Grusel bzw. Horror - Shooter Frage

TNT70

Neuer Benutzter
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo
gibt es für die PS2 shooter die ähnlichkeit mit dem pc-spiel F.E.A.R. haben ? alte oder neue spiele .
keine spiele aus der resident evil reihe . so etwas wie COLD FEAR ,OBSCURE und dergleichen

gruss TNT70
 
Kann dir Curse-Eye of Isis empfehlen..ist aber kein typischer shooter! Ebensowenig wie Obscure!
 
Stimmt, Curse ist sogar richtig gut, vor allem und gerade für einen Low Price Titel .. leider total unterschätzt und untergegangen - aber auf jeden Fall 'ne Empfehlung wert. Und richtig, ist kein Shooter ..

Und wenn es eher in die Richtung "Cold Fear" und "Obscure" gehen soll, dann sollte man vielleicht auch mal "Clock Tower 3" versuchen .. oder aber "Fatal Frame" bzw. hier in D-Land als "Project Zero" bekannt. "Silent Hill" gehört auch in die Kategorie guter Grusel, ebenso das etwas verkannte und leider auch wenig beachtete "Forbidden Siren" - aber alle nur, wenn überhaupt, mit wenig Shooter Anleihen bzw. genau der richtigen Portion - mehr braucht ein Grusler auch nicht, um am Ende gut zu sein ;) .
 
danke für die tipps . ich schau mir die spiele mal an :)

gruss....TNT70
 
unter Umständen käme auch noch "Haunting Ground" in Frage. Erreicht vielleicht nicht ganz die Klasse von CharLus genannten Titeln, aber das Genre passt, und jemand mit einer Genrevorliebe kann generell mehr aus so einem Titel ziehen.
Auch ClockTower wird eher schwächer eingestuft, aber für Genre-Fans ist es wahrscheinlich genau richtig.
 
ja, ist schon verdammt unheimlich, wenn man vor den Zombies auf der Flucht ist und nicht erwischt werden will.

Schon der Anfang, wo man dem Polizisten entkommen und sich verstecken muss.
 
Zurück