Lohnt sich der Netzwerkadapter?

P

Patroxx

Guest
Hallo Leute !

Ich hätte mal gerne eure Meinung zum Sinn/Unsinn der Anschaffung eines Sony Netzwerkadapters für PS2 gehört :)
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir nun letztendlich doch einen zuzulegen (habe ja die "große", also keinen schon eingebauten Adapter ;) ). Macht es nun Sinn, sich diesen noch zuzulegen? Gibt es überhaupt ausreichend Online-Spieler ? Und falls ja, könnt ihr mir Tipps geben, welche Spiele eurer Meinung nach z.Zt. online recht beliebt sind?

Meine derzeitige (bescheidene) Liste an onlinefähigen Spielen sieht so aus:
-Killzone
-Champions of Norrath
-Ratchet & Clank 3

Schreibt eure Erfahrungen damit, eure Meinungen, wenns geht, Antworten auf meine Fragen und vielleicht einige eurer Onlinefavoriten ;)

Vielen Dank schonmal!
 
ALs ich damals noch keinen adapter hatte, habe ich mir genau die gleiche Frage gestellt.
Jetzt Monate später, kann ich nur sagen, ich geb das ding nicht mehr her. Seit ich ihn auch habe achte ich bei Spielekauf nun immer darauf, dass das Spiel auch online fähig ist. Alles was keinen Online Modus hat (z.b. RE4) wir max. ausgeliehen. Das heisst, ich habe ein völlig neues Bild von Videospielen bekommen, seit ich online gegen oder mit anderen Menschen zocken kann. Und auch der Geldlichewert eines Spieles wird dadurch gesteigert. Damit meine ich, dass ich bei einem Spiel das ich online zocken kann, mir 60€ gerechter vorkommen als bei einem ohne Online Modi.

Nun zu den Spielen:

Killzone: Ich finde es immer noch ziemlich gut, leider ist online nicht mehr so viel los grade was deutsche betrifft.

Socom 2: Immer noch der Burner. Ich zocks auch noch mit Freunden öfters und es ist immer genug los.

Fifa: Geht online wohl auch gut ab.

Battlefield 2: Scheint online auch ganz gut zu sein, habe es aber noch nicht.

Und mein Tipp: Hardware Online Arena :) lustiges Spiel für zwischen durch.
 
Danke für die auführliche Antwort :)

Habe mich noch ein wenig schlau gemacht und habe etwas von dem Onlinemodus von Starwars Battlefront 2 gelesen. Scheint in gewissermaßen ein Battlefield Klon zu sein :) Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? (natürlich PS2 online)
 
Ja ich hab das Spiel.

Spielt sich ganz gut, würde ich aber nicht mit Battlefield vergleichen. Ist eben ein Spiel aus der Star Wars welt. Du kannst übrigens auch im laufenden Spiel gelegentlich Jedis und Sith steuern. Weltraumschlachten gehen diesmal auch. Wenn du dich mit Dedizierten-Servern auskennst, kannst du auch Räume für 24 Leute aufmachen. Es könnte aber online noch etwas mehr los sein.
 
Hi !
Habe die ONline Spiele Pro Evo 5, Star wars Battlefront 1 und Killzone und alle drei gehen voll ab. Kauf dir den Adapter er sit das Geld wirklich wert.
 
Hey, hätte ich nicht gedacht, dass das wirklich so gut ankommt. Ich hab immer nur gehört, dass es gegen XBOX Live einfach nur schlecht ist, aber wäre ja nicht so schlimm, denn ich würde sowieso nur die exklusiven Titel über PS2 online spielen.
Und, tummeln sich dann wirklich viele Spieler online, oder nicht?
Bei Killzone nicht mehr viele? Ja, was heißt das genauer?
Und kennt ihr Spiele, die kaum oder kaum mehr online gezockt werden?
(Ach, was ich mir alles kaufen muss, komm gar nicht mehr nach...)
 
Vielen Dank für all eure Kommentare :)
Habe mir gleich einen Netzwerkadapter bei Amazon bestellt, der müsste Anfang nächster Woche ankommen. Freue mich schon auf einige Online-Matches ;)
 
So, hab dann schonmal fleißig gezockt ;)
Allerdings nur SW:Battlefront 2, da sowohl bei Killzone als auch R&C3 tote Hose ist.(Killzone vielleicht 30-70 Spieler insgesamt?) Von Battlefront hatte ich auch mehr erwartet, da sind ja nur sehr sehr wenige Server on, und mit ner oft recht hohen Ping. Is dat normal?! Is das nicht erst rausgekommen? ^^

Na gut, CJBrother hat ja schon was davon geschrieben, dass BF2 online recht beliebt sein soll. Jemand noch Erfahrungen damit gemacht?

The Raven sagte was davon, dass SOCOM 2 z.Zt. auch noch immer online gut abgeht, kann jemand etwas ähnliches berichten?

Und sonst noch jemand ne Ahnung, was auf der PS2 derzeit so online ganz gut läuft ? (also was tatsächlich gespielt wird hehe)

//Edit: Anscheinend kommt ja demnächst SOCOM 3 raus, nehme an, dass dann SOCOM 2 auch recht dünn besiedelt sein wird... ?
 
Mein Tipp:

Kauf dir Battlefield 2 und kauf dir im Frühling (oder wann es eben rauskommt) Socom3. Damit solltest du bestens gerüstet sein.
 
Patroxx hat folgendes geschrieben:
Von Battlefront hatte ich auch mehr erwartet, da sind ja nur sehr sehr wenige Server on, und mit ner oft recht hohen Ping. Is dat normal?! Is das nicht erst rausgekommen? ^^
Tja Battlefront ist ja in der :ps2:-Verision auch totaler Dreck zumindest der erste Teile ist absoluter Mist, im Vergleich mit der PC-Version.
 
Zurück