PlayStation 3 soll an Xbox 360 vorbeiziehen

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Dieses Interview hab ich grad gefunden falls es jemanden interessiert.

Ich mach das mal hier rein weil ich keine ahnung hab wie das mit den News geht.

------------------

Interview: PlayStation 3 soll an Xbox 360 vorbeiziehen


--------------------

Quelle: http://www.golem.de/0608/47437.html

--------------------

Interessant sind die 8 Millionen konsolen bis März 2007,na da bin ich ja mal gespannt.
 
Also ich finde das unrealistisch wirklich , Sony sagte ja man wolle innerhalb eines Jahres an MS vorbei ziehen. Ich halte das für unmöglich kann das auch gerne durchrechnen =)
Also jetzt haben wir knapp 6 Mio Xbox360 verkauft und bis die PS3 kommt schafft Sie dank den vielen tollen Titeln die alleine jetzt im September kommen auch locker die 7 Mio Grenze, MS sagt ja selber man wolle in diesem Jahr 10 Mio Konsolen verkauft haben , was ich für realistisch einschätze (Weihnachtsgeschäft und Spielelineup das nun kommt)
Sony gibt an das man im besten Falle wenn man tatsächlich bis März 2007 6 Mio Geräte bauen kann , was ich heftig viel finde bei der neuen Technologie , naja selbst wenn Sie es schaffen können Sie ja nicht mehr verkaufen wie Sie herstellen , also PS3 bis März 6 Mio wenn ausverkauft ! Xbox360 bis Jahresende 10 Mio bis März , keine ahnung anfang des Jahres (Rechnungen wenig Geld) verkaufen sie sicherlich wenig Konsolen sagen wir mal 12 Mio bis März dürfte ja realistisch sein, das heisst man hat 12 gegen 6 MIo und dann will man in den nächsten 6 Monaten MS noch einholen ??? Selbst wenn Sie doppelt so viele Herstellen können wird die MS Konsole weiterhin verkauft... Ich halte das für Marketing geblubber und total unrealistisch, kann man auch damit untermauern das die Xbox360 einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt hat keine neue Hardware hat sich jemals soschnell verkauft .. nichtmal die PS1, PS2 und der Ipod von Apple... dann kostet die PS3 auch noch mehr.. Ich weiss ja nicht ...
Irgendwie für mich unlogisch...

UPDATE: Les gerade oben steht sogar: Schon im Frühjahr Xbox360 überholen soll... lol geht doch garnicht !Wenn man bis dahin nur wie Sony sselber sagt 6 Mio herstellen kann !? Die Xbox ist doch nun schon an den 6 Mio...
Außerdem widerspricht der sich merhmals z.b sagt er einmal das die 20GB Version direkt verfügbar ist 2 Sätze weiter sagt er wahrscheinlich Dezember ???
 
Aktuell wurden 5,3 Millionen verkauft.
 
Sind immerhin 5,3 Mio vorsprung jetzt schon , ich habe gelesen wie es auch oben steht das MS schon 6 Mio verkauft hat ? Ist ja auch nicht so wichtig =)
 
Äh, Woozie, du hast wohl keine Ahnung was das Urheberrecht ist? Wie kommst du auf die Idee, dass du komplette Artikel von irgendwem kopieren darfst?

Habe mir erlaubt das Interview zu entfernen, genügt ja wenn der Link vorhanden ist. Bitte überlege das nächste Mal was du machst.

Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Äh, Woozie, du hast wohl keine Ahnung was das Urheberrecht ist? Wie kommst du auf die Idee, dass du komplette Artikel von irgendwem kopieren darfst?

Habe mir erlaubt das Interview zu entfernen, genügt ja wenn der Link vorhanden ist. Bitte überlege das nächste Mal was du machst.

Pitlobster


@pitlobster, der herr über leben und tot, ihm zu verärgern ist nicht sehr weise...:bigsmile:
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Äh, Woozie, du hast wohl keine Ahnung was das Urheberrecht ist? Wie kommst du auf die Idee, dass du komplette Artikel von irgendwem kopieren darfst?


Habe mir erlaubt das Interview zu entfernen, genügt ja wenn der Link vorhanden ist. Bitte überlege das nächste Mal was du machst.


Pitlobster

Geht klar Chef,jetzt weiß ich bescheid für's nachste mal.

Thank's
 
Mensch Leute, wen kümmert es, ob die PS3 die 360 überholt? - Niemanden, weil es nicht passieren wird.

Die PS3 wird auf jedenfall Käufer finden, und das nicht zu wenig, davon bin ich überzeugt. Aber an der 360 vorbeizuziehen ist einfach unmöglich.
Sony sollte lieber darauf achten, dass sie nicht noch heftiger in finanzielle Schwierigkeiten geraten, anstatt so unmögliche und total weithergeholte Aussagen von sich zu geben.

Den Fakt ist, jede Konsole ist ein Neustart, demnach muss Sony wieder ganz unten anfangen. Und bei einer Konkurrenz, die mit Micrososft und Ninteno nicht stärker hätte sein können, wird die erneute Marktführer quasi unmöglich.
Man bedenke, das sich die 360 bis zum Release der PS3 schon gute 6-7 Millionen mal verkauft/verkaufen hat/wird. Und wenn die PS3 irgendwan mal 7 Millionen PS3 verkauft hat, ist die 360 womöglich schon bei 13-15 Millionen.
Es ist ja nicht so, das die 360 nicht mehr gekauft wird, wenn die PS3 auf dem Markt kommt. Und von den Wii brauchen wir garnicht sprechen, der wird ein Erfolg, so oder so.

Sony selbst glaubt bestimmt nichtmal daran, es zu schaffen. Aber sie dürfen nunmal keine Schwäche zeigen, deshalb dieser Optimismus.
 
Kobleano hat folgendes geschrieben:

LOL!

Sony verkauft mal wieder mehr, als sie produzieren!:bigsmile:;)
Hehe,genau:bigsmile:.Sony ist viel zu viel von sich selbst überzeugt.Ich schätze mal das Microsoft in dieser Komsolen-Generation erfolgreicher sein wird als Sony.Und Nintendo wird auch noch mächtig auftrumpfen.
Wahnsinn wie sich Sony selbst verar****.:bigsmile:.Wer hätte noch auf der E3 2005 gedacht,dass die PS3 erst in Europa im März 2007 erscheint.Einfach zum lachen.
 
In Japan wird sie die XBox360 überholen, das dürfte aber auch das einzige Land sein :D
 
Also, damals, als die PS2 auf dem Markt kam, hatte Sega knappe 3-4 Mio. DC abgesetzt. Und die PS2 hatte 800(!!!) DM gekostet, die DC 400(???)Das die DC damals das beste Line Up überhaupt hatte ist wohl bekannt. TRotzdem ist Sony locker an Sega vorbeigezogen. Nur war Segas Image damals ziemlich dahin, hatte schon fast Atari Niveau :) Doch diesmal wird es Sony wohl nicht einfach haben, die 360 ist besser positioniert, und der Nachschub an Hits ist enorm. Mal schauen was die Marke Playstation alles bewegen kann...
 
ich denke, dass es nicht nur der Preis ist, der den Käufer beeinfluss, ich denke es ist auch der allgemeine Geschmack...

Wenn ich mal so darüber nachdenke... mein Geschmack, was Games angeht lässt sich sher gut mit dem Spieleangebot vereinbaren, dass es in Japan gibt... damit meine ih die NUR-JAPAN titel... ich kann mit den Games für die 360 einfach gar nichts anfangen... die Ps2 bietet mir alles was ich will...

ich meine, ch werde mir die PS3 sicher erst einmal nicht holen, weil sie mir zu unasgereift ist und dafür dann auch einfach saftig zu teuer... aber die 360 hol ich mir auch nicht... passt einfach nicht zu meinem Geschmack...

Die Frage, wer an wem vorüberzieht sollte dem Endverbraucher eigentlich auch egal sein, wenn er sich danach richtet, welche Konsole ihm das bietet, was er will... ich habe mir keine Marke auf den Hintern tätowiert... ich bin in meiner Wahl frei...

da sollte man sich nicht Tag und nacht den Kopf darüber zerbrechen ob man Sony oder Microsoft besser findet...
 
Ich fand´ das "Dreamcast vs. PS2" - Beispiel von Nisssin recht interessant.

Und durch diesen Kampf ging eine absolut geniale Konsole viel, viel zu schnell verloren und wir haben heute den Konsolenmarkt, den wir nunmal haben. Mit der Hardware hatte das absolut rein gar nix mehr zu tun.

Von daher kann sich der überzeugte Gamer und die überzeugte Gamerin eine ähnliche Situation bei XBOX360 und PS3 gar nicht erst wünschen. Das denkbar Ungesündeste für den Videospielemarkt ist meiner Meinung nach das Beinahe-Monopol einer Konsole bzw. eines Herstellers.

Sunshine
 
Zurück