Umfrage : Was wird die Playstation 3 , eure Meinung nach, kosten ?

IrrerIvan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Da immer noch kein Statement bezügl. Kosten , seitens SONY , gibt... möchte ich eure Meinung bzw. wunsch bezügl. Preis wissen.
 
Meine Meinung:

PS3 Konsole 499 €

PS3 Games werden sich zwischen 65 € bis 70 € belaufen

Das Statement kommt auf der Messe am 7 bis 9 Januar wo Sony den größten Stand hat
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Meine Meinung:

PS3 Konsole 499 €

PS3 Games werden sich zwischen 65 € bis 70 € belaufen

Das Statement kommt auf der Messe am 7 bis 9 Januar wo Sony den größten Stand hat


ganz sicher am 7. bis 9. Januar ?
Wo, wenn ich fragen darf ?
 
Die Konsole wird jetzt erst recht WENIGSTENS 499€ kosten, weil Sony sieht das viele - vor allem Japaner- wie die irren darauf warten!

Das mit dem Preis für die Spiele (swar) hoffe ich allerdings weniger!
40€ reichen auch!
 
Ender77 hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

Meine Meinung:

PS3 Konsole 499 €

PS3 Games werden sich zwischen 65 € bis 70 € belaufen

Das Statement kommt auf der Messe am 7 bis 9 Januar wo Sony den größten Stand hat


ganz sicher am 7. bis 9. Januar ?
Wo, wenn ich fragen darf ?

Alte Gamezone News:

Sony hat angegeben 2006 mit dem größten Messestand auf der CES vertreten zu sein. Die Messe findet vom 05. Januar 2006 bis zum 08. Januar 2006 in Las Vegas (USA) statt.

Der Messestand mit über 2.300 Quadratmetern Fläche, soll sämtliche Sparten des Unternehmens umfassen. Zusammen mit der Grundsatzrede von Sonys CEO Howard Stringer am 05. Januar 2006 im Las Vegas Hilton Theater, ist das Sonys größte Präsenz auf der Messe in den vergangenen Jahren.

Mike Fasulo - Chief Marketing Officer - merkt an, dass am Eingang des Sony Stands ein Kino mit beachtlichen 220 Sitzen verfügbar sein wird.
Darin will Sony kurze Videos aus den Bereichen Entertainment und Technologie in 4K-Technik und Dolby 5.1 Sound zeigen.

Auf dem Messestand selbst findet man alles rund um HDTV, Broadcasting, Blu-ray, Vaio, Walkman, uvm. Auch die PlayStation 3 will Sony auf dem Messestand zeigen.

Im sogenannten "Backstage Theater" zeigt Sony auch noch technische Seminare, exklusive HD Programme und laut Fasulo "weitere spezielle Überraschungen". Welche das sind, weiss natürlich keiner.


wie gesagt es ist nur meine Meinung, ich denke das Sony den Preis bekannt gibt
 
Ich denke (bzw. befürchte), die Konsole wird mindestens (!!) 500 Euro kosten, während die Spiele sich wohl ähnlich 360-Games zwischen 50 und 70 Euro bewegen werden.
Sollte die Konsole allerdings wirklich so teuer werden, hoffe ich auf einen Mega-Verkaufsflop, damit die Hersteller endlich mal sehen, dass auch Videospieler nicht alles mit sich machen lassen. Wobei es sicherlich genug Leute geben wird, die sich die PS 3 auch für einen völlig überteuerten Preis holen werden, es steht ja schließlich Sony drauf......... :crazy:
 
mindestens 499Eus... die übertreibens doch immer mehr! würd empfehlen dass man wenn man nich vollkommen süchtig ist mal ca. ein jahr warten sollte... dann wird der preis schätze 100-150Eus niedriger sein!!
 
ich tipp mal auf 499€. So oder so, sie wird genug kosten und ich kann sie mir nicht leisten. :meckern:
 
Ich glaube mal sie wird ca. 200Eypo kosten.
:praise:



Meiner meinung nach wäre 399,- ein fairer Preis!
 
Da in der PS3 noch teurere Komponenten verbaut sein werden als in der 360, vermute ich auch einen entsprechend höheren Preis. Alleine das 7 Core-Monster und das BluRay-LW dürften die PS3 schon deutlich teurer machen als die 360 zum Launch. Da sich Sony aber gleichzeitig vorgenommen hat den "günstigsten" BluRay-Player mit der PS3 auf den Markt zu bringen, kann man den Preis recht gut zwischen 500 und 1000 Euro einschätzen, wobei er eher bei 500 als bei 1000.- liegen wird. Je niedriger er aber ist, desto mehr wird Sony draufzahlen müssen, und das können sie nur bei entsprechenden Stückzahlen, damit sich das BluRay-Geschäft für Sony auch rechnet.

Natürlich sind 500 Euro viel Geld für eine Konsole, auch für ein Schlachtschiff wie es die PS3 sein wird. Zudem gehe ich davon aus, dass Microsoft zum Erscheinen der PS3 die 360 im Preis senken wird. Dann muss Sony die Hardware-Qualitäten seiner PS3 herausstellen, wie die zwei DVI-Ausgänge oder eben das BluRay-LW. Wenn dann noch die Launchtitel stimmen, fressen die Kunden auch den hohen Preis, denke ich.


8) Pitlobster
 
Eine Frage: Wenn das Schlachtschiff PS3 untergeht, wird Sony mit untergehen falls die PS3 scheitern sollte aus irgendeinen Grund.

Naja selbst bei einem Preis von 600 € wird sich das Ding wie Lemminge verkaufen.

Ok Xbox360 mitsamt Zubehör 400 € ausgegeben, so wie ich mich kenne landet die PS3 eh bei mir zuhause, aber beim Kauf der 360 hab ich meine Schmerzgrenze erreicht, wenn ich so drüber nachdenke
 
also nach dem start wird die ps 3 wohl ca 500 euro kosten, aber wem juckts? irgendwann zu weihnachten wird das teil eh im preis gesenkt werden, war doch bissher immer so. die technischen daten sprechen für sich, und auch das sony sich durch den frühen 360 release nicht bedroht fühlen muss. nintendo wird eh sein eigenes ding machen, man kann halt gespannt sein, was da noch kommt.

die ps3 wird ein dauerseller wie die ps1 und ps2, da sprechen die multimedia fähigkeiten (bzw leistungsdaten) einfach für sich. wenn schon next gen, dann auch richtig - da gehen sony und nintendo (in meinen augen) einen besseren weg als ms.
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

wenn schon next gen, dann auch richtig - da gehen sony und nintendo (in meinen augen) einen besseren weg als ms.


Nun, bezügl. PS 3 hättest du ja eventuell recht aber Nintendos Revolution als Next-Gen zu bezeichnen finde ich schon etwas gewagt, dann eher die XBox360.
Ich meine, du behauptest ja selber, daß die PS3 leistungsmäßig mehr drauf hat als die XBox360...was ja auch stimmt.
Die XBox360 ist wiederum , leistungsbezogen, stärker als die Revolution und da du NEXT-GEn nach der Leistung beurteilen tust musst du dann zugeben das die XBox360 mehr an NEXT-GEN hat als Nintendos neue Konsole.

:mosh:
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:
die ps3 wird ein dauerseller wie die ps1 und ps2, da sprechen die multimedia fähigkeiten (bzw leistungsdaten) einfach für sich. wenn schon next gen, dann auch richtig - da gehen sony und nintendo (in meinen augen) einen besseren weg als ms.
Das würde ich Sony durchaus wünschen, auch wenn das jetzt natürlich noch reine Spekulation ist. Aber wo Nintendo NextGen produziert musst du mir noch erklären, wo sie doch selbst gsagt haben nicht auf den NextGen-Zug aufzuspringen, weil das ja keiner haben will und bezahlen kann. Sagt Nintendo.

8) Pitlobster
 
Ich glaube nicht das die PLAYSTATION 3 mehr als 400 Euro kosten wird. Kann i mir nicht beim besten Willen vorstellen. Das Produkt soll ja konkurrenzfähig sein und nicht gleich vom ersten Tag sich geschlagen geben. Nee, Sony wird den Preis recht fair ansetzen.
 
joeygirl hat folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht das die PLAYSTATION 3 mehr als 400 Euro kosten wird. Kann i mir nicht beim besten Willen vorstellen. Das Produkt soll ja konkurrenzfähig sein und nicht gleich vom ersten Tag sich geschlagen geben. Nee, Sony wird den Preis recht fair ansetzen.

Hmm wenn ich mal an das Ende 1994 Anfang 1995 denke, da sollte die PSX auch eine Konkurrenz darstellen. Man denke nur an die FAST zeitgleiche Erscheinung der PSX und der Saturn, wo sich die Saturn zu Beginn besser verkaufte. Beide Konsolen haben bei uns einen Preis gehabt, den eigentlich kaum einer bezahlen würde. Trotzdem wurden beide Konsolen verkauft, Monate später war die Playstation deutlich vorne und erzielte letztendlich Verkaufszahlen, die bis heute die Ehre hätten, ins Genisbuch der Rekorde eingetragen zu werden.

Ich denke schon dass die Konsole über 500€ kosten wird. Allerdings für nicht lange Zeit. Sony wird den Preis auf strategische Art und Weise senken. Sony kann es sich leisten... bei der Popularität.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony weit über den Preis der XBox 360hinausschießen wird. deshalb rechne ich mit nem Preis von rund 400 €.

Naja, wir werden sehen.:)
 
:crazy::crazy::crazy: Also ich weiß nicht wieseo die Leute denken dass die PS3 über 500 Euro kosten wird. Weil allein die Spiele werden wieder 60 Euro kosten. Dann kann sich ja des keiner leisten. Ich denke, dass die Leute dann zu xbox 360 rüberwechseln würden, wenn die Konsole so teuer herauskommt(zu den leuten werde wahrscheinlich auch ich gehören, obwohl ich zurzeit eine PS2 besitze). Um es kurz zu fassen: Sony wird sich selbst ans Bein pinkeln, wenn die PS3 über 500 Euro kosten würde. Ich rechne mit einem Preis wie bei der PS2 -----> ca. 800 DM (400 Euro):):):)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Nichts ist unmöglich


Trotzdem, kannst du dir vorstellen über60 Euro für ein Spiel auszugeben?

Ich meine, soweit ich zurückdenken kann, haben Spiele immer höchstens 60 Euro gekostet. Und bei den Konsolen kann ich mir auch keinen Preis über dem von der XBox360 euro vorstellen.;)
 
Zurück