommt nicht als spiel. Vielleicht sehen wir ja auf der TGS das wirkliche next GT.

Nö, GT HD kommt als Spiel und danach, irgendwann mal das echte Gran Turismo. Mussu News lesen. ;)
 
Ein dashboard update wird bei der 360 auch bald für 1080p Unterstützung sorgen. Spiele, die's nicht können werden von der Konsole raufgescaled, aber die Entwickler sollen nun auch die Möglichkeit haben in 1080p zu coden. (macht grad die Runde auf www.gamefaqs.com. Kein Bock, die passende Quelle zu suchen, sorry)
Das witzige an dieser News war, dass jeder Xbot über das true HD format als überteuerte Geldverschwendung gelästert hat, als es blos in der PS3 feature Liste zu finden war. Jetzt, wo die Xbox auch bald in den Genuss kommen soll, benehmen sich die selben Xbots wie die 8 jährigen kurz vor der Bescherung. Fanboys are amusing.
 
Grundsätzlich ist 1080p doch toll, gibts nicht gegen zu sagen. Und die Screens werden auch irgendwann mal billiger. Nur her mit den hohen Auflösungen :bigsmile:

8) Pitlobster
 
@pitlobster

Deswegen weiß ich auch nicht, warum sich alle über die 1080p Unterstützung der PS3 aufgeregt haben.

Es ist halt ein Feature was man nutzen kann aber auch nicht muss.
Die PS3 unterstützt ja auch ebenso die anderen HD Auflösungen.

Naja wat soll's
Wenn die 360 das auch bald kann, freuen wir uns auf eine schöne Zukunft.
Dann müssen ja nur noch die Screens billiger werden.

;) [/b]
 
Und wer zahlt der Jugend so nen Fernseher oder überhaupt ne Hd-Glotze?
Find ich halt immer ein strittiges Thema wenn man bedenkt, dass so Kinder die sich zu Wiinachten(kleiner Wortwitz :sun: )ne 360 wünschen, gar keine Hightech Maschine daheim stehen haben.Ich merks ja selber als Schüler :blackeye:
 
Ich bin schon lange kein Schüler mehr, verdiene eigentlich nicht schlecht und hab trotzdem keine HD Glotze + 5000€ Sourroundanlage zu Hause rumstehen. Xbox360 games sehen trotzdem klasse aus, so what's your point?
 
Wieso eigentlich immer "Schüler" ??

Ich kenne Leute die sind weit über 30 und spielen sehr gerne Videospiele.

Ich weiß immer nicht wie die Mehrheit der Leute drauf kommt, das es vorwiegend 12 Jährige sind die sich die Xbox 360 oder die PS3 und den entsprechenden HDTV kaufen sollen.

Ein 30 Jähriger Berufstätiger kann ohne weiteres eine PS3 oder eine 360 zu stehen haben und dazu noch einen HDTV um dem ganzen den richtigen Pfiff zu geben.
Für solche Leute wird diese Technik gemacht.

Eine Firma wie MS oder Sony steckt nicht Milliarden in die Entwicklung von HDTV und den Blu-Ray oder HD-DVD Playern um damit 12 Jährige Kunden zu begeistern.
 
Ja ich bin ja auch nich dagegen, dass Leute verschiedenen Alters Konsolen zocken.Ich finds halt, vielleicht weil ich noch ein Schüler bin, schade wenn man nicht die volle Grafikpracht genießen kann :blackeye:
 
Du hast ja schon die volle Grafik.

Nur halt nicht die volle Auflösung und dadurch wirkt das Bild nicht so scharf und brillant wie auf einem HDTV.

Aber es gibt halt den Unterschied zwischen den Leuten die sich die Konsole vom Taschengeld kaufen oder denen die dafür hart Arbeiten müssen.

Letztere können sich dann auch den HDTV leisten.
Ich könnte es auch, aber warte nachdem ws man auf der diesjährigen Ifa alles gehört hat, noch ne Weile.

Dafür hätten wir dann den Vorteil das wir in ein paar Jahren die wirklich ausgereiften Geräte günstig kaufen können.

Dann wird sich alle Welt schwarz ärgern über ein Gerät was technisch veraltet ist, aber seinerzeit noch 3000 Euro gekostet hat.

Immer Positiv denken hehe.
;)
 
@Jaypeekay:
Kann ich mich auf deiner Couch mal richtig ausheulen??? :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Zurück