Seite 2 von 3 123
    Erfahrener Benutzer
    Eine Frage: Wenn das Schlachtschiff PS3 untergeht, wird Sony mit untergehen falls die PS3 scheitern sollte aus irgendeinen Grund.

Naja selbst bei einem Preis von 600 € wird sich das Ding wie Lemminge verkaufen.

Ok Xbox360 mitsamt Zubehör 400 € ausgegeben, so wie ich mich kenne landet die PS3 eh bei mir zuhause, aber beim Kauf der 360 hab ich meine Schmerzgrenze erreicht, wenn ich so drüber nachdenke

Erfahrener Benutzer
    also nach dem start wird die ps 3 wohl ca 500 euro kosten, aber wem juckts? irgendwann zu weihnachten wird das teil eh im preis gesenkt werden, war doch bissher immer so. die technischen daten sprechen für sich, und auch das sony sich durch den frühen 360 release nicht bedroht fühlen muss. nintendo wird eh sein eigenes ding machen, man kann halt gespannt sein, was da noch kommt.

die ps3 wird ein dauerseller wie die ps1 und ps2, da sprechen die multimedia fähigkeiten (bzw leistungsdaten) einfach für sich. wenn schon next gen, dann auch richtig - da gehen sony und nintendo (in meinen augen) einen besseren weg als ms.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

wenn schon next gen, dann auch richtig - da gehen sony und nintendo (in meinen augen) einen besseren weg als ms.

Nun, bezügl. PS 3 hättest du ja eventuell recht aber Nintendos Revolution als Next-Gen zu bezeichnen finde ich schon etwas gewagt, dann eher die XBox360.
    Ich meine, du behauptest ja selber, daß die PS3 leistungsmäßig mehr drauf hat als die XBox360...was ja auch stimmt.
    Die XBox360 ist wiederum , leistungsbezogen, stärker als die Revolution und da du NEXT-GEn nach der Leistung beurteilen tust musst du dann zugeben das die XBox360 mehr an NEXT-GEN hat als Nintendos neue Konsole.

ehemaliger Redakteur
    Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:
    die ps3 wird ein dauerseller wie die ps1 und ps2, da sprechen die multimedia fähigkeiten (bzw leistungsdaten) einfach für sich. wenn schon next gen, dann auch richtig - da gehen sony und nintendo (in meinen augen) einen besseren weg als ms.
    Das würde ich Sony durchaus wünschen, auch wenn das jetzt natürlich noch reine Spekulation ist. Aber wo Nintendo NextGen produziert musst du mir noch erklären, wo sie doch selbst gsagt haben nicht auf den NextGen-Zug aufzuspringen, weil das ja keiner haben will und bezahlen kann. Sagt Nintendo.

Pitlobster

joeygirl
    Gast
    Ich glaube nicht das die PLAYSTATION 3 mehr als 400 Euro kosten wird. Kann i mir nicht beim besten Willen vorstellen. Das Produkt soll ja konkurrenzfähig sein und nicht gleich vom ersten Tag sich geschlagen geben. Nee, Sony wird den Preis recht fair ansetzen.

Benutzer
    joeygirl hat folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht das die PLAYSTATION 3 mehr als 400 Euro kosten wird. Kann i mir nicht beim besten Willen vorstellen. Das Produkt soll ja konkurrenzfähig sein und nicht gleich vom ersten Tag sich geschlagen geben. Nee, Sony wird den Preis recht fair ansetzen.
    Hmm wenn ich mal an das Ende 1994 Anfang 1995 denke, da sollte die PSX auch eine Konkurrenz darstellen. Man denke nur an die FAST zeitgleiche Erscheinung der PSX und der Saturn, wo sich die Saturn zu Beginn besser verkaufte. Beide Konsolen haben bei uns einen Preis gehabt, den eigentlich kaum einer bezahlen würde. Trotzdem wurden beide Konsolen verkauft, Monate später war die Playstation deutlich vorne und erzielte letztendlich Verkaufszahlen, die bis heute die Ehre hätten, ins Genisbuch der Rekorde eingetragen zu werden.

Ich denke schon dass die Konsole über 500€ kosten wird. Allerdings für nicht lange Zeit. Sony wird den Preis auf strategische Art und Weise senken. Sony kann es sich leisten... bei der Popularität.

Puky
    Gast
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony weit über den Preis der XBox 360hinausschießen wird. deshalb rechne ich mit nem Preis von rund 400 €.

Naja, wir werden sehen.

Benutzer
    Also ich weiß nicht wieseo die Leute denken dass die PS3 über 500 Euro kosten wird. Weil allein die Spiele werden wieder 60 Euro kosten. Dann kann sich ja des keiner leisten. Ich denke, dass die Leute dann zu xbox 360 rüberwechseln würden, wenn die Konsole so teuer herauskommt(zu den leuten werde wahrscheinlich auch ich gehören, obwohl ich zurzeit eine PS2 besitze). Um es kurz zu fassen: Sony wird sich selbst ans Bein pinkeln, wenn die PS3 über 500 Euro kosten würde. Ich rechne mit einem Preis wie bei der PS2 -----> ca. 800 DM (400 Euro)

Erfahrener Benutzer
    Nichts ist unmöglich

Puky
    Gast
    Swar hat folgendes geschrieben:

Nichts ist unmöglich

Trotzdem, kannst du dir vorstellen über60 Euro für ein Spiel auszugeben?

Ich meine, soweit ich zurückdenken kann, haben Spiele immer höchstens 60 Euro gekostet. Und bei den Konsolen kann ich mir auch keinen Preis über dem von der XBox360 euro vorstellen.

Lesezeichen